wad manager 1.5 fehler ERROR! (ret = -1012)

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von audis3freak, 28. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. audis3freak

    audis3freak New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey leute

    wollte soeben mega man III pal.wad installiere.

    habe iso 249 gewählt.

    nun kamm das Installing title... ERROR! (ret = -1012)

    hattet ihr auch schon mal diesen fehler?

    würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet

    lg andre
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Die WII wurde vorher nach einem TuT gemoded und es wurde auch FEHLERFREI das cIOS installiert?

    Bitte genaue Infos und evtl. links dazu.
     
  3. audis3freak

    audis3freak New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also ich hab die firmenware 4.2e drauf. ich habe denn hack mii nach dieser anleitung installiert: http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-firmware-4-2-homebrew-channel-installieren-14/

    beim schritt (!) cIOS 222 installer v4 ist sie hängen geblieben

    ich nutzte dann diesen link auf der seite

    http://monkeydesk.at/f18-homebrew/beim-cios-222-installer-reagiert-der-controller-nicht-135/#post850

    hat dann gefunst.

    ich habe auch schon wads installiert zb secret of mana oder mario bros. 3 und wii channes zb snes gx oder denn usb loader gx mit dem wad manager 1.4 oder 1.5

    lg andre
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Dann würder ich mal sagen ist die WAD Datei defekt die du versucht zu installieren.
     
  5. audis3freak

    audis3freak New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    schon mal danke im vorraus.

    hab da noch ne frage. kann man n64 wads auch installieren zb mario kart 64?

    lg andre
     
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Alles was ne WAD Datei ist kann man gleich installieren :D
     
  7. audis3freak

    audis3freak New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt ja :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    @audis3freak

    Prima, alles wieder in Ordnung ;-) Hast ja wirklich schnell reagiert :)

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  9. casy_1301

    casy_1301 New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ERROR! (ret = -1020)?

    Mh... also ich habe auch versucht eine .wad zu installieren.

    WadManager 1.5 (iso 249) - Donkey Kong Country 3 pal = ERROR! (ret = -1020)

    Was heisst dieser Fehler?
    Ich habe schon einiges an Fehlerbeschreibung gefunden, aber leider nicht zum Fehler (ret = -1020)


    Dann hab ich es mit WadManager 1.5 (iso 249) - Donkey Kong Country pal - ausprobiert, die Installation hat auch geklappt, nur wenn ich das Spiel starte, wird kurz danach der Bildschirm schwarz und die wii kehrt zum Systemmenü zurück.

    LG
    casy
     
  10. bmaja0107

    bmaja0107 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin durch Zufall hier gelandet, weil ich genau zu diesem Them auch ein Problem habe, aber absolut keine Ahnung.

    Ich bekomme auch diese seltsame Errormeldung ERROR! (ret = -1020)


    weiss vielleicht schon jemand mehr?

    Gruß

    Maja
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Also leider kann ich Dir auch keine befriedigendere Antwort geben. Diesen Fehlercode habe ich nirgends gefunden.

    Aber genau wie Geridian würde ich auf defekte Wad Dateien tippen.

    Wenn sonst alles funktioniert, und auch die Forwarder Channel einwandfei mit dem Wad Manager zu installieren waren, dann kann es ja eigentlich nur daran liegen. Oder hast Du gar nicht mehr genug Speicher übrig um diese Dateien zu installieren?

    Ich wollte Dir nur kurz antworten, auch wenn ich keine Lösung oder Tipp für Dich habe, damit Du nicht denkst dass Dir keiner antworten möchte ;)

    Leider kann ich bei diesem Thema nicht wirklich mitreden, da ich außer Homebrew noch keine anderen Dinge (z.B. WiiWare Spiele o.ä.) per Wad Manager installiert habe.

    LG Frank3000
     
  12. bmaja0107

    bmaja0107 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ERROR! (ret = -2010)

    Hallo,

    ich glaube ich muss da mal was berichtigen.

    Da hat mich wohl der oben stehende Thread durcheinander gebracht.:mad:

    Also, mein Fehlercode ist ERROR! (ret = -2010)

    Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen ode mir helfen.

    Gruß Maja
     
  13. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Schon mal versucht es unter einem anderen iso zu installieren?
    zb iso222?
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das sollte eigentlich rein gar nichts bringen. Denn damit legst Du ja nur fest unter welchem IOS der Wad Manager bei der Installation läuft, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

    Aber schön dass Du versuchst zu helfen :)

    Also leider fällt mir da auch nichts gutes zu ein. Aber gib Du auch bitte mal ein paar mehr Infos.

    Welche Firmware ist auf der Konsole und welche cIOS Versionen hast Du installiert?

    Und passiert das nur bei einer speziellen Wad, oder bekommst Du die Fehlermeldung immer wenn Du Wad Dateien installieren möchtest?



    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  15. bmaja0107

    bmaja0107 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich da bei der Wii ins System gehe steht dort 4.2E. ich denke mal das ist die FW
    cIOS Versionen???? Das einzige was ich gefunden habe mit dem Wort cIOS ist im HBC. Da gibt es 2 Button.
    (!)cIOS 222 installer v4
    und
    cIOS 38 installer rev 14
    ich hoffe es ist das was du meintest. Ich selber habe da keine Ahnung von

    andere lassen sich schon installieren, aber nicht starten oder spielen. Da läd erst das spiel und dann bin ich auf einmal wieder im Wii menü,
    habe es jetzt auch nur mit 3 ausprobiert.

    gruß maja
     
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Da beschäftige ich mich leider zu wenig mit, ich habe selbst keine WiiWare oder VC Spiele per Wad installiert. Nur die drei die ich mir vor längerer Zeit mal im Shop gekauft habe.

    Aber vielleicht bekommst Du ja noch eine Antwort von jemand anderem zu Deiner Frage. Auf jeden Fall sind auf Deiner Wii alle Voraussetzungen erfüllt, dass der Wad Manager und auch die Spiele laufen müßten.

    Erstmal ein schönes Wochenende noch.

    LG Frank3000
     
  17. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    1 Person gefällt das.
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Erstmal Danke Geridian,

    diesen Thread zu WiiWare Spielen von Dir hatte ich gar nicht auf dem Plan.

    Ein fehlendes IOS hatte ich bei ihr halt wegen der FW4.2 ausgeschlossen.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  19. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Wer weiß das schon so genau .. z.B. IOS 58 das für Yourshape und die Kamera gebraucht wird gibt es garnicht im Update Paket, und da man auf so vielen Arten auf FW 4.2 kommen kann ohne die IOS upzudaten kann man sich da wenig sicher sein.

    Gab auch schon fälle wo das Updaten nicht komplett gemacht wurde und danach dennoch alles funktioniert, es fehlten dann aber IOS.

    Ich hab dir doch extra den Tip mit dem Paket schon gegeben um gerade sowas zu vermeiden das du im dunkeln fischen musst :)
     
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Stimmt, Schande über mein Haupt :)

    Werde ich doch mal öfter anwenden in Zukunft.

    LG Frank3000
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden