USB Loader Einstellungen für Dual Layer

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Alexfedel, 11. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexfedel

Alexfedel New Member

Ich würde gerne nachfragen, wie und welche Änderungen ich vornehmen muss, um Dual Layer Games wie Super Smash Brothers Brawl oder Metroid Prime Trilogy über meine WBFS formartierte Festplatte zuspielen.
    Ich habe mich da schon hier im Forum umgeschaut und in Erfahrung gebracht, dass ich den Configurable Usb Loader irgendwie auf IOS222 umstellen muss, damit kein Dual Layer BUG entsteht.
    Bisher habe ich mit dieser Anleitung den Homebrew Channel installiert und lediglich den Cfg Usb Loader auf die neuste Version geupdatet

http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...mit-kindersicherung-und-multi-installer-1445/

Nun möchte ich selber keinen Fehler in den Einstellungen machen und frage daher, was ich eventuell downloaden, installieren, auf meiner SD Karte verändern muss, wie ich vorzugehen habe, dass nicht nur normale Spiele, sondern auch Dual Layer Spiele über meine Festplatte zum Laufen bekomme?
    Tut mir Leid, dass ich es nicht selber hinbekomme.

2. Geridian

Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

IOS 222 ist nicht mehr notwendig ..

Du brauchst den "Custom IOSX Installer rev 20b" von hier: http://monkeydesk.at/f17-allgemeines/custom-iosx-installer-v-rev-20b-2588/

Zu was ich dir dabei raten würde ist für den Slot IOS 249 als Base IOS 56 zu nehmen, wenn der Installer dich danach fragt.

Wenn das erledigt ist sollte das Spiel ohne Probleme starten.

Jedoch musst du die einzelnen Spiele bei der MP Trilogy Disk separat über die alt.dol Option im USB-Loader starten, da dich das Spiel aus dem Menu heraus immer in das WII Menu zurückwirft statt einen der 3 Teile zu starten:

Metroid Prime Triology:

Hier muss man verschiedene *.dol-Dateien verwenden.
    • Um ins Hauptmenü zu kommen, müsst ihr rs5fe_p.dol einstellen.
    • Für Metroid Prime 1: rs5mp1_p.dol
    • Für Metroid Prime 2: rs5mp2_p.dol
    • Für Metroid Prime 3: rs5mp3_p.dol

Dies kann man in den Spielspezifischen Einstellungen eures Loaders einstellen.

3. Alexfedel

Alexfedel New Member

Vielen Dank, es funktioniert, zumindest Metroid Prime Trilogy, Super Smash Brothers Brawl habe ich ja als Originalspiel auf CD.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden