Welchen Controller / Fernbedienung nehmen?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Dey, 5. April 2012.

  1. Dey

    Dey New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey.

    ich habe das gleiche Problem. Sobald ich eine App im Homebrew ausführe, kann ich nicht mehr mit dem Remote-Controller navigieren.

    Wie soll ich nun vorgehen? das IOS36 habe ich dank eines modifizierten Setups installiert gekriegt, weil es keine Eingaben erwartet. Aber weiter bin ich bisher leider nicht gekommen.

    In BootMi kann ich mittels den Knöpfen an der Wii navigieren, aber in den ganzen Apps funktioniert das nicht. Was soll ich tun?
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hast Du es auch einmal mit einem alten Remote Controller probiert?
     
  3. Dey

    Dey New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Einen alten Controller habe ich nicht. Wenn es mit einem älteren jedoch grundsätzlich klappen würde, könnte ich mir einen bestellen.

    Oder lohnt es sich, eine bereits geflashte zu bestellen? Müsste ich in Zukunft noch mal einen Flash durchführen oder kann ich damit auch in paar Jahren neu erschienene Spiele abspielen?
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  5. Dey

    Dey New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass HBC 1.1.0 die neuen Remote Plus Controller unterstützt. Kann ich jetzt mit sysCheck und dem UHG Download Tool einfach den HBC updaten oder muss ich vorher die alte HBC-Version über HackMii deinstallieren?
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Ja, kannst einfach Updaten.
     
  7. Dey

    Dey New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hab das Update wie beschrieben gemacht. Bis zur Priiloader-Installation hat alles wunderbar geklappt. Den Priiloader kann ich jedoch wieder nicht installieren, weil der Controller die Verbindung verliert. Kann ich irgendwo sehen, ob der aktuelle HBC installiert worden ist?
     
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Ja, wenn Du im Homebrewchannel bist und dann die Home Taste drückst steht oben die Version.
    Ohne Installiertem Priiloader hast Du aber keinen Schutz.
     
  9. Dey

    Dey New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also, es ist die Version 1.1.0 installiert. Dennoch wird mein Controller nicht unterstützt. Gibts eine andere Erklärung dafür als dass dieses Problem mit der Version 1.1.0 gar nicht behoben wurde?

    ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Einen "älteren" Controller kaufen oder noch was zusätzlich installieren?
     
  10. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Habe auch schon davon gehört, das noch nicht alle neuen Motion+ funktionieren sollen,
    nur welche mit einer bestimmten Seriennr.
    Kauf Dir halt ein alten Controller dann hast Du keine Probleme mehr und kannst dann auch den Priiloader installieren.
    Ist nähmlich sehr wichtig. Schau mal hier Nintendo Wii - Remote, weiß: Amazon.de: Games
     
  11. Dey

    Dey New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich fahre gleich mal in den Media Markt. Wofür ist der Priiloader denn so wichtig?

    Soll ich danach USB Load installieren oder gibts andere bessere Apps?

    In jedem Tutorial werden nämlich andere apps vorgestellt.
     
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Der Priiloader ist eine Art Lebensversicherung für die Wii. Er unterbindet auch Updates von Games.
    Kann man hier im Forum alles nachlesen.
     
  13. Dey

    Dey New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hat gefunzt mit dem "älteren" Controller. Yuhuuu jetzt kann es weitergehen. Vielen Dank für die Tipps. Wenn man als Noobie auf solch ein Problem stößt ist es sehr schwer, den Fehler eindeutig zuzuordnen.
     
  14. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Jeder hatt doch mal angefangen.schwitzig
     
  15. Dey

    Dey New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine weitere Frage. Bei mir haben sich einige Schritte überschnitten, aufgrund verschiedener Tutorials etc. Ich habe jetzt den HBC drauf, das IOS36 und den Priiloader. In einigen Anleitungen wird Dop Mii installiert, um einige IOS zu entfernen. Muss ich diese Schritte jetzt auch machen?
     
  16. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Wichtig wäre erst einmal zu wissen was Du für eine Firmware hast.
    Kannst Du in den Systemeinstellungen einsehen.
     
  17. Dey

    Dey New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    .................... 4.3
     
  18. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  19. Dey

    Dey New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das Update habe ich bereits durchgeführt. Bei diesem wurde aber nicht MultiMod installiert. Kann ich dies jetzt noch nachträglich installieren, damit der USB Loader zur Verfügung steht?

    Außerdem zeigt mir das Setup von Multi Mod an, dass IOS58 installiert ist und nicht IOS236. Ist das aufgrund des Auto-Updates korrekt oder muss ich etwas noch ändern?
     
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Dann stell mal dein Syscheck hier rein.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden