Moin Moin, ich habe ne Frage, ich habe meine Wii vor längerer Zeit gemoddet. Bis hierhin alles bestens hat auch alles gut geklappt mit Spiele vom USB-Stick laden und so. Jetzt habe ich die Wii heute meinem Kollegen gegeben und ihm gesagt, falls die Wii ein update möchte soll er das auf keinen Fall machen. Mir hat man nähmlich damals gesagt gesagt das man kein Update machen darf da sonst der Homebrew und so nicht mehr funktioniert. Naja back to Topic, ich habe ihm gesagt das er kein Update machen darf. Jetzt hat er mich eben angerufen und gesagt das er ausversehen ein Update gemacht hat und jetzt hat die Wii nur noch ein Bluescreen...auch wenn er neu startet. Totalschaden? Bzw bin ich hier überhaupt im richtigen Forum?
Bluescreen....????? Habe ich noch nie bei einer Wie gehört !!!! Durch ein Update sollte die Wii nicht Bricken, es sei denn, es wurde unterbrochen. ( Strom weg usw.) Ist der Priiloader installiert ??? Zitat: Dies könnt Ihr anhand eures Syscheck überprüfen, oder Ihr haltet bei eurer ausgeschalteten Wii (Kontrolllampe Rot) die "Reset" Taste gedrückt wärend ihr die Wii einschaltet, bis der Priiloader Bildschirm erscheint. Startet nun kein Priiloader, habt ihr womöglich auch keinen Installiert
Hey danke für deine Antwort. Ich bin der Meinung Priiloader war drauf. Hab ihm gesagt er soll das mal testen. Er hat ein neueres Spiel eingelegt, würde dann aufgefordert ein update zu machen. Und jetzt fährt die Wii nicht mehr hoch. Wie stehen die Chancen das man noch etwas retten kann? Lg Edit. Er hat gerade gesagt das sich nichts tut.
Dann mal den Netzstecker von der Wii ziehen. ( ca. 1 min ) Nochmals probieren ob der Priiloader startet. Wirklich die RESET-TASTE gedrückt halten (nicht loslassen) und dann den POWER-KNOPF kurz drücken. Ist noch ein Backup der WII vorhanden ??? Auf der SD-Karte muss sich ein Ordner bootmii, die Dateien nand.bin und keys.bin befinden. PS. Welche Version hatte deine Wii ????
Ich kann leider nicht genau sagen welche Version, ich meine 4.2. Ich reiche die Infos weiter habe die Wii ja leider nicht hier. Danke schon mal. Backup ist soweit es nicht auf der sd Karte automatisch gespeichert ist, nicht vorhanden.
Na gut nach einem Systemupdate ist somit auch der Priiloader nicht mehr drauf. Kein Backup vorhanden ( die besagten Dateien Ordner ) Fataler FEHLER !!!!! Sollte sich nach dem Netzstecker geziehe nichts getan haben, auch das die Wii nicht startet, dann hast du einen mächtigen Briefbeschwerer. Ps. Du kannst noch versuchen für mehrere Minuten die Bios Batterie zu entfernen, dann wieder einsetzen und hoffen. http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/anleitung-nintendo-wii-gehaeuse-oeffnen-760/
noch ne frage hast du mal den recovery mode ausprobiert einen gamecube controller in den 4.port und beim anschalten alle 4 steuerkreuz knöpfe gleichzeitig drücken wenn es nicht klappt musst du entweder den controller aufschrauben und dann noch mal versuchen oder deine wii ist hin und du hast ein türstopper oder ein ziegelstein