Wii erkennt Festplatte nicht (please connect a usb drive)

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von issy, 5. Juni 2014.

  1. klick87

    klick87 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so habe nochmal nach den festplatten geguckt und nochmal speicherkarte alles ein hin und her bild bleibt bei wii flow schwarz und die anderen nehmen die festplatten nicht :(
     

    Anhänge:

  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Lade dir mal dieses CIOS und installiere diese Wad Datei mit dem Yawmm.
    Hoffe das es dann funktioniert !!!!!
     
  3. klick87

    klick87 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    der lade balken bleibt bei der hälfte hängen :(
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Ich weiß nun auch nicht mehr so wirklich weiter......
    Lösche vielleicht mal die CIOS 245, 246, 247, 248, 249, 250 und 251 mit dem Ani Title Deleter,
    dann installierst du die CIOS aus der Anleitung erneut.
    (IOS245[37] IOS246[38] IOS247[53] IOS248[55] IOS249[56] IOS250[57] IOS 251[58])

    Ps. Ist die HDD eventuell Partitioniert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  5. klick87

    klick87 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke dir für deine bemühung aber ich glaube ich gebe die meine kollegen soll er sich drum kümmern das kostet mir langsam zuviel nerven und zeit hab auf der arbeit genug stress :(
    herzlichen dank vllt probiere ich es noch und wenn ich weiss was war gebe ich rückmeldung danke nochmal :)
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Kein Problem...
    So etwas wie bei dir, habe ich bisher auch noch nicht gehabt.
    Der Syscheck ist vollkommen in Ordnung....
    Ich würde wirklich denken das es an die HDDs liegt, da sie aber an einer anderen Wii funktionieren...

    Über eine Rückmeldung nach Erfolg, freue ich mich interessehalber sehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  7. hobel

    hobel New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hab ne schwarze WII bekommen hab alles laut eurem TUT gemacht nur erkennt er die 2,5zoll festplatte nicht(nur usb blauer stecker vlt usb3)
    hab stick angeschloßen in wbs umgewandelt un es ging toll grinns das selbe mit festplatte nix läuft usb loader gx hängt sich beim lesen auf un wiiflow zeigt auch nix.
    wolte die festplatte eig. auch auf nts format lassen geht bei nem kumpel auch.
    habe leider keinen der mir hilft

    BITTE
    PS. bin am verzweifeln probiere jetzt seit 5 tagen rum durchsuche inet aber finde niemanden der mir hilft

    Den Anhang Sys Check.txt betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  9. hobel

    hobel New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi
    erstmal danke für jeden tipp.
    hab ntfs formatiert dan wbfs ordner erstellt und dan den ordner des spiels ein gefügt festplatte angeschlossen und wii angemacht.
    leider nix usb loeder friet ein siehe bild und cfg das selbe . bin für weitere infos offen.
    usb nehme ich den untersten wen sie liegt.
    sys check ist ok?
    20151126_155739.jpg 20151126_155759.jpg 20151126_155905.jpg 20151126_155937.jpg
     
  10. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Untere USB-Anschluss ist korrekt und der Syscheck ist auch okay.
    Eventuell mal mit einem Y-Kabel versuchen, vielleicht bekommt die HDD nicht genügend Strom von der Wii.
    Es kann auch sein, dass die HDD einfach nicht kompatibel ist.

    Laut Kompatiblitätsliste ist die HDD nur eingeschränkt funktionsfähig.
    Entweder die HDD anschließen, wenn die Loader danach fragen, oder mal das FAT Format versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  11. hobel

    hobel New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi
    danke für den Kommentar, hab ne festplatte mit externer stromzufuhr angeschlossen fazit er erkennt sie.
    nächstes problem fuuu ist das sobald ich das spiel starte er ins wii menü zurück kehrt.
     
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Wo befinden sich die Loader (apps Ordner) SD, oder HDD?
    Welches Format hat die HDD?
    Ist es bei jedem Loader und Game der Fall?
     
  13. hobel

    hobel New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Habe usb loader gx benutzt andere habe ich noch nicht getestet.
    Apps sind alle auf der sd 2gb
    Festplatte ist Ntfs format und ordner heist wbfs.
    Gehe in loeder rein er zeigt alles an ,tippe auf das Spiel un dan auf start danach lädt er wieder wiimenü und nicht das Spiel.
    Habe es mit 2 Spielen probiert.
    Danke für eure Hilfe
     
  14. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Um welche Games handelt es sich genau ?
    Möglich das auch ein anderes CIOS genutzt werden muss.
    Versuche es mal mit dem CFG, dieser wählt diese Automatisch.
     
  15. hobel

    hobel New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi
    stefan raab un hugo
    hab den CFG loader probiet siehe bild
    dachte hab alle ios? laut meinem sys check( bei manchen sys check 4.3e die ich hier finde ist ios 11,20,30,50,60,70, installiert die ich nicht hab. ?????)
    20151128_190642.jpg
    wolt das tut mit uhg loader probieren aber er zeigt dauernt fehler beim herunterladen( mit adminr...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  16. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt, aber hiermit kannst du diese nach installieren.

    Befolge genau diese Schritte laut poste.
     
  17. hobel

    hobel New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade mal alles mögliche überprüft habe glaub ich den hermes installer net benutz? habe aber alle ios glaub ich zumindest.
    probiere dein tip dan gleich mal nach der arbeit aus danke,
    habe aber 4.3e net 4.1 ??
     
  18. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Du kannst zuvor auch erst einmal alle WAD Dateien aus dieser Anleitung installieren.
    Sollte das hinterher noch nicht funktionieren, versuchst du das zuvor gepostete mal.
    Es spielt keine Rolle welche Firmware du hast.
    Befolge einfach nur die Schritte wie beschrieben.

    Installiere erst alle Wad Dateien aus dem Ordner WAD --> Schritt 1 mit dem Yawmm, dann
    installiere die Datei aus dem Ordner WAD --> Schritt 2
    Nach der Installation unbedingt im Homebrewchannel bleiben und gleich den Priiloader "Ohne Passwortabfrage" installieren.

    Read more: http://monkeydesk.at/f17-allgemeines/wii-startet-systemmenue-nicht-mehr-10066/#ixzz3stZ7QB9h
     
  19. hobel

    hobel New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super probiere ich morgen gleich aus ,mal sehen bis dahin noch einen schönen 1.
     
  20. hobel

    hobel New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Les mir gerade den tut durch. .....
    Ich soll nur die Daten aus dem WAD Ordner installieren? Nicht den kompletten tut ,also alles überschreiben?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden