Wii Backup Manager für MAC

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Purvmaster, 16. Januar 2014.

1. Purvmaster

Purvmaster New Member

hallo liebes monkeydesk forum :)
    Ich habe den homebrew mittlerweile seit einiger zeit ohne probleme in verwendung.
    Bin jedoch vor ein paar tagen auf das problem gestoßen ein größer als 4gb großes spiel auf meine damals FAT formatierte festplatte laden zu wollen... geht nicht. (bis dahin hat alles super funktioniert)

Hab dann die hdd auf wbfs formatiert -> garnicht erkannt
    ntfs und exFAT erkennt er die platte zwar gibt sie aber mit 0,19gb an?! spiele erkennt er auch nicht.
    hab auch schon verschiedene manager versucht, hat aber alles keinen unterschied gemacht (arbeite am mac, also der vielgeliebte WiiBaFu geht auch nicht, habs auch mit (dem am seriösest wirkenden) Witgui probiert)
    Würd mich freuen wenn ihr mir sagt wie ihr eure spiele am computer verwaltet...

bin jetzt seit 3 tagen jeden tag vergeblich am drann herumprobieren und wende mich nun in meiner letzten verzweiflung an euch ... wär nett wenn ihr mir aushelfen könntet
    lg

2. New28

New28 Member Mitarbeiter Moderator

Für Mac Systeme ist die Auswahl der Manager wirklich bescheiden....
    Es wird eigentlich eine HDD in das NTFS Format empfholen, doch für den Mac konnte ich keinen manager finden der NTFS unterstütz.

Versuche es mal mit Wii Backup Fusion, dieser unterstützt zwar auch nur WBFS Format, doch sollte es normalerweise auch mit den Loadern funzen.
    Teste es mit diesen aktuelleren Loadern
    Usb-Loader GX
    CFG-UsbLoader
    http://monkeydesk.at/f17-allgemeines/haeufige-probleme-fragen-nach-der-hbc-installation-9051/

Ps. Es wäre super, wenn du uns mitteilen würdest, ob alles gefunzt hat.

Nachtrag:
    Ein super Manager ist dieser hier http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/wii-backup-manager-anleitung-5039/ ,doch leider nicht für Mac

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  3. Purvmaster

Purvmaster New Member

glaub mein kommentar ist irgendwo verloren gegangen...
    lad mir grad wii backup fusion runter, hab geglaubt den gibts für mac nicht.
    gx verwende ich auf der wii... was meinst du mit testen?

wisst ihr wieso die wii spiele nicht erkennt obwohl die platte ntfs war, bzw an was das liegen könnte?

4. New28

New28 Member Mitarbeiter Moderator

Na ob diese Loader Revisionen funktuionieren, da du gepostet hast.....

Wenn du deine HDD in das NTFS Format formatiert hast, lege dort einen "neuen Ordner" an, diesen benennst du dann in wbfs um.
    In diesem Ordner werden die Games von den Loadern, oder Backup Manager --> (sofern NTFS unterstützt wird) gespeichert.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden