Welche Anleitungen hättet Ihr gerne?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 12. Januar 2010.

  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Zitat: Wii Backups (Ich nehme mal an das du SKs meinst) lassen sich am PC wie jede andere gebrannte DVD-R einlesen. Mit ImgBurn sollte das also ohne Probleme gehen, es sei denn deine SKs haben Lesefehler (Kratzer,etc.).Auch ist es egal welches Laufwerk du zum einlesen benutzt. Nur für Originalspiele wird eines der besagten LG-Laufwerke benötigt...

    Diesen Beitrag habe ich auf einem anderen Board gefunden. Und der User hat danach auch geantwortet dass es geklappt hätte.

    Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte zu ob diese Info korrekt ist?

    LG Frank3000

    P.S. Inzwischen habe ich noch mehrere Beiträge gefunden in denen genau das selbe behauptet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Genau das passiert bei meinem Windows Vista auch. Ich dachte deshalb zuerst daran dass ich die SK vielleicht falsch gebrannt habe.

    LG Frank3000
     
  3. Silencio1982

    Silencio1982 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    habe ein pioneer laufwer, ich erstelle gerade ein iso via imgburn, kann später schreiben ob es so klappt :) auf jeden fall muss any dvd oder ähnliches aus sein, das war mein erster fehler vorhin..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ja das wäre cool wenn Du mal berichtest. Denn diese Info hat in mehreren Foren gestanden, und viele haben geschrieben es hätte geklappt.

    Hat wohl hoffentlich nicht jeder zufällig ein LG :D

    LG Frank3000
     
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du hast mich doch gerade nicht "Dummkopf" genannt, oder? :D

    Eine ISO Datei auf eine DVD gebrannt wäre ja albern.

    Ich habe die Begründung nicht mehr richtig im Kopf. Aber die anderen Foren haben das im Prinzip so erklärt dass die SK ja schon entschlüsselt und vom Original ausgelesen wäre. Denn was ein Brenner einmal geschrieben hat sollte er auch wieder auslesen können, oder sehe ich das falsch?

    LG Frank300

    P.S. Oben das ist ein Scherz ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  6. Silencio1982

    Silencio1982 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    bis 29 % läuft es, dann bekomm ich immer eine fehlermeldung von wegen L-ec uncorrectable error. keine ahnung ob das nur an einer fehlerhaften sk liegt :/

    aller anfang ist schwer und aller guten dinge sind drei

    habe gerade meine sk von mario smash dingsdabums gespiegelt und eine iso datei erstellt. hat zu 100% geklappt. dann wollte ich sie auf meine festplatte kopieren oder ausschneiden, da bekomm ich immer die fehlermeldung das nicht genügend speicherplatz vorhanden ist, es sind noch 700 gb auf der platte frei?!?! hallo? habe ich nicht verstanden, erstelle das image jetzt nochmal direkt auf die externe. aber was macht man bei der fehlermeldung? hat einer nen tipp?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Zitat 1: "Leider bricht ImgBurn mit folgendem Fehler ab:

    W 19:26:18 Failed to Read Sector 435760 - Reason: Unrecovered Read Error

    Das kommt 20x und dann bricht er ab."


    Zitat 2: "So, ich habe das Problem gefunden.

    Es lag daran, dass beide Lw (mein Brenner + der LG) an einem IDE Kanal waren. Habe das LG abgeklemmt und nun kann ich von der SK wieder ein ISO erstellen.

    Danke für Eure Hilfe."

    Also das habe ich gefunden. Kannst Du auf dieser Seite mal selbst nachlesen.

    http://board.gulli.com/thread/1276161-iso-von-wii-backup-disc/

    Ich würde nochmal eine andere SK probieren, vielleicht hast Du wirklich jetzt auch noch eine kaputte erwischt. Aber Du näherst Dich Deiner Lösung denke ich. Vielleicht ist es auch ein bißchen Glück dass es mit manchen SK`s klappt und mit anderen nicht. Obwohl das gegen mein logisches Verständnis ist. Was ein Brenner geschrieben hat kann er auch auslesen.

