Vorgehensweise Wii Black -> HBC?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Bra76ndy, 3. Januar 2010.

  1. Bra76ndy

    Bra76ndy New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Hab mir gestern die Wii Black mit 4.1e geholt. Nun meine Frage:

    Was ist der beste Weg für ein HBC und abspielen von .iso von HDD?

    Geht es überhaupt mit der Black?

    Vielen Dank
     
  2. Antisympat

    Antisympat New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute guten Willens,

    mich würde auch interessieren, ob es mit Noli´s Anleitung funktioniert, bei einer neuen Wii den HBC und USB Loader zu installieren und dann von der HDD Spiele zu starten?
    Müsste doch eigentlich genauso funktionieren wie mit der älteren Version der Wii.
    Einfach Update auf 4.2e und Anweiungen von Noli befolgen, oder!
    Ich benutze ja danach den USB Loader nicht den HBC. Kann halt dann wahrscheinlich nur "BootMii as IOS" installieren und nicht "as boot 2"
    Bitte auch um Rat.

    so long , Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  3. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Egal ob Schwarz oder weiß, der einzige Unterschied ist das Gehäuse!
    Man kann im übrigen auch nen schwarzes Gehäuse kaufen und die WII umbauen.

    Für beide Sorten, egal obs neue weiße oder schwarze WII ist gelten folgende Beschränkungen:

    ++++++++++++++++++++++++++

    Das ewige gefrage mit BootMII als IOS nervt mich irgendwie.
    Wenns nur als IOS ist dann geht es halt nur als IOS, fertig.
    Das ist auch dann die einzige Beschränkung.
    Wenn die WII zu neu ist (nach Mitte 08 gebaut) dann geht es halt nicht als IOS, ist auch ne hardwareseitige Beschränkung.
    Lesen und verstehen: http://www.playwii.de/vb/wii-kanaele-software/3963-bootmii-tutorial.html

    ++++++++++++++++++++++++++

    Meine Empfehlung währe das benutzen eines TuT zum modden einer WII auf FW 4.1 und nicht auf FW 4.2 zum modden upgraden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
    1 Person gefällt das.
  4. Antisympat

    Antisympat New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Geridan!

    Danke für die schnelle Antwort!

    Das würde ja bedeuten, dass man die SK trotzdem mit dem USB Loader zum Laufen bringt, oder?
    Ich mochte eh nicht das Laufwerk benutzen um meine SK zu spielen..

    so long, Andy
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Sicher gehts mit dem USB Loader, wie gesagt, die Dinger sind gleich bis auf die Farbe.

    /edit Vorheriger Post wurde btw 2 mal nacheditiert.
     
  6. Antisympat

    Antisympat New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Yes,

    danke.

    Hab ich nicht gesehen, dass es nacheditiert war!
    Danke für die Auskunft...
     
  7. Bra76ndy

    Bra76ndy New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin absoluter Noob was die Wii angeht.

    Kann ich also Images von Wii Games über eine HDD auf der Wii abspielen? Wär ja softwareseitig. Wenn ja, was brauch ich dazu? HBC und USBLoader?

    Danke für eure Geduld
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Ne gemoddete WII mit USB Loader und nen WBFS Maanger beim PC, wühl einfach mal im WII Anleitungs Unterforum rum.
     
  9. TaZ

    TaZ Guest

    Einfach nach der Anleitung die Sachen dann funktioniert das einwandfrei. Auch mit der schwarzen Wii. Habe das gestern Abend noch gemacht. Ohne jegliche Probleme.
     
  10. Heino160

    Heino160 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr lieben.Ich habe eine schwarze Wii.Sie ist nach August 2009 hergestellt.Also "Install BootMii as IOs"Es lässt sich alles prima installieren.Stecke ich meinen 16GB Stick in das USB 1 ein friert die Wii ein.Ich habe für meinen Freund auf einer Älteren Wii alles Installiert,es lief alles perfeckt und lies sich mit meinem Stick laden und spielen.
    Ich muß noch sagen ,das ist die Anleitung von Noli für die Wii 4.2E
    Vieleicht kann mir jemand Helfen??

    Habe den Fehler gefunden.Der stick der sonst passte,verursachte das Einfrieren.Anderer Stick und USB Läuft!!
    BackUps laufen auf der neuen nicht mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  11. Manni61

    Manni61 New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Es geht!Ich habe selbst eine:DUpdate machen auf 4,2 und dann einfach das TUT hier befolgen.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden