Wii Softmod von 4.3E auf 4.1E durch factory reset (initialisieren) verhuntzt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von siohc, 25. September 2012.

  1. siohc

    siohc New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich brauche mal eure Hilfe.

    Wii-Firmwareversion: Ehemals 4.3E jetzt 4.1E

    Internetverbindung: WLan

    cIOS Version (IOS249/Hermes): Denke keine mehr?

    Preloader/Priiloader/BootMii: Bootmii war als IOS installiert, jetzt aber weg, da durch den erneuten Versuch des Softmoddens ich die SD-Karte formatiert habe.

    Speichermedium: Rossmann store.it 2GB, Cn Memory 1,5TB 3,5"

    Fehlerbeschreibung: SoftMod schien fehlerhaft, und es gab bei so ziemlich allem was ich gemacht habe einen Crash oder Fehlermeldung, egal ob ich cfg loader, priiloader, HB app store, etc geöffnet habe. Dumm wie ich bin habe ich dann den factory reset (initialisieren?) gemacht. Jetzt habe ich eine Wii 4.1E ohne HBC, die zwar funktioniert sich aber kein HBC mehr installieren lässt (Bannerbomb 1+2 sowie Letterbomb (als letzter Versuch) getestet).

    Sporadisch/Permanent: Permanent

    Das wurde kurz vorher angestellt: Nach dem Tut die Wii gemoddet, scheinbar irgendwo einen Fehler gemacht, wobei ich beim besten willen nicht weiß wo. Wii (dummerweise) initialisiert, weil ich dachte damit kann ich nochmal von vorne anfangen, jetzt habe ich Version 4.1E.

    Eventuell war ich auch zu blöd für die einzelnen Exploits also beschreibe ich kurz was ich gemacht habe:

    Bannerbomb 1: Auf die frisch formatierte SD-Karte kopiert, in den Kanäle Ordner gewechselt (mit bereits eingesteckter SD-Karte falls das wichtig ist) >> Crash.

    Bannerbomb 2: Auf die frisch formatierte SD-Karte kopiert, auf die SD-Karte gewechselt, ohne das diese eingesteckt war, beim Popup dann reingesteckt, SD-Karte erkannt und leere SD-Karte angezeigt (kein Popup für boot.elf)

    Letterbomb: Auf die SD-Karte über Website kopiert, beim anklicken des roten Briefs >> Crash

    Gibt es noch eine Möglichkeit den HBC ohne Spiel auf meine Wii zu kriegen? Notfalls mit Spiel (welches wäre für diese Situation empfehlenswert)? Muss ich mir einen GC Controller und ein Spiel mit Firmware 4.3 besorgen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke bereits im Vorfeld für das lesen meines (vermutlich total konfusen) Textes.

    Falls ihr weitere Informationen braucht, werde ich diese natürlich schnellstmöglich nachliefern.

    Grüße Sio
     
  2. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Kannst du denn kein Update auf 4.3 machen, über W-LAN, und dann nochmal von vorne anfangen?
    Poste mal einen syscheck, da sieht man evl. mehr.
     
  3. siohc

    siohc New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ein Update machen will, sagt er mir das ich bereits die neuste Version installiert hätte und kein Update nötig wäre. Trotzdem bleib ich bei 4.1E.

    Syscheck geht auch ohne HBC? Ok, find ich raus wies geht ;)

    Werde heute vermutlich nochmal den YuGiOh exploit versuchen, vlcht hab ich damit ja mehr Glück. Oder würdest du davon eher abraten bis man sicher weiß was mein system genau für wehwehchen hat?

    Edit: Finde keine Beschreibung wie ich Syscheck ohne HBC mache/installiere. Hinzu kommt das ich es beim ersten Softmod bereits schon nicht installieren konnte, da ich nirgendwo reinkam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  4. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal in den priiloader und siehe nach ob Updates o.ä. blockiert werden.
     
  5. siohc

    siohc New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keinen HBC drauf, die SD-Karte wurde formatiert, um einen erneuten Softmod zu versuchen. Wie komm ich in den Priiloader rein? Ist der nicht weg? Ohne SDkarte und nach reset?
     
  6. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es einfach mal :)

    Wenn die Wii aus ist, drücke Start + Reset bis die Wii startet.
     
  7. siohc

    siohc New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Roge-o, melde mich soweit ich was neues habe!