    LG Frank3000

    P.S. Jetzt mal eine Frage die Du hier nicht beantworten musst und auch nicht solltest: Bist Du Dir sicher dass das funktionierende SK`s sind? Hast Du die schon mal an einer Wii laufen gehabt? Nicht dass Du wer weiß was veranstaltest und hast einfach miese SK`s von wer weiß wo her. Ist nicht böse gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  8. amc

    amc New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    du kannst doch mit deiner wii ins internet gehen und dort das cover runterladen.
    Ist viel einfacher finde ich...

    Es sei denn du hast die Möglichkeit ins Netz mit deiner Wii zu gehen


    amc
     
  9. Silencio1982

    Silencio1982 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    grins, nöö, kein plan ob die funktionieren :) ich denke mal die erste war einfach fehlerhaft. mario smash hat zu 100 % funktioniert, muss ich jetzt nur nochmal direkt auf die externe spiegeln. aber was läuft falsch wenn ich dann beim kopieren die fehlermeldung bekomme das zu wenig speicherplatz vorhanden ist, obwohl 700 gb vorhanden sind?? vielen dank erstmal für deine hilfe, echt super das du mir da so geholfen hast. bin der lösung sehr nahe, yiehaa...ahhrgg, doch nicht, es wird keine iso auf der externen erstellt, habe ich jetzt nur auf der festplatte des laptops erstellt. da bekomm ich sie aufgrund des fehlenden speichers nicht runter ;/ i need help... schon erledigt, fat32 akzeptiert nur größen bis 4gb, muss auf ntfs formatieren... achja, sorry das ich hier alles rein kritzel, hat sich leider so ergeben. kann verschoben werden in meine frage im allgemeinen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  10. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Ma ne kleine Frage meinerseits:

    Muss hier jeder Thread bei dem es garnicht um Probleme geht zu einer Probleme Sammelstelle werden? :)

    Wenn ich zeit habe werde ich hier morgen auch etwas aufräumen wie beim FW 4.2 hat es geklappt Thread ;)
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    @Geridian

    Wenn Du morgen sowieso hier aufräumst, darf ich ihm dann jetzt nochmal eine Antwort geben?

    Nein nein, Du hast ja Recht, sorry :D

    Was macht das Praktikum? So wie Du es Dir vorgestellt hast?

    @Silencio

    Wie ist die externe Festplatte den formatiert? Wenn Du schon mal eine ISO erstellen konntest hast Du es wirklich fast :D
    Ich bin mir fast sicher dass ich weiß was Du jetzt versucht hast. Nämlich eine über 4gb große ISO auf eine Fat32 formatierte Platte zu ziehen .-)

    Vielleicht können wir diesen Thread bis zur endgültigen Lösung unter einem neuen Thema zu Ende führen. Weil das hat natürlich wirklich nichts mehr mit "Welche Anleitung hättet Ihr gerne" zu tun.

    LG Frank3000

    P.S.

    @Noli

    Auch an Dich ein Sorry. Ich habe ohne darauf zu achten in welchem Thread ich mich befinde auf Fragen geantwortet. Ich werde in Zukunft ein bißchen mehr darauf gucken, sonst findet hier wirklich niemand mehr etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  12. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    So hier nun die Anleitung wie man WiiWare Software auf einen emulierten Nand über USB spielt! Achtung es ist völlig egal ob der Nand der von der eigenen Wii oder einer anderen ist!!!!

    Hier die benötigten Downloads! Ein Feedback wär nicht schlecht obs bei euch auch funktioniert!

    Anleitung Wer einen Browser ohne Flashplayer benutzt, kann sich die Anleitung auch hier online anschauen! Klick mich

    Multi Wadinstaller

    Nand Extractor für PC

    TriiForce

    Leider habe ich eine Wii auf der sich keine Wads über den Wadmanager in den USB Nand installieren lassen. Wer das gleiche Problem hat kann mit ShowMiiWads 32bitoder ShowMiiWads 64bit direkt die Wads in den auf SD/USB liegenden Nand installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  13. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Die Anleitung ist somit veraltet durch Sneek v2

    Wer gerne WiiWare Spiele möchte diese aber nicht auf seiner Wii haben will installiert sich auf eine Große SD Karte Sneek v2 und installiert sich die Waddateien mit ShowMiiWad direkt in den Sneek Nand. Speicherplatz soviel wie die SD Karte hat! Vorteil man kann die SD Karte mit zu einem Freund nehmen und in deren Wii einlegen und mit seinem Wiimenü auf dem seiner Wii die WiiWare Spiele spielen!

    Wer weiß ob Nintendo nicht noch gegen Sneek vorgeht? Da es damit möglich ist auf jeder X belibigen Wii DC zu spielen die normalerweise an die Wii gebunden sind auf der sie runtergeladen wurden! Mit Sicherheit führt dies zur Illegalität sobald man seine DC auf einer anderen Wii spielt!

    Ich möchte hier darauf hinweisen, dass es nicht legal ist sich DC von anderen zu besorgen und zu kopieren! Wer sich aber wie ich bereits mehrfach Spiele aus dem Wiishop gekauft hat, wird die DC eh meiden, weil meiner Meinung nach wirklich nur Schrott dabei ist und man in die 80er Jahre Pommesbuden Spielautomaten zurückgeworfen wird.(Man waren das noch Zeiten :) ) Die Grafik absoluter PC 386 mäßig, teilweise erinnert es einen sogar an den guten altem Amiga500! Wer einmal soviel Glück hatte das sein Sohn mal ebend 50 Euro im Shop ausgegeben hat von der Kreditkarte von Papa und dann nur so ein Müll dabei ist meidet DC oder er steht einfach auf die alten Dinger! Die Homebrew Spiele sind zum Großteil besser als die überteuerten Spiele aus dem Wiishop! Wer gerne die alten N64 oder Gamecube Spiele spielt, kann die Konsolen inkl. Spiele im Internet kaufen und das für weitaus weniger Geld als wenn man sich die Spiele aus dem Shop für die Wii kauft! Da ja sogar GC Spiele auf der Wii laufen, kann man selbst die Spiele billig im Internet kaufen! Teilweise für unter 10 Euro und die laufen als orginal Spiele auch so auf der Wii!

    Soviel von mir zu WiiWare, Sneek und DC!
     
  14. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Andere Musik im Systemmenü

    Ok nun frag ich auch mal nach einer Anleitung.

    Ich suche eine Anleitung wie ich die Systemmusik der Wii ändern kann.

    Da ich meine Wiis eh mit einem CSM versehen habe würde ich gerne wissen ob ich beim erstellen des CSM auch gleich einen andere Sounddatei einbinden kann.

    Wie gesagt Anleitung wär fein.:)
     
  15. Closer2311

    Closer2311 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde gerne wissen wie man die Wii nach dem Softmod wieder in den Originalzustand zurückversetzen kann...
     
  16. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    das hab ich ja nur schon 100 mal geposted oder so...

    http://sites.google.com/site/completesg/other-stuff/virgin
     
  17. Closer2311

    Closer2311 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das nicht auch einfach mit dem Backup machen, das ich vor dem Sofmod gemacht hab?
     
  18. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Sicher, nur das dann der HBC immernoch bei ist und DVD X wenn du das Backup erst DANACH erstellt hast.
     
    1 Person gefällt das.
  19. Closer2311

    Closer2311 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das erscheint mir ein wenig einfacher :D
    Den HBC kann ich doch dann einfach über den Hachmii Installer deinstallieren oder?
     
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    @Closer2311

    Das ist in der Tat einfacher und sicherer, aber es ist nicht das selbe. Sonst würde es keinen Sinn machen dass Geridian Dir eine englische sehr komplexe Anleitung verlinkt ;)

    Also Nintendo kann noch Spuren des Softmods finden wenn Du es auf Deine Weise machst. Falls es Dir darum geht?!

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden