Usb loader schwarzer bildschirm

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Rapunzel015, 4. Januar 2011.

  1. Rapunzel015

    Rapunzel015 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir eine wii in einem shop gekauft mit hb channel usb loader wii flow.
    hab mittels wbfs manager die spiele von ner externen platte auf meinen lappi gezogen und dann auf meine zweite festplatte! will ich die spiele mit usb loader starten wird der bildschirm schwarz und nix geht mehr muß dann netzstecker ziehen!

    Wenn ich aber ein spiel reingeben und das dann installiere und dann starte funzt es er hat zwar auch 5 sek nen schwarzen bildschirm beim starten aber es geht!

    woran kann das liegen????
    Wegen daten wo les ich das aus wie gesagt hab es erst seit gestern!
    danke lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hi...

    Ich muß erstmal fragen läuft deine Wii den überhaubt ohne irgend was... und kommst du in den HBC (Homebrew Channal)

    Wenn ja solltest du dir SysCheck auf deine SD-Karte machen und einen Syscheck durchführen dann können wir sehen was los ist...

    SysCheck bekommste hier...

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/syscheck-ein-tutorial-2086/

    MfG
    Goose... :cool:
     
  3. Rapunzel015

    Rapunzel015 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ich komme ohne probs in den hbc
    auch so funzt die wii!
    nur wie gesagt die spiele die ich schon auf deer festplatte habe funzen ned keine ahnung wieso! wenn ich neue raufspiele mit usbloader funzt es jedoch is beim starten der spiele auch erstmal 5 sek schwarzer bildschirm

    hier dann der bericht!

    und vielen dank im vorraus

    sysCheck v2.0.1 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 127585857
    Boot2 v4

    Es wurden 82 Titel gefunden.
    Es wurden 52 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 54321): Trucha Bug
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 54321): Trucha Bug
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 54321): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20 (rev 54321): Trucha Bug
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30 (rev 54321): Trucha Bug
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 54321): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50 (rev 54321): Trucha Bug
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): Keine Patches
    IOS60 (rev 54321): Trucha Bug
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS70 (rev 54321): Trucha Bug
    IOS80 (rev 54321): Trucha Bug
    IOS90 (rev 54321): Trucha Bug
    IOS202 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236 (rev 54321): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS247 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS248 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249 (rev 17): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v65535

    Bericht wurde am 05.01.2011 generiert.
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hamma was für IOS'e gepatcht wurden mir unverständlich wofür... ich würde entweder die Wii komplett neu machen oder in den Laden gehen wo du die gekauft hast... haste eigentlich nen NandBackup???

    MfG
    Goose... :cool:
     
  5. Rapunzel015

    Rapunzel015 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die bei gametop bestellt!also komplett neu und mit dem hbc und usb loader und so schon oben!
    hab da selber nichts gemacht!

    wie neu machen?ich kenn mich da ned aus! und mal eben hingehen kann ich ned bin aus Ö und habs übers net bei gametop bestellt!

    und was is dieses nandbackup??
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  7. Rapunzel015

    Rapunzel015 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    aber genau aus dem grund hab ich mir ja eine gemodete gekauft weil ich mich über das ganze nicht selber drüber getraut habe :(

    meine erste is schon schrott weil ich mir da die wii jukebox gekauft habe und die platine so dick war anscheinend das mein komplettes laufwerk im arsch ist! jetzt hab ich die neue wii inkl hbc rumstehen und ne kaputte mit der jukebox :(
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Aber siehste ja die gemodete gekaufte läuft auch nicht 100%... und selbst moden ist kinderleicht und Idiotensicher dank unserer TuT's...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  9. Rapunzel015

    Rapunzel015 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja nur das indianer jones kriegt man ja auch nirgendsher ich wollte das ja bei meiner jetzt kaputten machen! aber das spiel war nirgends herzubekommen auch videothek leider nicht und 100 euro für ein spiel ausgeben ist auch ned das wahre leider!
     
  10. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Aber ein Softmod hat nichts mit einem Modchip zu tun.
    Ich kann dir sagen, das sind so ziemlich die sichersten Anleitungen, die du finden wirst, und ich hatte auch Respekt davor. Aber es ist natürlich nichts passiert. Und danach kannst du dich (hoffentlich) freuen, dass es klappt. Bananalama
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Und wie sieht das aus wenn deine Wii mit dem Yo-Gi-Oh! Wheelie Breakers modest...

    MfG
    Goose
     
  12. Rapunzel015

    Rapunzel015 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich hab leider keinerlei zugriff auf keines der beiden spiele hab schon überall gefragt!
    ich will ned die neue wii auch noch in den eimer kloppen :(
    reicht das meine erste im arsch is und das laufwerk total im eimer weil alles zerdrückt wurde bin nach eurer anleitung vorgegangen oder besser gesagt ein freund von mir :(
     
  13. Rapunzel015

    Rapunzel015 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    so nach langem stundenlangen versuchen weiß ich jetzt das es mittels dem wbf manager ned funzt bei mir!

    nur über den wii backup manager! wobei ich hab die ganzen spiele mit dem wbfs gezogen auf meinen lappi sprich die muß ich jetzt alle new dumpen sofern ich sie wieder zurück bekomme!

    aber wieso kann das sein das es mit dem wii backup manager funzt hab version 4.3e bei der wii und mit dem wbfs ned??

    wobei mich immer noch interessieren würd wiesod er bildschirm beim spiel laden über den usb loader so lange schwarz is
     
  14. marconi007

    marconi007 Guest

    hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin.

    hab auf meiner festplatte einige spiele über den wbfs manager. die die ich von mir selber habe funktionieren mit dem usb loader gx. jetzt habe ich von nem freund ein paar bekommen, die er von seiner externen festplatte auf meine externe festplatte über den wbfs manager laufen lassen hat. genau diese spiele funktionieren nicht. manche kommen noch bis zur aufforderung die handschlaufe anzulegen und danach bleibt der bildschirm weiss. ich komm nur noch raus wenn ich den hauptschalter der wii länger drücke. warum gehen manche spiele und manche nicht? sitz schon mehrere stunden an dem problem und komm nicht weiter. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Ach ja sorry im voraus wenn ich hier nicht alles richtig poste oder so, aber ich mach so was zum ersten mal
     
  15. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Wird wohl kein Support geben, da das was du mit den SKs machst illegal ist.
     
  16. marconi007

    marconi007 Guest

    sind doch kopien von unseren dvd spielen, nix aus dem netz. die spiele sind ganz legal gekauft und dann als sicherheitskopie auf die festplatte kopiert worden. und eben meine laufen und die anderen nicht.
    ist das illegal, kopien zu machen von den eigenen spielen?
     
  17. Rapunzel015

    Rapunzel015 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das problem hatte ich auch!
    Und ich bin dann drauf gekommen das bei mir aus welchem grund auch immer das mit dem wbfs manager nicht funzt!
    Wenn ich das jedoch mit dem wii backup manager mache funktioniert es einwand frei! versuch es doch auch mal mit dem! Lg
     
  18. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    @marconi007: RedInk meint damit, dass es illegal ist, SKs von einem Freund abzuspielen wenn man das Original nicht selbst hat.
     
  19. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Von deinen selbst erworbenen Spielen eine Sicherheitskopie auf deiner Festplatte wäre wohl nicht illegal... aber das kopieren von deinen Freund die Spielen auf deine Festplatte wäre illegal weil DU nicht die originale besitzt... iss ja logisch... xd

    MfG
    Goose... :cool:
     
  20. marconi007

    marconi007 Guest

    wie bekomme ich denn die iso vom pc mit dem backupmanager auf die externe festplatte ohne den pc in wbfs format zu formatieren? das scheint gar nicht zu gehen. somit kann ich die dinger nicht über den anderen manager rüberschieben. oder hab ich was übersehen?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden