Welche Firmware ist aktuell?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Schnipp, 10. Dezember 2012.

  1. Schnipp

    Schnipp New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich plane den Neukauf einer Wii und habe mal ein wenig recherchiert, welche Firmware-Version jetzt gerade aktuell ist? Wenn ich so ein Gerät neu bekomme, dann ist eigentlich immer das erste, was ich mache, ein entsprechendes Update des Systems (falls verfügbar).

    Leider finde ich im Netz keine genaueren Infos dazu.

    Danke & Gruß

    Schnipp
     
  2. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Aktuell ist FW 4.3 v2
     
  3. monitor

    monitor Guest

    Diese ist aktuell.

    Wii Firmware 4.3v3

    Nintendo hat nach 2 Jahren ein wirklich kleines Update für die Wii bereitgestellt: Ihr braucht es, um in den Shop zu gelangen. Interessant ist nur, dass der Wii-Shop-Kanal auf Version 21 aktualisiert wurde und das IOS62 hinzugefügt wurde.

    Dies sind die Title IDs für den NUSD:

    IOS 62 v6430 hat die ID 000000010000003E
    Wii-Shop-Kanal hat die ID 0001000248414241
     
  4. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    OK, sorry für die Falschauskunft.
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Du willst dir jetzt noch eine Wii kaufen? Kein interesse an der Wii U?
     
  6. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Noli du kleiner Wii U Warenhändler... Du hast mir auch schon ne Wii U angedreht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  7. Schnipp

    Schnipp New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wii U ist sicher interessant, aber bei der Wii kriegt man mittlerweile halt die meisten Titel sehr günstig, das könnte bei der Wii U teuer werden. Wenn man ne Wii U mit 2. Controller kauft, ist man schon ne Stange Geld los (wobei es glaube die Controller noch gar nicht einzeln gibt?!?)

    Und nicht zu vergessen die Option bei der Wii mit HBC und USB-Loader!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  8. jetli

    jetli New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die anleitung 4.2E mit Kinder sicherung gemodet. jetzt kann ich nicht mehr Updeaten.. was soll ich machen dass ich neue Version aktualisieren kann ? kann ich die neue Wii Firmware 4.3v3 Version mit Letterbomb und USB Loader moden ?
    vielen danke für eure Hilfe
     
  9. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Warum eigentlich Updaten auf 4.3v3, wenn doch alles bestens läuft?
    Ich kann dir dieses Paket anbieten, damit bist du laut IOS auf 4.3v2, also aktuell.
    (In der Firmware 4.3v3 ist nur der Shoppingchannel auf v21 aktuallisiert worden und ein
    IOS62 ist dazu gekommen.)
    Wenn du dieses auch alles brauchst, dann gehe diese Anleitung durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  10. jetli

    jetli New Member

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mein Wii hat die version 4.2E und der hängt bei paar neue Spiele. deswegen möchte ich online Firmenware aktualisieren und mit Letterbomb moden. wenn ich jetzt meine wii online updaten, bekommt meine Wii die version 4.3v3 oder die 4.3v2 ? ich will normalweise auch nicht die aktuelste updaten. mir reicht auch schon 4.3v1. was kann ich jetzt besser machen, online update oder offline update ?
    ich habe noch keine Ahnung wie man offline updaten.. ich habe deine Paket schon runter geladen, aber ich weisse nicht wie ich jetzt anfange. ? ich danke sehr sehr für eure Hilfe...
     
  11. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Es würde dann schon genügen wenn du diese Anleitung befolgst, dann sollten auch alle Games laufen.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden