Usb Loader gegen "GX" ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von wiichtig, 6. Januar 2013.

  1. wiichtig

    wiichtig New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.

    Bin neu hier.

    Habe die Wii 4.3E von meinem Sohn erfolgreich durch diese Anleitung gepimpt

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-loader-4427/

    Ist es ne "veralterte" Version? Habe unten links im Wii Menü einen "normalen" USB Loader, keinen GX!

    Ist es relevant?

    Habe schon eine unseren Spiele (Wii Sport) ervolgreich von der Wii auf ein USB Stick gebackupt
    und darauf bin ich schon stolz auf mich:D ...aber ich krige es mit dem Cover nicht hin!!

    Habe viel gegoogelt und vieles ausprobiert, aber im Menü vom Loader erscheint kein Cover!

    Online mit der Wii will ich nicht gehen.

    Jetzt zu meiner Frage.
    Kann es daran liegen dass mein Loader kein "GX" ist?
    Bringt es was, wenn ich den "GX" einzeln runterlade(an dieser Stelle gleich die Frage WO) und es
    einfach in SD Karte den USB Loader Ordner lösche und durch USB Loader GX ersetze?!

    Seit bitte nicht hart zu mir falls ich was nicht richtig verstehe:eek:
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Nimm mal diese Loader Version und speichere sie auf deiner SD-Karte.
    Ps. Lösche zuvor auf deiner SD-Karte den Ordner "usb-loader" und im "apps" Ordner den "USBLoader" Ordner.

    Du kannst zusätzlich noch den UsbLoader GX verwenden, es spielt keine Rolle vieviel Loader du auf deiner SD-Karte hast.

    Die Covers lädt man am einfachsten mit einer Wlan Verbindung,(Alternative!!) du brauchst einfach nur die Updates verneinen und gut ist.
    Wenn die Covers runtergeladen sind, kannst du die Wlan Verbindung wieder aufheben, in dem du dein Netzwerkschlüssel abänderst.

    Info:
    Die Covers bei dem CFG Loader werden in den Ordner "usb-loader" -> cover gespeichert.
    3.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  3. wiichtig

    wiichtig New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wenn die Frage dumm erscheint, aber muss ich denn auf der SD die Ordner USb Loader und
    im App Usb Loader löschen, wenn es egal ist, wieviele loader ich drauf installiere?

    Habe Angst, dass wenn ich was falsch mache ich dann den Softmode von vorne
    neu machen muss oder gar die Wii kretze macht...
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Lösche nur dieses eine mal die Ordner von der SD-Karte und speichere dann den neuen Loader (Ordner) auf deine SD-Karte.
    Wenn du zusätzlich noch den GX verwenden möchtest, dann kopiere den Ordner "usbloader_gx" aus den "apps" Ordner und füge ihn in den "apps" Ordner auf der SD-Karte ein.
     
  5. wiichtig

    wiichtig New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    p.s.

    Habe gerade die SD karte am Rechner hängen.
    USB Loader Ordner habe ich weder im root der Karte noch im APP Ordner.

    Zu deinem Nachtrag.
    Das habe ich beim normalen Loader auch so gemacht.
    Covers von der Seite gezogen

    Nintendo Wii Covers | 3D Game Covers & Movie Covers

    und in "covers" rein ABER nicht auf SD sondern auf USB Stick.
    Auf der SD habe ich keinen "covers" Ordner.
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Dann lösche den apps und usb-loader Ordner von deinem Stick und speichere die Dateien von dem neuen Loader auf die SD.

    Für die Covers gibt es hier noch ein Tool.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  7. wiichtig

    wiichtig New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also, nach langen hin und her experimentiern bin ich dann verzweifelt
    doch online gegangen...und es hat geklappt :)

    p.s. auch wenn es jetzt OT ist.
    Online wollte ich nicht gehen, weil ich nicht wollte dass der Kleiner
    unbeabsichtigt ins Net geingeht und zweitens bin ich noch leicht paranoid was
    die gemodete Konsole angeht. Eigentlich mache ich nur meine eigenen Spiele backupen aber
    Nintendo kann, wenn ich online bin, all meine
    Sachen ausspähen, oder? Iwie habe ich da kein gutes Gefühl...
     
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Zwecks Nintendo, mußt du dir da keine Sorgen machen:) (nur wenn Updates gemacht werden)
    Gehe doch auf deine Wlan Verbindung -> Bearbeiten glaube ich und lösche einfach ein paar Zahlen/Buchstaben vom Schlüssel oder Namen und gehe auf speichern, so das die Verbindung nicht mehr funzt.

    Ps. Stelle halt nur eine Wlan Verbindung her, wenn du Covers downloaden möchtest.
    Mach es genau so:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden