Wii-Homebrew FAQ

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von raf-dat, 11. November 2010.

  1. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Kurze FAQ, wird gerne erweitert. Wenn ihr Fragen habt, die rein sollten, könnt ihr sie hier posten.

    Ich habe Firmware 4.2E (oder eine andere E-Firmware), kann ich trotzdem softmodden?
    Ja, das E ist nur die Bezeichnung für Europa. Die meisten Wiis hier haben eine E. Sonst haben sie einen anderen Buchstaben.

    Ich hatte FW 4.2 oder kleiner (gemoddet), habe aber versehentlich auf 4.3 geupdatet. Muss ich ein Spiel kaufen?
    Wenn ihr noch einen Forwarder (=Verknüpfung auf SD-Karte) im Wii-Menu habt (z. B. USB-Loader, NeoGamma), dann könnt ihr die boot.elf des HackMii Installers dorthin kopieren, wo bis jetzt die boot.dol für den Forwarder war, so den HackMii Installer mit dem Forwarder starten und normal mit dem 4.3 TuT weiter machen.
    Wenn der Forwarder die .elf-Datei nicht öffnen kann, könnt ihr die boot.dol von LoadMii nehmen und damit die boot.elf des HackMii Installers starten.
    Mit einem Fullchannel (=alle Dateien im NAND, benötigt keine SD-Karte) geht es nicht.

    Ich habe 4.3 (noch nie gemoddet), muss ich jetzt ein Spiel kaufen?
    Ja, es geht mit diesen beiden Spielen und nur mit diesen: Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer, Yu-Gi-Oh 5D's Wheelie Breakers.

    Was soll ich updaten?
    Diese Liste ist aus meiner Sicht aus optimal.
    Das heisst nicht, dass man es so machen muss.

    Installierte Software:
    Wii: nicht empfohlen
    Priiloader: nach Bedürfnis (ab und zu)
    cIOS: nach Bedürfnis (ab und zu)
    Homebrew Channel: empfohlen

    Ausgeführte Software:
    USB-Loader: empfohlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden