Wii in Auslieferungszustand zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Melanie, 12. Januar 2010.

  1. Melanie

    Melanie New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und auch eine noch unerfahrene Wii-Userin. Ich habe dank eurer super Anleitung Homebrew installiert und das hat super geklappt. Jetzt hatte ich über den USB-Loader z.B. Mario auf dem USB installiert, aber nachdem ich die SD-Karte rausgenommen und wieder eingesetzt hatte, funktioniert es nicht mehr. Ich soll die DVD raausnehmen und neu starten??? Wie kann ich denn alles! deinstallieren, damit ich eine Neuinstallation vornehmen kann. Wie kann ch meine Wii eigentlich updaten, obwohl ich HBC drauf habe?
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hallo, ich erlaube mir mal Dir zu antworten. Deine Problembeschreibung ist etwas problematisch.

    1. Welches Spiel hast Du installiert? Mario was? Es gibt mehrere Mario Spiele

    2. Wenn das TUT hier aus dem Forum vollständig von Dir durchgeführt wurde und geklappt hat, warum willst Du wegen einer Fehlermeldung eines Progs Deine Wii in den Auslieferungszustand zurücksetzen? Willst Du danach alle noch einmal durchführen oder möchtest Du den Softmod wieder los werden und die Wii original belassen? Denn ersteres hätte keinen nachvollziehbaren Sinn.

    3. Hast Du an der SD Karte etwas verändert oder gelöscht, vielleicht die zufällig die Einstellungsdatei des USB Loaders?

    4. Wenn Du das TUT hier aus dem Forum genommen hast dann hast Du bereits die aktuellste Firmware die es zur Zeit gibt auf Deiner Wii. Also keinen Grund ein Update zu machen.

    Also wenn Dir irgendwer hier helfen soll musst Du glaube ich Deine Frage überarbeiten. Die Jungs hier sind klasse, aber Gedanken lesen können die nicht :)

    Das ist nicht als Anmache Gedacht. Ich sehe nur dass Du so keine Antworten bekommst. Also nichts für ungut.

    LG Frank3000
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wenn du die SD Karte während des Betriebs rausgenommen hast, kann es sein das die Wii gerade darauf zugegriffen hat, steck die SD Karte am PC an und lass sie von Windows mal durchchecken (Rechte Maustaste auf SD Karte - Eigenschaften - Extras - Bei "Fehlerüberrprüfung auf - Jetzt Prüfen drücken".

    Warum willst du die SD Karte überhaupt rausnehmen?

    Wenn du deine Wii auf eine neuere System Version Updatest, ist der Homebrew Channel weg also lass die Finger davon bis es bei uns nicht eine neue Anleitung gibt.
     
  4. Melanie

    Melanie New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden