wie muss ich meine sd karte einrichten

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von lolalolapopo2, 23. Februar 2010.

  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Jetzt nochmal ganz langsam.

    Der Inhalt auf Deiner Karte, inklusive des Nand Backups, ist von welcher Wii?

    Möchtest Du jetzt eine weitere Wii, von einem Freund, mit der SD Karte aus Deiner Wii moden?

    Wenn das so ist, brauchst Du erstmal eine leere SD Karte, auf diese kopierst Du den Inhalt des Ordners "auf SD Karte kopieren". Nur den Inhalt, nicht den ganzen Ordner.

    Aber langsam denke ich auch Du solltest Dir Hilfe holen. Das kann doch nicht gut gehen :(

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  2. lolalolapopo2

    lolalolapopo2 New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    nee ich will meine wii moden du versteht mich falsch ich will das die sachen im HBC erscheinen mehr nicht also was muss ich auf der sd karte haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  3. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Mal ehrlich gesagt: Wir verstehen dich falsch weil du dich nicht so ausdrücken kannst das wir es richtig verstehen.

    So, nun hab ich meine Meinung gesagt und da darfst gern sauer auf mich sein, nur sehe ich es halt so und bin deshalb auch jetzt raus aus dem Thema.
    Das kann nur in einem Chaos enden, dafür möchte ich nicht verantwortlich sein.

    Echt dickes Sorry :(
     
    1 Person gefällt das.
  4. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    Es dürfen sich nur die folgenden Dateien auf der Sd Karte befinden:

    00000001
    apps
    private
    private1
    private2
    private3
    usb-loader
    wad
    boot.elf
    database.txt
    IOS15-64-v257.wad
    IOS15-64-v523.wad
    IOS36-64-v3351.wad
    IOS38-64-v3610.wad


    zur sicherheit noch ein screenshot:

    [​IMG]


    Dies kopierst du auf die Sd karte. Nix anderes!

    Die alten dateien (was jetzt auf der sd karte sind) vorher löschen
     
    1 Person gefällt das.
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Da kann ich Geridian eigentlich nur zustimmen.

    Obwohl ich so ganz langsam wieder durchblicke. Du hattest den HBC schon auf ganz komische Weise installiert, aber nichts weiter sonst.

    Und jetzt ging es darum einmal komplett richtig bis zum Ende zu Moden.

    Moment ich lese nochmal komplett alles von Anfang an.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  6. lolalolapopo2

    lolalolapopo2 New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also exmo soll ich nur die also NUR DIE DATEIN auf sd karte haben also auch kein bootmii
     
  7. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Egal, wie du den HBC installiert hast, die Programme, die du mit dem HBC öffnen willst, müssen sich im Ordner /apps auf der SD-Karte befinden und dort in einem eigenen Ordner. Und zwar eine boot.dol und optional eine icon.png und eine meta.xml. Also z.B. SD:/apps/homebrew_browser/boot.dol (icon.png, meta.xml). Dann siehst du die Apps im Homebrew Channel!
     
    1 Person gefällt das.
  8. lolalolapopo2

    lolalolapopo2 New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also das ist jetzt in meiner sd karte
     

    Anhänge:

  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Mir wird das jetzt auch ein bißchen zu wild und durcheinander hier.

    Ich hatte einen harten Tag und werde für heute Schluss machen.

    Ich habe jetzt nochmal den Thread vom ersten bis zum letzten durchgelesen, was nicht einfach war ;)

    Aber ich bin mir immer noch nicht sicher was außer BootMii und HBC Installation noch auf der Wii gemacht wurde.

    Wenn ich morgen die Zeit finde, werde ich es noch einmal versuchen heraus zu bekommen. Aber ich wäre eigentlich dafür Du läßt es Dir fertig machen.

    Das dauert 10 - 15 Minuten und das ganze durcheinander hier ist Geschichte :D

    Oder ich lese hier eine Erfolgsmeldung und freue mich für Dich :)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  10. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    schon ausprobiert?
     
    1 Person gefällt das.
  11. lolalolapopo2

    lolalolapopo2 New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    es hat geklapt die sachen sind im HBC drin :D:D:D:D:D:D:D



    ein dickes dankeschön an alle die mir geholfen haben:D:D:D:D:D
     
  12. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    Bitteschön...

    war zwar ein langer kampf, aber schlussendlich ein siegreicher :D



    Kannst dich auch bei den Leuten bedanken über den [​IMG] button.


    schönen abend noch
     
    1 Person gefällt das.
  13. lolalolapopo2

    lolalolapopo2 New Member

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ja mach ich und ebenfals einen schönen aben
     
  14. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Hast du die Wii nach Nolis Tut gemoddet? Dann hast du jetzt schon den HBC, BootMii, DVDX drauf, Stub IOS 222, 223, 249, 250 gelöscht etc. Dann (aber nur dann!!! Ansonsten machst du am besten gar nichts!!!) musst du nur noch die private Ordner löschen und fertig. Aber dann solltest du im apps-Ordner schon einige Ordner haben.

    Edit: Ups, ich war zu spät. Na egal, den Post kann man löschen!
     
    1 Person gefällt das.
  15. Andyfreis

    Andyfreis Guest

  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nein die Programme laufen dann nicht mehr, denn Du hast diese nicht installiert, die liegen nur im Ordner "apps".

    Nur die "Forwarder" Channel im Wii Menü, mit denen Du die Programme direkt starten kannst sind dann noch da. Diese mußt Du in etwas gleich setzen mit den Verknüpfungen auf dem Desktop Deines PC`s. Das sind einfach nur Verknüpfungen die die Programme aus dem Ordner apps starten können.

    LG Frank3000
     
  17. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Du kannst aber auch einen "Fullchannel" installieren. Dann werden alle Daten auf die Wii geladen und du kannst die Apps, die du nicht benötigst, von der SD-Karte löschen.
     
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das ist aber aus verschiedenen Gründen nicht empfehlenswert.

    1. Du benötigst immer noch die SD Karte, da die USB Loader darauf die Einstellungen und Cover etc. speichern.

    2. Wenn die Progs einfach nur im Ordner "apps" liegen kannst Du sie viel leichter und gefahrloser Updaten, in dem Du die neue Version einfach drüber kopierst.

    3. Jede Wad Installation birgt ein Brick Risiko, man sollte also nicht wild drauf los installieren, wenn man nicht zu den Glücklichen gehört die BootMii in Boot2 haben.

    Eine alternative wäre aber diese Progs und Cover etc. auf einer kleinen Fat32 Partition auf der Festplatte abzulegen. Die meisten Progs kommen damit bestens klar.

    LG Frank3000
     
  19. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Was man bedenkelos machen kann sind feste Kanäle von z.B. Neogamma oder Gecko OS, so welche gebe ich selbst immer auf alle WIIs drauf.

    Für USB Loader ist das aber unsinnig, die Cover können nicht auf den Speicher der WII gepackt werden :) Wenn ja, währe der sehr schnell voll :D
     
    1 Person gefällt das.
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Bei Gecko OS mache ich das auch so. Neogamma installiere ich meistens gar nicht erst ;)

    LG Frank3000
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden