USB Loader erkennt Spiele nicht

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von shadow19, 4. April 2010.

  1. shadow19

    shadow19 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Habe leider folgendes Problem:

    Also ich habe auf meiner Wii nach der Anleitung von hier aus dem Board den Homebrewchannel instaliert. Funzt auch alles .

    Hatte dann versucht auch den USB Laoder zu nutzen . Als externe Platte habe ich ne alte Seagate Baracuda mit 80 GB . War NTFS formatiert , hab die dann über den WBFS Manager auf Wii Format gebracht. Weiterhin hatte ich ne am PC ausgelesene Sicherheitskopie von Samba De Amigo , hab die über WBFS 3.0 auf die Platte instaliert. Wenn ich die Platte dann aber an die Wii anschliese , erkennt der USB Loader , sowohl der normale als auch der GX zwar die Platte aber beide findet keine Spiele, auch zeigen beide die Platte als vollkommen leer an ( WBFS 3.0 zeigt das instalierte Spiel an und bei dem Speicher wird eine Freier Speicher abzüglich der Größe des Spieles angezeigt.) Hatte dann einfach mal versucht Wii Sports auf der Platte über den USB Loader zu instalieren , das geht dann auch ohne DVD im Laufwerk , Wii Sports Resort dagegen stürzt sofort ab und bringt mich ins Wii Menü.

    Wenn ich dann jetzt die externe Platte wieder an den PC anschliese, sagt WBFS 3.0 dann aufeinmal die Platte ist voll , Samba De Amigo wird aber noch angezeigt. Wii Sports zeigt es aber nicht an. Was kann ich machen ? Woran liegt das ?

    Hoffe eine/r kann mir helfen

    Gruß Shadow
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Deine Festplatte steht nicht auf der Liste...USB Devices Compatibility List - WikiTemp

    Mit was für nem Laufwerk hast du das Spiel ausgelesen sind nur 3 dafür geeignet... LG-8164b, LG-8163b, LG-8162b

    Und WSR mußt du im CFG Loader die dol ändern steht hier aber im Forum...
    http://monkeydesk.at/f26-games/probleme-beim-starten-von-red-steel-2-a-1162/

    MfG
    Goose... :cool:
     
  3. shadow19

    shadow19 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst du es liegt an der Platte ? Das komische ist ja über die Wii kann man z.B Wii Sports installieren, halt nur über WBFS geht es net , wobei die Wii Samba De amigo eben nicht über die Wii installieren will, darum das DVD-laufwerk (LG-8164b). Müßte ich mir also ne andere Platte besorgen ? Ist halt nur komisch das Wii Sports über die Wii zu installieren geht , darum gehe ich davon aus die Platte geht, oder liege ich da falsch?
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Haste denn WSR jetzt ordentlich zum laufen gebracht über die exterrne Fp und warum geht Samba nicht kommt da ne Fehlermeldung?

    MfG
    Goose... :cool:
     
  5. shadow19

    shadow19 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja WSR geht :) aber Samba nimmt er net , die DVD hat schon ein bissel was abbekommen , also Kratzer und so , darum kann die Wii die DVD nicht mehr lesen , somit geht das Installieren über die Wii nicht. Darum wollte ich ja über den PC installieren , hatte dann durch Zufall noch das passende Laufwerk im Rechner , aber nun macht die Festplatte Mucken und will nicht .

    Müsste denn nicht normalerweise der WBFS Manager Wii Sport und WSR auch anzeigen ? Warum zeigt WBFS die Festplatte als voll an ?
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wenn die Wii die zerkratzte DVD nicht erkennt vllt kommt dann das dumpen auch nicht mit zurecht und verursacht Fehler was sich in der SK wiederspiegelt und deswegen die SK von Samba nicht narscht.

    Formatiere deine Platte doch nochmal und spuil erst die Games auf die funktionieren um zu sehen obs an Samba liegt
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden