Welcher Dateiname gehört zu welchen Spiel? (USB Loader)

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von peter1232, 29. März 2016.

  1. peter1232

    peter1232 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu den Dateinamen die vergeben werden wenn ich ein Spiel auf die Festplatte packe.

    Hier wird ja ein Zahlennummerischer Name erzeugt. z.B. RNPE69.wbfs

    Kann ich irgendwie herausfinden welcher Name zu welchen Spiel im Loader passt? Ich kann zwar die Spiele über den Loader löschen, das habe ich mir jetzt schon erlesen, aber das will ich eigentlich nicht.

    Ich würde z.b. Gerne nur eine Festplatte/USB Stick erstellen wo nur Spiele für Kinder ab 8 sind.

    Also die anderen Spiele nicht löschen sondern nur die passenden wbfs Files von der einen auf die andere Festplatte kopieren.
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    In den Einstellungen (wenn angeboten) entsprechend einstellen.

    Ansonsten hier vergleichen und entsprechend an einem PC die .wbfs-Dateien umbenennen.

    Alternativ mit einem Tool am PC (z.B. WiiBackup Manager & Co.) die Daten einlesen & umbenennen lassen
     
  3. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    @ peter1232

    Im Loader selbst kannst du auch Spiele mit eine Altersbeschränkung versehen !!!!
    Hier ein Video wie es im GX funktioniert KLICK ( Bei der dritten Minute im Video unter Altersbeschränkung)
    Bei den anderen Loadern ist das wahrscheinlich auch möglich,einfach mal die Optionen usw. durchsuchen wenn du ein Game angeklickt hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016
  4. peter1232

    peter1232 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps.

    Das mit der Altersbeschränkung habe ich gefunden das passt schon mal.

    Wenn ich die Daten umbenenne, werden diese trotzdem noch gefunden und ganz normal abgespielt?
     
  5. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Ausprobieren?! PC-Tools wie der Wii Backup Manager erkennen, um welches Spiel es sich handelt & schlagt den entsprechenden Klarnamen vor. Die meisten USB-Loader ebenfalls (ansonsten müssen die Spielernamen aus dem Internet innerhalb vom USB-Loader gezogen werden).
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden