Hallo, ich bin absoluter Neuling in der Sache und habe nicht viel Ahnung alles was die Wii betrifft. Ich habe sie jetzt seid langem wieder aus dem Schrank geholt weil mein Sohn jetzt langsam in das Alter kommt. Ich habe das Homebrew Paket nach der Anleitung installiert und es hat auch alles soweit gut geklappt. Jetzt habe ich aber das Problem das wenn ich den USB Loader Gx starte er startet und meine USB Platte auch erkennt sowie die Spiele die darauf sind. Ich kann auch Spiele von DVD auf die Platte kopieren ohne Probleme. Will ich jetzt aber ein Spiel starteten dann kommt nach der Auswahl das gewohnte Bild wo ich das Spiel dann starte, doch nach dem drücken der A Taste wird der Bildschirm Schwarz und dann startet der Homebrew Channel wieder. Das passiert bei allen Spielen selbst die die ich per USB Loader kopiert habe. Getestet habe ich eine WD Platte und einen USB Stick. An was kann das liegen? Bei der Installation ging alles ohne Probleme, das einzige was anders war war bei der Hackmii Installation das da bei BootMii folgendes in rot stand: Can only be installed as an IOS und darunter The installed boot1 Version a boot2 install (-2) ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ach ja meine Wii ist schon etwas Älter ich denke da so an Bj2007.
In den Loader Einstellungen des USB Loader GX die Bootstandards (cIOS) prüfen was dort hinterlegt ist.
Welches Dateiformat benutzt du für die Festplatte und hast du den Wii-Backupmanager (Tool) benutzt, um die ISO's auf die Festplatte zu übertragen ?!?