Wii Backup Manager - wbfs, iso, ciso auf FAT32/NTFS kopieren

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von exmo, 24. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. Rapunzel015

    Rapunzel015 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab eine Samsung S2 Portable 500 gb HXMU 050DA/G3

    Na ich hab das tut verwendet um die spiele richtig auf die externe platte zu ziehen!
    kanns vielleicht doch an der platte liegen??
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Also in der Liste ...

    USB Devices Compatibility List - WikiTemp

    steht nur eine Samsung drin und zwar... Samsung S2 Portable 500GB HXMU 0500A/G52

    Und die hat 3 mal grün... haste nicht die möglichkeit ne andere auszuprobieren um das mit deiner Festplatte auszuschließen... denk aber dran das du dir ne kompatible raussuchst oder versuch es mit einem USB Stick...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  3. Rapunzel015

    Rapunzel015 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub nicht das es mit der platte zusammen hängt weil dann würden ja die spiele die ich mit der wii auf die platte gezogen habe auch nicht funzen oder???
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Dann stimmt irgendwas mit den Daten nicht die du von A nach der B verschiebst... kannste da vllt mal nen Namen sagen wie Daten heißen...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  5. Rapunzel015

    Rapunzel015 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    du meinst die namen der spiele oder wie???

    ich hab mal nen screen gemach von dem ordner auf meinem lappi wo die spiele sind und einen eigenschaften screen von nem spiel

    nachtrag: hab jetzt ein spiel mittels disc auf hdd gespielt dann mittels pc als test auf den lappi und dann wieder mit dem wbfs manager auf die hdd und das selbe funzt nicht



    Bilder gelöscht da illegale Daten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2011
  6. iboibo

    iboibo New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zunächst möchte ich mich an dieser Stelle mal bedanken für die vielen hilfreichen Beiträge die mir bisher immer geholfen haben ohne an anderen Stellen im WEB suchen zu müssen. Nun habe ich trotz Forensuche eine Frage offen: Kann ich mit dem Backupmanager auch meine Spiele von der externen auf den Rechner sichern? Meine Festplatte ist mit dem WBFS Manager formatiert und alle Spiele sind auch mit diesem drauf kopiert worden. Da die Sicherung in ein Livesystem erfolgt möchte ich im Vorfeld sicher sein das ich mir meinen Rechner nicht zerschisse.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    IboIbo
     
  7. Nereus

    Nereus New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir heute eine neue WD20EARS gekauft mit FANTEC DB-ALU3. Allerdings funzt es an der Wii nicht. Meine kleine 80GB Festplatte 2,5" funzt allerdings mit NTFS wunderbar.

    -die kleine 2,5" Festplatte habe ich schon am Fantec Gehäuse angeschlossen um zu Testen obs am Gehäuse liegt, es funzt wunderbar.
    -habe eine WD10EADS im externen Gehäuse gepackt, funzt nicht.
    -hab die WD20EARS im externen Gehäuse gepackt, funzt nicht. Egal ob mir einer 500GB Partition NTFS oder die 2 TB als NTFS. Die Platte wird zwar im CFG Loader erkannt... allerdings 1, 2, 3, 4, 5, ok ... (beim Festplatte suchen) weiter als ok gehts auch nach 10Min nicht.

    CFG Loader v61b5
    249[Frag]

    hoffe mir kann wer helfen
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ganz einfache Lösung dann wird diese WD20EARS nicht mit der Wii kompatible sein ganz einfach... was auch immer das sein mag WD20EARS

    MfG
    Goose... :cool:
     
  9. Nereus

    Nereus New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja,

    WD20EARS - Western Digital 2TB Green 64MB Cache
    WD10EADS - Western Digital 1TB Green 32MB Cache

    und

    Samsung F1 1TB 32MB Cache

    alle mal drin gehabt, funzen tut nur die kleine 2,5" Festplatte im 3,5" Gehäuse an der Wii
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  10. rock1

    rock1 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab meine Samsung 500GB von WBFS auf NTFS formatiert mit Wii Backup Manager 0.3.5 beta1 hab die Spiele wieder draufgespielt, sind bei jeden Oedner 2 Dateien drin, ( wbfs und txt ).
    Wenn ich den usb loader starte erkennt er keine Spiele mehr, muss ich da noch was umstellen oder so???
    Habe Softmode drauf und läuft seid einem Jahr bis auf die Bugs bei der WBFS formatierung.
     
  11. eclipseFFM

    eclipseFFM New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe folgende TUT verwendet:
    "Anleitung für Wii 4.3E moden mit Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers mit Kindersicherung"
    dann mit Wii Backup Manager auf meine NTFS externe 3,5" Festplatte mit extra Stromversorgung
    Spiele draufkopiert. Backup Manager hat die Spiele in root/wbfs Ordner gespeichert(in wbfs Format natürlich).
    Ist das richtig? oder beim NTFS sollte in root speichern? Die USB Loader sieht leider die Festplatte nicht.
    Woran kann es liegen? Ich bin totale Anfänger im Bereich Wii modding... kann man da im USB Loader was einstellen?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    So... wie immer fehlende Informationen...


    • was für eine Festplatte ist das...
    • Ist sie geteilt oder nur eine Partition...
    Das der WiiBackupManager die Spiele auf eine NTFS Platte in den WBFS Ordner reinkopiert ist richtig...


    Auch hier fehlende Fehlerbeschreibung...


    • Ist der USB Stecker von der Festplatte im richtigen USB Port der Wii... dem Gehäuserand am nächsten...
    • Bis wohin kommst Du wenn du die Wii startest...
    • warum findet er die Festplatte nicht...
    Es gibt zwar was zum einstellen was aber wiederum nur vorsieht das die Wii eine WBFS formatierte Festplatte erkennt oder eine NTFS Festplatte... was man in den Einstellungen des CFG ändern kann... das würde er dich aber fragen wenn er deine Festplatte erstmalig erkennen wird...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  13. eclipseFFM

    eclipseFFM New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ntfs / fat32

    Es waren die 30 senkunden abgelaufen und hat sich nichts getan...
    Ich habe jetzt das gleiche gemacht halt mit FAT32 und funktioniert!
    Was ich noch nicht habe sind die Covers. Die CFG USB Loader ist nicht der renner?
    Ich möchte gerne USB Loader GX installieren ist das große Aufwand? Muss ich die
    andere enfernen oder könne die beide parelell laufen? Kurze TUT wäre sehr hilfreich.Vielen Dank für die Hilfe.
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das passiert nur wenn deine Wii die Festplatte nicht lesen kann oder sie im falschen USB Port gesteckt war...


    Na das iss dann ja schon mal ein Erfolg... aber bedenke das Du bei FAT32 nur bis zu einer Größe von 4GB speichern kannst und es gibt einige Games die größer sind als 4GB...

    Naja optisch iss er nicht der Renner aber dafür spielt der CFG jedes Game was der GX nicht macht da man übern GX keine dol's laden kann die man zun Bleistift bei SAM & MAX brauch...

    Nein...

    Laufen beide...

    Kurzes TuT... Das runterladen...

    Wii Homebrew - Hacks - Spiele - Wii Homebrew Downloads - Softmod - USB Loader GX

    und entpacken... den im apps Ordner befindlich "usbloader_gx" Ordner in deinen auf der SD-Karte befindlichen apps Ordner kopieren... und dann den HBC starten und dort den GX installieren...

    Und die im wad Ordner befindliche .wad Datei "USB_Loader_GX_UNEO_Forwarder_AHBPROT.wad" in den auf deiner SD-Karte befindlichen wad Ordner kopieren... und diese mit dem "WAD Manager Multimod" installieren...

    Fertig... danke sagen wir hier mit... thanks.JPG

    MfG
    Goose... xd
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  15. CRO-man

    CRO-man New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Als erstes: Mein System läuft einwandfrei!Bananalama
    Gehöre zu den Glücklichen die noch die 4.2E Firmware haben.

    Habe den cfg loader V67c (das ist der stabilste,alles danach bis V70 release kann man knicken).
    Hab auch den cIOSX Installer rev20b benutzt und kann man den immer
    für Updates nutzen oder muß dann eine rev2xy nehmen?
    Vom Gefühl her hat sich nichts geändert,Systemtechnisch bestimmt.

    Meine eigentliche Frage betrifft die ext. Festplatte.
    Was muß ich beim USB Loader ändern/einstellen damit er die Platte mit NTFS Formatierung erkennt?
    Im Ordner SD-Card\apps\USBLoader sind nur Boot.dol für Fat32 und Boot.dol für WBFS.
    Oder hab ich was missverstanden?

    Habe meinen guten Kumpel (Google) gefragt und der zeigte mir einen
    CfgLoader-Configurator dort kann man einiges einstellen bzw. verstellen.
    Unter Game settings z.B. kann man etwas mit Partition einstellen (Fat,NTFS,WBFS und EXT).

    Nur als Anfänger traue ich mich nicht ran,außerdem läuft ja alles so wie es ist!

    Freue mich auf Antworten und Kommentare!
    Viel Spaß weiterhin mit eueren WII´s liebe Zockergemeinde.

    LG vom CRO-man aus München.
     
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    wenn du die NTFS platte an die wii steckst sagt deine wii zuerst er findet sie nicht... den rest kannst du dann lesen quasi befolgen was deine wii dir sagt und hinterher in den einstellungen mit 2 speichern...

    bei rev20 kann ich nicht mit gewissheit sagen ob er die neusten iose wenn man übers inet das macht... nimmt ansonsten den NUSD und tu sie herunterladen als .wad und mit dem wad manager auf der wii installieren...



     
  17. janneck

    janneck Guest

    usb loader

    hi erstmal
    ich hab mal eine frage undzwa wir gehen hier ja von einer iso datei für ein spiel aus jetzt die frage vo bekomme ich genante datei her?? und eine weitere frage ich habe original spiele die ich gerne auch kopiren will nur wie komm ich da an die iso bzw wie bekomm ich die über den usbloader zum laufen

    danke für die antworten schon mal im vorraus

    gruß janneck
     
  18. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Alles via USB Loader, leg das Original rein und installiers über den USB Loader.
     
  19. Ari123

    Ari123 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also xD braucht man eingentlich irgend etwas damit die Spielen auf dem wii funkzionieren oder einfach das was oben steht (wii backup manager) und die Spielen mussen doch iso sein und mit dieser Program werden sie zum wbfs und in der festplatte gesteckt?
     
  20. wiianfänger12

    wiianfänger12 New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle...

    Erstmal danke schön für diese anleitungen sind der Hammer...wii ist soweit fertig mit letterbox gefüttert,hat supper geklappt,wie beschreiben klasse.

    Mein problem ist nur eine festplatte mit 2 partitionen laufwerk E: mit 150GB und laufwerk Q: mit 350 GB habe ich bei ebay so gekauft also 500 GB.
    Nun mein problem ist wie kann ich die Q: partition kommplett löschen nach dieser anleitung funtioniert das irgendwie nicht..

    das wäre echt ärgerlich wenn ich 350 GB verlieren würde,vielleicht könnt ihr mir bitte helfen ,Danke.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden