Hier zeige ich euch, wie ihr den DVD Schacht der Wii, dauerhaft leuchten lassen könnt. Ich übernehme keine Haftung für Schäden die beim durchführen der hier beschriebenen Schritte auftrehten könnten. Zuerst müssen 4 Schrauben gelöst werden um die Frontblende der Wii abzubekommen. Der im Bild markierte Gummifuss wird mit Hilfe eines kleinen Schlitzschrauben- drehers abgenommen und die darunterliegende Kreuzschlitzschraube gelöst. Auf der gegenüberliegenden Seite kann die im Bild markierte Kreuzschlitzschraube auch gleich gelöst werden. Hier befindet sich kein Aufkleber darüber. An der Unterseite sind auch noch 2 Schrauben, welche mit dem TriWing-Schraubendreher gelöst werden können, von 2 Abdeckungen verdeckt. Nun kann die Frontblende nach vorne hin abgezogen und vor das Gerät gelegt werden. Danach muss der Stecker für die Beleuchtung (im Bild mit rotem Kreis gekennzeichnet) abgesteckt werden. Nun wird in der Frontblende das schwarze Kabel mit Hilfe des Lötkolbens an der im Bild gezeigten Stelle abgelötet und ein dünnes ca. 8 cm langes Kabel statt dem Schwarzen angelötet. Das schwarze Kabel kann bei den anderen Kabel verstaut werden um diesen Umbau jederzeit wieder rückgängig zu machen. Fertig sieht das Ganze dann so aus: Nun muss das Kabel noch am Gerät angelötet werden. Hierzu wird zuerst ein Lötzinnpunkt auf die freie Masse-Fläche rechts neben dem Beleuchtungsstecker gesetzt. Im Bild zu sehen die Stelle and der der Lötpunkt sitzen sollte. Hier ist auch schon mit Lötzinn vorverlötet worden. An diesen Lötzinnpunkt wird nun das neue Kabel angelötet und dieses dann wie im Bild zu sehen verlegt. Beim Zusammenbau ist lediglich darauf zu achten dass kein Kabel vor einer Taste oder dem DVD-Laufwerksschacht liegt. Der Laufwerksschacht leuchtet wenn die Konsole angeschaltet ist oder sich im Stand-By-Modus (oranges Licht an der Power-Taste) befindet. Bei ausgeschalteter Konsole ist auch die Laufwerkschachtbeleuchtung aus.
Gute Anleitung... aber wofür ich persöhnlich finde es als störend wenn der schacht die ganze Zeit leuchten würd **blendgefahr**
Geht mir ähnlich - da wirst ja bekloppt wenn das Dinge die ganze Zeit leuchtet... Netter wär ne Anleitung, um die Wii "tot zu schalten", als ausschalten ohne Standby leuchten.