Wii Homebrew Channel installieren auf Firmware 3.0 - 4.3 mit Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von New28, 15. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ghostrieder

    ghostrieder New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey leute hab mal eine frage zu anleitung brauch man noch eine w-lan verbindung oder nicht weil in der vorigen Anleitung sollte ja eine W-lan verbindung bestehen.

    MfG Ghostrieder
     
  2. Akuuma

    Akuuma New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme bei Punkt 4 nachdem ich den Speicherort der Wads (SD Karte) ausgewählt habe und kurz dransteht "Bitte warten Speicherkarte wird geprüft" oder so eine Fehlermeldung: Exception (DSI) occurred! STACK DUMP CODE DUMP. Also ich komme gar nicht zum installieren der Wads.
    Und nein, es ist nicht der April Scherz.

    Habe dann die IOS36 gepacht und mit dieser versucht, leider mit dem selben ergebniss.

    Hier mal der syslog:

    sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)
    Priiloader installiert
    Laufwerksdatum: 18.12.2008
    Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
    HomebrewFilter ist nicht installiert
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 138656784
    Boot2 v4
    Es wurden 63 Titel gefunden.
    Es wurden 47 IOS gefunden, von denen 17 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
    IOS80 (rev 6944): Keine Patches
    IOS222 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS223 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS249 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS250 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 31.05.2013 generiert.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen




    Gruss Aku


    Edit: GELÖST! Habe die Dateien im Wad-Ordner direkt ins ROOT kopiert und siehe da hat alles ohne Probleme geklappt ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  3. sandra201088

    sandra201088 Guest

    Hallo bin neu hier und wollte fragen wenn ich das mache ob ich dann das so machen kann dass ich eine originale wii spiel in die wii leg und diese mir dann auf die festplatte gespeichert wird geht das? Danke
     
  4. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Ja, genau dafür ist das ganze ja gedacht, um Sicherheitskopien von deinen Spielen zu machen.
     
  5. Sepp30

    Sepp30 Guest

    Hallo zusammen,

    hab bei Punkt 1 schon folgendes Problem:

    Unbenannt.jpg

    Es wird zwar der Ordner "Private" angelegt, aber dort keine Datei erzeugt.
    Gibts eine alternative zum Wilbrand_Launcher?
    Kann mir da bitte vllt jemand weiter helfen?

    Edit: Problem gelöst. Update brachte keine Verbesserung. Datei einfach auf nem anderen PC erstellt. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2013
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hallo erst einmal.:)
    Wenn du die Anleitung genau liest, kannst du lesen, dass nur der Ordner "Private" in den gedownloadeten Ordner kopiert werden muss und dann der gesamte Inhalt des Orders auf die SD-Karte.

    Dann funzt das auch:D

    Ps. Wilbrand Launcher Update
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  7. liki

    liki New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen ? ich habe nach dieser Anleitung Homebrew Chanel installiert (wii 4.3), es hat alles wunderbar geklappt bis zum Punkt "Installation des Priiloaders". Da komme ich nicht mehr weiter. Da ich kein Game Controller habe, kann ich da nicht navigieren. Wie kann ich hier modmii1.jpg IOS236 Installer bzw Priiloader auswählen ? Mit dem Reset Button klappt es auch nicht, wenn ich auf Reset betätige, dann wird die Wii ausgeschaltet.

    Danke im Voraus
     
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hallo.
    1.Diese Anleitung hast du nicht genutzt, sondern diese.
    2.Verwendest du höchstwahrscheinlich eine Remote Motion Plus Inside diese verursachen solche Probleme

    Lösung:
    Entweder besorgst du dir eine "alte" Remote ohne Motion Plus, oder du versuchst es mal wirklich mit dieser Anleitung, worin du gepostet hast. :D
     
  9. liki

    liki New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo New28,

    erstmal danke für deine Antwort.
    Ich habe nicht so ganz verstanden. Deswegen meine Frage: ohne einen Controller ( ohne Motion Plus) geht es überhaupt nicht mehr weiter oder mache ich was falsch ?
    Danke
     
  10. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Jetzt verstehe ich dich nicht !!
    Mach es dir doch nicht so schwer und nimm diese Anleitung!
    Lösche die SD-Karte, kopiere die neuen Ordner/Dateien aus dieser Anleitung drauf und fang wieder mit der HBC (mit Schritt 1) Installation an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  11. liki

    liki New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo New28
    Danke für deine Hilfe, ich habe es geschafft, nun funktioniert alles. Ich habe noch eine Frage, wenn ich Wii starte dann kommt dieses Menü 1.jpg
    Wie kann ich auf Wii Standard Menü index.jpg umstellen, und von dort USB Loader starten ?

    Noch mal Danke
     
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Auf deiner Sd-Karte befindet sich nun ein Ordner namens "bootmii", diesen mußt du jetzt einfach in z.b."1bootmii" umbenennen und die Wii startet ganz normal. :D
     
  13. BULLRICH

    BULLRICH New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wenn ich euren Link zum Download nutze bekomme ich nur den Wii Backupmanager, und nicht das komplette Paket.
    Mach ich irgendwas falsch oder is da momentan nicht mehr im Packet.

    Gruß
    bullrich
     
  14. Moin! Wenn ich bei Schritt 2 die SD Karte mit den Datein reinpacke und die "Briefbombe" auslöse, wird der Bildschirm Scharz und das CD-Fach blinkt, mehr passiert nicht!

    HILFE!
     
  15. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hi,
    also wenn du die Briefbombe im Kalender auslöst, dauert es schon eine Weile bis die Schrift kommt.:D
     
  16. massari19

    massari19 Guest

    habe alles so gemacht wie in der anleitung hat auch alles funktioniert bis auf dem usb loader wen ich das spiel speicher und das dan öffnen will hängt sich die konsole auf hoffe auf hilfe
     
  17. imparator29

    imparator29 Guest

    Super Anleitung und video dankeschön
     
  18. jul an

    jul an Guest

    hab entdeckt das man die wii auch mit sandisk 4GB sdHC-card softmodden kann (bei mir ging es nur damit)o_O!!!
    wat se hell... ICH DACHT ES DARF GENERELL NICHT MIT SDHC KARTEN GEMACHT WERDEN!!!
     
  19. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    [​IMG]

    Der ist gut !!!
    Genau dieser Kartentyp von SanDisk wird Empfohlen.
     
  20. masterblaster

    masterblaster New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Wilbrand Launcher 8.0 bekomme ich die Antwort:

    ...an error as occured... und
    der der remoteserver hat einen fehler zurückgegeben: (460) Restricted. Error downloading "wilbrand.exe" from "dl.dropbox.com"...

    hat jemand eine Idee???
    Vielen Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden