Wii Remote am Pc nutzen?

Dieses Thema im Forum "PC Gaming" wurde erstellt von BOTCK, 6. April 2010.

  1. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Hab mal irgendwo gelesen, dass es relativ problemlos möglich sein soll die Wii Fernbedingung am PC zu nutzen (mit nem Bluetooth Adapter).
    Aber wie gut ist das Ding im Praxistest?
    Könnte man zb ein Spiel wie Mass Effect 2 mit der Wii Steuerung überhaupt spielen?
     
  2. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    So kram ich mal einen alten thread aus, bin heute zufälligerweiße über ne anleitung über das nutzen der wii remote am pc gestolpert.

    Werde es wohl die tage mal ausprobieren, sobald ich nen bluetooth stick habe... wer braucht sowas normalerweiße auch?! :D
     
  3. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Wenns nur "nutzbar" ist, dann brauch das keine Sau.
    Aber wenn man damit Spiele steuern könnte...
     
  4. MasterMaik

    MasterMaik New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    steuerst du dann die maus am monitor oder wie soll ich mir das genau vorstelln? immerhin steht vorm fernseher bei der wii die sensorbar.

    Gut du könntest auch 2 kerzen neben den monitor packen, aber ob das so gesund für den is...
     
  5. Fliesen

    Fliesen New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die wiimote is ganz nett als NES-style wireless gamepad (also seitlich gehalten), da spieln sich diverse Emulatoren super.

    mit Analogstick, und geschweige denn pointer controls hab ich keine sooo guten Erfahrungen gemacht
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden