Wie installiere ich ISO245 -ISO248 und wo bekomme ich diese her ?

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Slowel, 18. November 2013.

  1. Slowel

    Slowel New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mal ne kürze frage.

    Ich habe beim USB Loader meiner Wii nur in ISO249 und 250.
    Ich möchte und muss aber noch ISO 245-249 installieren.

    Kann mir jemand die Seite als UHL schreiben und eine Anleitung dazu geben oder finde ich die jeweiligen evtl schon irgendwo im Homebrew channel ?

    Liebe Grüße.
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  3. Slowel

    Slowel New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, versuche ich gleich mal und melde mich in paar Minuten ^^

    Nachtrag:

    Hallo nochmal, hat alles bestens geklappt.
    hab jetzt die ISOs die ich brauchte auf meiner Wii ^^ und das Spiel funktioniert auch wieder.

    hab aber eine kurze frage noch.

    Ist es normal das der USB loader mal ein Spiel lädt und dann mal wieder nicht ?

    musste gerade drei mal das Spiel starten und drei mal reset drücken . beim 4ten mal hat es auf einmal funktioniert.

    liebe grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2013
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Habe dieses Problem noch nie gehabt.
    Am besten ist es die Loader Ordner auf der SD-Karte zu haben.
    ( apps Ordner-->usbloader_gx Ordner / usb-loader Ordner )
    Auf der Festplatte sollte sich dann kein apps Ordner befinden.
    Versuche es mal mit diesen aktuelleren Loadern CFG, oder GX.
     
  5. Slowel

    Slowel New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also reicht es wenn ich einfach vom stick bei dem ordner apps den USBloader_cfg auf die SD-Karte in apps verschiebe ?
    und was ist mit dem alten USBloader v.70 ? kann ich manuell die anderen 2 (CFG und GX) zusätzlich instillieren oder greifen sie sich an wie zb mehrere Virusprogramme auf dem PC ?
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  7. Slowel

    Slowel New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir.
    Ich habe jetzt den USBloader cfg benutzt und alles super geklappt.
    meine Wii spielt jetzt wieder meine 4 spiele problemlos ab und die cover konnte er auch runterladen.

    Nur das raufkopieren von Spielen klappt noch nicht aber da werde ich nochmal später nach sehen.

    Herzlichen dank :)
     
  8. Slowel

    Slowel New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Einmal bräuchte ich nochmal deine hilfe ^^

    So wie schon angesprochen kann ich nicht meine anderen spiele installieren bez auf stick kopieren.

    Hab es mit allen drei loadern versucht aber bei allen bleibt die wii stecken.

    Zb bei usbloader gx zeigt er mir an, wie groß zelda ist und fragt ob ich es instalieren möchte.

    Wenn ich ja drücke steht da zwar Instaliere Spiel, der Name des spiels, die Prozentanzeige 0, 00%, abbrechen, 0 kb/s, 0, 00gb/4gb und noch 0.00.0 ....

    Da tut sich aber leider nichts.
    Weist du wieso und was ich dageben tun kann ?

    Liebe grüße
     
  9. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Habe dieses Problem auch schon einmal gehabt, dort war das Problem das es bei ca. 70%
    nicht weiter ging. Das Problem verursachte die neue Loader Revison.
    Du könntest es mal mit dem CFG Loader versuchen, oder mit dieser älteren Version vom GX.
    UsbLoaderGX v3.0 r1215
    Ansonsten werde ich es morgen mal selbst testen und dir darüber berichten.
     
  10. Slowel

    Slowel New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe jetzt drei usb loader drauf.
    Einmal ein ganz alten wo im wii Hauptmenü eine Festplatte zu sehen ist (clg loader70 249iso), einmal den neueren cfg loader und einmal den gx loader die du mir gezeigt hast.

    Meine vier spiele kann ich jetzt ohne probleme mit dem neueren clg loader spielen,
    Auch cover konnten geladen werden.
    Nur das installieren klappt nicht.
    Muss ich vielleicht vom homebrew channel dafür noch was installieren ?
     
  11. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Habe soeben den CFGLoader v70 r65 und den GX Mod r17 getestet.
    Beide Loader kopieren das Game problemlos auf meiner HDD / Stick.
    Eventuell liegt das Problem an deinem Stick.

    Mögliche Lösung:
    1. Kopiere den wbfs Ordner vom Stick auf deinem Pc
    2. Formatiere nun deinen Stick am Pc (Fat32)
    3. Kopiere nun deinen wbfs Ordner wieder auf dem Stick
    4. Versuche nun das Game auf dem Stick zu installieren

    Sollte dies abermals nicht funktionieren, liegt der Fehler wohl am Stick.
    Versuche es mal mit einem anderen !!!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden