Wii-Menu Custome - Theme Anleitung

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von New28, 12. April 2012.

  1. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hier ein Video, wie es aussehen könnte.



    Achtung!
    Die Nutzung ist auf eigene Gefahr, ich und monkeydesk übernehmen keinerlei Haftung für etwaige Schäden, die nach der Durchführung entstehen können.

    Bootmii/boot2 und der Priiloader sollten installiert sein.

    Natürlich sollte auch, ein funktionsfähiges Backup eurer Wii vorhanden sein.

    Als eine Sicherheit sollte auf jeden Fall der Priiloader installiert sein !!!!


    Dies könnt Ihr anhand eures Syscheck überprüfen, oder Ihr haltet bei eurer ausgeschalteten Wii (Kontrolllampe Rot) die "Reset" Taste gedrückt wärend ihr die Wii einschaltet, bis der Priiloader Bildschirm erscheint.
    Startet nun kein Priiloader, habt ihr womöglich auch keinen Installiert.
    Priiloader Anleitung für Anfänger


    Überprüft auf jeden Fall noch einmal eure Firmware version.

    Was Ihr braucht:
    Wii-Theme Komplettpaket

    Nachdem Entpacken findet Ihr ein Ordner vor, worin
    sich von mir schon die erstellten Systemmenüs befinden und auch einige Themes.
    Ihr geht in den Ordner MyMenu und startet die mymenu .exe Datei.
    Dann erscheint dieses hier:

    Unbenannt.jpg

    Mit diesem Programm könnt Ihr eure Wii-Themes erstellen, dazu müsst ihr lediglich
    bei Source eure Wii-Version eingeben.
    Z.b. ihr habt die 4.1E dann geht auf Browse in den Ordner 4.1E und wählt die .app Datei aus.
    Bei MyM File geht ihr ebenfalls auf Browse und wählt die Theme die ihr gern haben wollt mit der Endung .mym aus. Dann auf Create MyMenu, wenn jetzt keine Fehlermeldung erscheint, könnt ihr die erstellte Theme mit MyMenuify Mod auf eure Wii installieren.

    Nun kopiert den Inhalt des Ordners „auf SD-Karte“ jetzt auf eure SD-Karte.
    Dann zieht die erstellte .csm Datei auf die SD-Karte in den Ordner modthemes, startet dann im Homebrewchannel MyMenuify Mod, wählt die erstellte .csm Datei aus und installiert diese.

    Hier findet Ihr noch mehr Themes, wählt aber die richtige Region aus. z.B. 4.xPal
    Wii-Themes 1
    Wii-Themes 2

    Wenn ihr eure Original Theme wiederhaben möchtet, einfach die Datei
    z.b. Original-WiiSystemmenu-4.1E.app je nach Version die Ihr habt in den modthemes Ordner und mit MyMenuify Mod installieren.

    Hoffe dass diese Anleitung für alle Verständlich genug ist.

    Ps.Grund der Änderung: Update Themes
     
    New35 gefällt das.
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Sehr cool, hab die Anleitung in den Wii Anleitungsbereich aufgenommen.
     
  3. monitor

    monitor Guest

    Gefährlichkeitsgrad: Bei Unachtsamkeit und nicht genaues Lesen & Befolgen der Anleitung besteht sehr hohe Brick Gefahr!
    Jedoch wirkt sich dies im Normalfall auf einen harmlosen Themen Brick aus.
    Das heißt, die Wii startet, hat aber kein System Menü mehr...
    Im Grunde ist dieser Brick leicht zu beheben.
     
  4. as_ss

    as_ss New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich auch ein wii custom menu installieren wenn ich BootMii als IOS und nicht als boot2 installieren konnte?
     
  5. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Ja, kannst Du. Solange Du den Priiloader installiert hast, kannst Du im ernstfall dein original Systemmenü wieder aufspielen.
     
  6. dirtdevil

    dirtdevil New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hmm..irwie funzt es bei mir nicht...hab es genau nach anleitung gemacht, aber beim themen installieren auf der wii erscheint auf der linken seite des bildschirmes eine endlos lange liste mit failed ??...woran könnte das liegen?
    Hab eine weiße wii vers 4.3E

    gruß steffen
     
  7. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    So wie es aussieht, bist Du die Softmod-Update Anleitung nicht durchgegangen.
    Denke Bitte daran das der Priiloader auf jeden Fall installiert sein muss, sonst ist deine Wii nach einem Bannerbrick nicht mehr zu Retten.
     
  8. Sonil2006

    Sonil2006 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Problem wenn ich auf mymenu .exe klicke kommt die Fehlermeldung von Windows der angegebene Pfad ist nicht vorhanden ..überprüfen Sie die Pfadangabe...
    Kennt einer das Problem, wer kann mir helfen?
     
  9. fynnbb

    fynnbb Guest

    Mir ist die Wii durch MyMenuIfy gebrickt. Wie kann man das denn jetzt genau beheben?
     
  10. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Na hoffentlich ist der Priiloader installiert !!!

    Kopiere zuerst die Datei Original WiiSystemmenu-4.1E, 4.2E, oder 4.3E.app je nach dem welche Firmware du drauf hattest in den "modthemes" Ordner.

    Halte bei ausgeschalteter Wii (Kontrolllampe Rot) die "Reset" Taste gedrückt während du die Wii einschaltest, bis der Priiloader Bildschirm erscheint.

    Dann gehst du auf Homebrew Kanal und führst den MyMenuify Mod aus und wähle dein OriginalSystemmenu zum installieren.

    Nachtrag:

    Sollte sich der Homebrew Channel nicht starten lassen:

    1. Priiloader v.08 Beta 1 German Mod
    ...Im Priiloader Hauptmenue auf "Homebrew Kanal" gehen, mit dem Steuerkreuz nach links drücken,
    ...dann sollte "Kanal laden" stehen, mit A bestätigen und dort kann der "Homebrewkanal" gewählt werden.

    2. andere Priiloader

    ...Im Priiloader Hauptmenue auf "Launch Title" gehen, mit der A Taste bestätigen und den HBC wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden