wii mit 4.1 neuen usb loader gx installieren

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Canuma, 15. August 2010.

  1. Canuma

    Canuma New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    habe mal eine frage wie kann ich den usb loader gx bei fw 4.1 installieren bei meiner wii mit 4.2 ging das über den wad manager 1.4 ganz einfach aber in der anleitung steht nicht wie das mit der version 4.1 geht.
    Ich bitte um eure hilfe.
    2. Die nand sicherung ist die sehr hilfreich falls auch mal was gelöscht wurde?

    Besten dank im voraus

    LG CC
     
  2. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    was soll den gelöscht werden?
    Klar wird es bei 4.1 genau so gemacht wie bei 4.2
     
  3. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Wie schon oft gesagt ... Man installiert keinen USB Loader .. Man installiert minimal eine WAD Datei mit dem WAD Manager wo es bei den USB Loadern nunmal zwei Arten von gibt:

    • einen Forwarder (Verknüpfung zum starte des USB Loaders über das WII Kanalmenz)
    • oder einen Fullchannel (USB Loader läuft OHNE SD Karte, braucht aber dennoch einen Speicherort für Cover und Einstellungen wie z.B. einen reservierten Ordner auf der USB HDD).
    Was man macht ist einen USB Loader wie jede andere Applikation startbar für den HBC auf die SD Karte kopieren :)

    Dieses "kopieren" ist wie die Installation einer "WAD Datei" auf jeder FW gleich, die FW ist sogar höchst irrelevant :)

    Zur NAND Sicherung siehe BootMII TuT, oft zitiert aber wird nie nach gesucht: BootMii - Ein Tutorial
     
    1 Person gefällt das.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden