Wii Motion Plus, was ist das?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Andran, 27. März 2011.

  1. Andran

    Andran New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab öfters von ein paar gehört sie hätten das/der/die Wii Motion Plus gekauft und die Wii würde die bewegungen genau nachmachen.. habs auch "geyoutubet". Ist das/der/die so gut das man 20€ dafür ausgeben sollte? ^^

    Naja höchstwarscheinlich hole ich sie mir sowieso wegen Zelda: Skyward Sword ^^
     
  2. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Ja es ist Genauer als die herkömmliche WiiMote. Also ist einfach nen Untersatz mit besseren Sensoren. ;) Also für Wii Sports Resort braucht man es auf jeden Fall. Ist auch mit im Sports 2 Paket enthalten. ;)
     
  3. Andran

    Andran New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hm Resorts bruahc ich jetz nicht.. ich dachte eher and Zelda: Skyward Sword und Redsteel 2 ^^
     
  4. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Ja habe ja nur gemeint seit wann es kam. ;)
     
  5. Andran

    Andran New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ah ok xD
    naja aber stimmt das deas e sleicht kaputt gehen kann? :/
     
  6. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Wie meinst du das? Du sollst ja die Plus nicht gegen die Wand hämmern. :D Bei der Wii Motion Plus ist ja immer eine Gummischutzhülle dabei. ;) Also wenn du immer von Nintendo die Geräte kaufst und nicht von den billigen Drittanbieter Shit dann halten die auch länger. ;)
     
  7. Andran

    Andran New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ne ich mein ich hab gehört das der anschluss da leicht brechen würde wenn man zu fest schwingt :p
     
  8. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Das ist doch vollkommender Quatsch. Du kannst doch die Wii Motion Plus mit nem Hebel hinten an die Wii Fernbedienung noch einmal extra befestigen. Du solltest nur darauf achten das der Hebel auf Grün steht bevor du es versuchst in die Fernbedienung zu stecken. ;) Weil der Hebel halt nochmal 2 Laschen nach außen schiebt.
     
  9. Andran

    Andran New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    okay, nur noch ne frage.. wie passt das denn in die shutzhülle rein? oder ist da eine längere dabei?
     
  10. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Da sind extra längere dabei. ;) Hast du denn nie die Werbung von Wii Sports Resort gesehen? Da werden doch die Wii Fernbedienungen gezeigt mit den neuen Gummischutzhüllen ;)

    Hier mit Wii Motion Plus Gummischutzhülle

    [​IMG]

    Hier die alte ohne Wii Motion Plus und Gummischutzhülle

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  11. Andran

    Andran New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    nö hab ich nich xD naja dann hab ich fürs erste keine fragen mehr ^^

    naja mit außnahme von der hier: Wii Motion funktioniert NUR mit Wii Motion kompatiblen games oder?
     
  12. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Genutzt werden kann das Modul nur mit speziell dafür programmierten Spielen. Erste kompatible Sportspiele sollen pünktlich zur Veröffentlichung der neuen Wii-Fernbedienung erhältlich sein, darunter Titel wie "Virtual Tennis 2009" (Sega), "Grand Slam Tennis" (EA) und die Golfsimulation "Tiger Woods PGA Tour 10" (EA).

    Nintendo selbst vertreibt das Produkt in Verbindung mit der Spielneuheit "Wii Sports Resort", das als Strandvariante des Spieleklassikers "Wii Sports" jeder Wii-Konsole beiliegen wird. Das Spiel kommt voraussichtlich am 24. Juli auf den Markt und lockt mit sommerlichen Sportaktivitäten wie Frisbee-Werfen, Jet-Ski oder Schwert-Duellen.

    Ja geht nur bei Wii Motion Plus kompatiblen Titeln. Aber mich persönlich stört die Wii Motion Plus nicht. Hab sie immer dran ;)
     
  13. Andran

    Andran New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ok ^^
    Zitat: Erste kompatible Sportspiele sollen pünktlich zur Veröffentlichung der neuen Wii-Fernbedienung erhältlich sein
    warte... die wii mote plus is doch schon raus oder nicht? o_O
     
  14. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Das war ein Artikel von vor der Veröffentlichung ;) Hab den Artikel wegen der Kompatilität hier gepostet. ;)
     
  15. Andran

    Andran New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    aso xD na dann is ja gut, thx ;D
     
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Iss heut schon der 1. April??? Sind solche Fragen ernstgemeint??? So dusselig kann man doch nicht sein... Oder???

    MfG
    Goose... :what:
     
  17. Andran

    Andran New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    dazu hab ich was: That doesnt make Sense!
     
  18. badticket

    badticket New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    im Planeten Markt gibts Red Steel 2 inkl. Wii Motion Plus Nubbel für 22,00 Eur...

    ist doch mal ein faires Angebot oder ? Das Spiel kostet sonst auch um 20 Eur...

    Hatte ich vor 3 Wochen jemdanden geschenkt der noch einen 2.ten Nubbel suchte... gibts so kaum noch einzelnd zu kaufen...

    Ggf. auch jetzt noch in der Form käuflich zu erwerben...

    Greetz
     
  19. Andran

    Andran New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    o_O Nunchuk ist auch dabei? is ja geil xD
    naja das um 22€ davon weiß ich shcon, habs gerade nachbestellen lassen ^^
     
  20. sealsnipe

    sealsnipe New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also wir fassen zusammen:

    - Motion-Plus ist ein Zusatz zur Fernbedienung, der feinfühligere und genauere Sensoren eingebaut hat, als die standart WiiMote.

    - Motion-Plus kommt mit einer längeren Hülle, lässt sich ganz fest an die WiiMote ankoppeln und liegt auch gut in der Hand. Gewicht: 181g.

    - Manche Spiele lassen sich nur mit Motion-Plus spielen (Wii Sports Resort standartgemäß), andere unterstützen Motion-Plus, sodass die Bewegung "besser" wird.


    Meine Meinung:

    Dies zu wissen ist eigentlich Basiswissen für jeden Wii Besitzer. Jedoch scheint es mir, dass seitdem man die Wii modden kann, sich jeder nurnoch Spiele saugt und somit den Bezug zu dem feeling verliert, wie es ist, wenn man ein Game im laden kauft und physische Gegenstände in der Hand hält und nicht irgendwelche Dateien aufm Rechner gespeichert hat.



    mfG
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden