Was brauche ich für ein Corona V2 Board

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von zer0secure, 12. Oktober 2013.

  1. zer0secure

    zer0secure New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MonkeyDesk,

    ich habe mich vor kurzem entschlossen mal einen RGH selber zu machen. Ich weiß dass es nichts für Anfänger ist. Ich bin ein totaler Anfänger. Ich habe vielleicht einmal in der Schule einen Lötkolben in der Hnd gehabt.
    Habe mich dennoch entschlossen es zu Probieren. Denn wo soll ich denn sonst anfangen?

    Ich habe mir dazu jetzt folgendes gekauft:

    -Lötstation
    -Lötfett (wobei ich glaube das brauch man gar nicht)
    -Lötflux
    -Lötzin
    -Lupe

    Nun meine Frage was brauche ich noch also welchen Glitch Hack bzw NAND Reader?

    Kann ich den Maximus SD Tool für Corona 4GB und den Coolrunner rev d nehmen?

    Was würdet ihr mir Empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2013
  2. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    also...

    Lötstation, Lötflux, Lötzin, Lupe sind schonmal gut Lötfett brauchst du eher nicht ;) (Lötfett kann sogar die Platine beschädigen, da es eine "ätzende" wirkung hat.)

    wie du schon erkannt hast, benötigt man für die Corona v2 boards einen 4gb nand reader.
    entweder du nimmst das Maximus SD Tool, was für anfänger wohl das leichteste wär.
    alternativ kannst du auch einen usb-kartenleser nehmen und diesen zweckentfremden :D

    den coolrunner rev. d kannst du nehemen... habe mit diesem allerdings nicht so gute erfahrungen!
    alternativ kannst du den X360Pro V5-2 nehmen ist ein clone vom coolrunner rev. c

    was du jetzt noch brauchst ist eine möglichkeit den glitch chip zu programieren...
    hast du noch einen computer mit LPT port? wenn ja, dann kannst du dir ziemlich günstig einen bauen :)

    mfg
     
  3. zer0secure

    zer0secure New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle und nette Antwort. Ja das mit dem Maximus SD Tool hatte ich mir gedacht.
    Ok ich würde mir dann den X360Pro V5-2 kaufen. Kennst du einen Shop wo ich beides bekomme?

    LPT Anschluss habe ich leider nicht.

    Kannst du mir da eine Alternative empfehlen?

    Gibt es sonst noch was was ich beachten muss?
     
  4. zer0secure

    zer0secure New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir darauf bitte einer eine Antwort geben? Danke :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden