USB Loader gx Channel entfernen

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 8. Januar 2010.

  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Diese Frage hat sich komplett erledigt. Es hat mit Euren Tools und den Tipps von Geridian die ich mir alle nochmal durchgelesen habe natürlich alles bestens geklappt. Braucht sich keiner mehr die Arbeit machen mir noch eine lange Antwort zu schreiben ;-)

    Trotzdem Vielen Dank

    LG von Frank3000 aus Leverkusen



    Ich habe noch eine Frage. Ich will da halt nichts falsch machen.

    Ich habe von einem Kumpel eine Wii gebracht bekommen die jemand anderes gemoddet hat. Den HB Channel hat derjenige anscheinend gelöscht damit mein Kumpel damit nichts dummes anstellen kann. Oder damit mein Kumpel jedesmal neu bezahlen muss wenn er ein neues Prog installiert haben möchte, und das schnmeckt mir nicht!

    Vorhanden sind die Channel configurable USB Loader, neogamma und USB Loader gx. Aber nicht als forwarder Channel, sondern als fest installierte Channel auf dem Wii eigenen Speicher. Die laufen alle ohne eine eingelegte SD Karte. Das ist natürlich etwas blöd, da man die Progs so nicht updaten kann. Sonst gibt es keinen weiteren Channel auf der Wii der nicht original nach dem Kauf vorhanden wäre.

    Es funktioniert auch alles. Die Festplatte wird erkannt. Soweit eigentlich alles bestens.

    Folgende Fragen habe ich nun:

    1. Kann ich den fehlenden HB Channel einfach erneut nach Eurem TUT installieren? Oder muss ich irgendeine Vorarbeit leisten. Ist ja blöd wenn man nichts neues installieren kann weil man keinen HBC hat.

    2. Kann ich die 3 vorhandenen Channel einfach im Systemmenü der Wii unter Kanäle entfernen und anschließend, ebenfalls nach Eurem TUT, die entsprechenden forwarder Channel der Programme installieren? Oder muss ich die Channel mit irgendeinem Programm richtig deinstallieren bevor ich das machen kann?

    Infos zur Wii:

    Firmware 4.2
    (Die Firmware wurde original von Nintendo installiert. Keine geänderte Firmware über Save Updater oder so.)


    Vielen Dank schonmal im voraus. Ihr macht hier echt tolle Arbeit.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden