Usb Loader erkennt Festplatte nicht - Hilfe ?__?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Pandax3, 5. Januar 2011.

  1. Pandax3

    Pandax3 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,
    ich habe meine wii gemoddet oder wie das heißt und hat auch alles gut geklappt :D
    nur dann als ich meine festplatte an die wii angeschlossen habe, hat der cfg usb loader diese nicht erkannt - einen usb stick mit 8gb hat er allerdings erkannt .. ?_?
    Also ich möchte die Festplatte für Sicherheitskopien nutzen.
    Ich habe natürlich auch schon andere Threads durchgelesen z.b den hier : http://monkeydesk.at/f18-homebrew/cfg-loader-erkennt-hdd-nicht-hiiilfeee-2570/? - was bedeutet die lösung ? Versteh ich iwi nicht.
    Ich habe eine relativ neue Festplatte und zwar eine - MyPassport Essential SE / Portable Hard Drive von WD mit 1 tb - die platte hat einen usb 3.0 port.
     
  2. Pandax3

    Pandax3 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt noch mal ne seite gefunden wo meine festplatte aufgelistet ist : USB Devices Compatibility List - WikiTemp da steht das sie beim usb loader tut , beim hombrew alledings nicht. wie soll ich das verstehen ? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
    Danke Mfg
     
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Also ich konnte im Inet nicht ersehen das deine MyPassport Essential SE / Portable Hard Drive von WD mit 1 tb einen USB 3.0 hat...

    Aber was die wichtigsten Infos hast noch vergessen...


    1. Wie formatiert und in was???
    2. Wie haste deine Sicherheitskopie überspielt mit nem Manager oder von Original..
    3. Was fr TuT benutzt und welche Wii Firmware...
    MfG
    Goose... :cool:
     
  4. Pandax3

    Pandax3 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für die antwort :D
    1. ja die platte hat usb 3.0 (ist das schlimm)
    2. habe sie komplett in wbfs formatiert am pc mit diesem manager
    3. ich habe die original cd eingelegt allerdings kam keine meldung zum installieren oder der + button war grau hinterlegt(nicht anklickbar) da er die platte nicht erkannt hat - dann hat er 30 sekunden gewartet un ich konnte zum menü zurück
    4. http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...i-mit-firmware-4-0-oder-4-1-installieren-721/ dieses TuT und ich habe firmware 4.1

    ich habe das gefühl es liegt an der platte >.< allerdings sieht man im link oben ja das meine platte bei usb loader angeblich funktioniert
    mhm nun vllt liegt es an usb 3.0 ?

    wie gesagt ein usb stick funktioniert

    danke für antworten^^
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Dann liegt es 100% an der Platte besorg dir ne andere...

    Und ich geh mal stark davon aus das deine nicht gemeint iss in der Liste sondern die mit USB 2.0

    MfG
    Goose...
     
  6. Pandax3

    Pandax3 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    so hab ne neue gekauft auch von WD 500 gb - die tut - danke für eure antworten
     
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Na siehste... an einem Tag verliert man... an einem Tag gewinnt man... so ist das Leben... viel Spaß noch mit deiner Wii...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden