Hallo, folgendes Problem... habe meine Wii gesoftmodet (Nach Anleitung aus dem Forum) HBC Channel leuft alles soweit .. Nun wollte ich gebrannte spiele(Sicherheitskopien)spielen hat nix funktioniert. Dann habe ich gegoogelt habe dann rausbekommen dass ich dazu NeoGamma benötiege. Gut! Habe ich dann auch runtergeladen (könnte sein falsch insterliert bzw in den falschen ordner). dann insterlLiert. So nun zeigt er mir aber an egal ob Orginal Cd oder gebrannte Drive too new for DVD-Rs dazu muss ich aber sagen habe die Kopie aber auf eine DVD - R gebrannt. Was könnte da falsch gelaufen sein ? Meine ver. 4.3e
Die Wii´s ab Oktober 2009 haben ein neues Laufwerk verbaut, damit ist es nicht mehr möglich Sicherheitskopien oder DVD´s abzuspielen. Dir bleibt somit nur noch die möglichkeit, SK von der Festplatte abzuspielen.
Okay danke . Aber kann es villeicht noch an was anderem liegen weil habe gelesen das man Cios drauf haben muss was ich ja eigendlich drauf haben müsste habe es genau nach anleitung gemacht ist aber nicht im HBC zu sehen .
Du kannst mal ein Syscheck machen, dort kann man das Laufwerksdatum und auch die Informationen über installierte Ios und Cios auslesen. Im Homebrewchannel kannst Du nichts auslesen, der ist nur dafür da, um Programme ausführen zu können.
Neogamma Problem also jetz mal ne frage ich habe mh3 mit imgburn schreibgeschwindigkeit 1x auf eine verbatim dvd-rw gebrannt wenn ich danach die dvd angucke dann ist auf der dvd eine desktop.ini und bei neogamma(neueste version) kommt dann die fehlermeldung dont find ID maybe dvd+r/write prblm/download problem?
meine wii ist aber vor 2009 und ich bekomme garkeine fehlermeldung nur wenn ich halt die sk starten will
Welche Neogamma Version benutzt du ??? Diese hier ist die zu letzt erschienene Neogamma R9 Beta56. Das ist ein Full-Channel.....auf deiner SD-Karte im apps Ordner darf sich dann kein Neogamma Ordner befinden. Nachtrag: Der Fehlercode tritt auf, wenn z.B. kein DVD-R Rohling genutzt wird, oder die Schreibgeschwindigkeit zu hoch ist. Fals du Plus Rohlinge benutzt musst du den Booktyp in ImageBurn ändern, schau mal hier und die Schreibgeschwindigkeit am besten auf 2x höchstens 4x setzen.