    Edit: Falls ich reinkomme, update Schutz deaktivieren und WLAN update auf 4.3E machen, dann Letterbomb oder den YuGiOh? Welcher ist eigentlich "besser" bzw. problemfreier? Ich vermute ja das der YuGiOh vorteile hat, da der Exploit Spielseitig ist (kenne mich da eher mit Telefonen aus, aka. bootloader ;))
     
  8. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Also beides ist so gesehen gleich gut, nur mit dem Spiel yugiho habe ich meine Wii schneller gesoft moddet.
     
  9. siohc

    siohc New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Preloader startet nicht.
    Es startet ganz normal die Wii
     
  10. siohc

    siohc New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt die SD-Karte per Batch datei direkt von ModMii erstellen müssen, da der Download hier 2x Fehlerhaft war (unexpected end of package).
    Yu Gi Oh, Spielstand, fertige SD-Karte. Sollte eigentlich alles klappen oder?
    Leider nein :( auf der SD-Karte wird kein Spielstand erkannt, obwohl ich brav 60Hz ausgewählt habe bei der SD-Kartenerstellung.
    Was mach ich jetzt?

    Vlcht hab ich mit der SD-Karte was falsch gemacht... sie ist als FAT16 formatiert, mit dem Panasonic ding.

    Es war keiner drauf. Komische Batch ;)
    http://wiibrew.org/wiki/Yu-Gi-OWNED!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  11. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hi, versuche mal hiermit dein HBC draufzuspielen.
     
  12. siohc

    siohc New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Es klappt wieder nicht... will ich den CFG (Configurable) USB Loader starten, kriege ich immer einen Crash.
    Exception (DSI) occured!
    *jede menge dumps*

    Heul... was mach ich den falsch? Habe GENAU die Anleitung befolgt!


    Edit: Der HBC ist drauf, mit yawmm-de wurden alle IOS und cIOS aufgespielt. Der CFG-Loader wurde als Kanal installiert. 41.Ev65535.wad ebenfalls installiert. Den HBC erneut installiert damit er IOS58 nutzt. Priiloader ebenfalls drauf, mit einstellung für System IOS nutzen an und disk anhalten an.

    Ich verzweifle langsam...

    Edit 2: Der HB Browser gibt mir ebenfalls beim aufrufen einen Crash:
    Exception (ISI) occured!
    *dump*
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  13. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Dann kannst Du jetzt mal ein Syscheck Posten, wenn der HBC wieder drauf ist.
    Nachtrag:
    Nimm mal diese CFG-Loader Version.
     
  14. siohc

    siohc New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich syscheck Lade, habe Version 2.1.0 b18 genommen, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und nichts weiter. Nicht mal ein Crash..
     
  15. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Dann lade Dir mal dieses Paket und installiere alle Wad Dateien mit dem Yawmm.
     
  16. siohc

    siohc New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann... ich glaube es liegt an meiner externen Platte. Habe die jetzt einfach mal spaßeshalber rausgezogen, und schon geht der cfg Loader. Liegt das an der NTFS Partition (mein NTFS USB Stick geht, trotz USB 3.0)? 1.5 TB CnMemory Spaceloop 3,5" Black 2.0
    Syscheck geht auf einmal auch:

    sysCheck v2.1.0b18 von Double_A und R2-D2199
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.0/4.1E (v65535)
    Priiloader installiert
    Laufwerksdatum: 07.12.2010
    Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 171284249
    Boot2 v5
    Es wurden 70 Titel gefunden.
    Es wurden 52 IOS gefunden, von denen 9 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1290): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30 (rev 65535): Trucha Bug
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50 (rev 65535): Trucha Bug
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS70 (rev 65535): Trucha Bug
    IOS80 (rev 65535): Trucha Bug
    IOS90 (rev 65535): Trucha Bug
    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[37] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS246[58] (rev 65535, Info: d2x-v9beta(r47)): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS247[57] (rev 65535, Info: d2x-v9beta(r47)): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS248[38] (rev 65535, Info: d2x-v9beta(r47)): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS249[56] (rev 65535, Info: d2x-v9beta(r47)): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[37] (rev 65535, Info: d2x-v9beta(r47)): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 25.09.2012 generiert.
     
  17. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  18. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  19. siohc

    siohc New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich probier da gar nix mehr. Ich hab die Platte erst 2 Tage. Die wird zurückgebracht. Selbst wenn es mit dem einen Loader dann geht, das dafür alles andere abstürzt ist einfach nicht akzeptabel. Daher kommt die weg.

    Hat jemand Erfahrung mit den WD Passports? Ja ich weiss ist USB 3.0 aber davon hab ich noch ein paar hier rumliegen.
     
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden