USB-Loader Channel nach "erfolgreicher" installation nicht vorhanden!

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von zerotank, 27. Februar 2012.

  1. zerotank

    zerotank New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen bzw. hoffe ich, dass dieses Thema nicht schon irgendwo angeschrieben wurde, hatte extra die SuFu verwendet.

    Also, ich habe das Tutorial von Noli "Nintendo Wii 4.3 Homebrew Channel installieren auf 4.3E mit Letterbomb und USB Loader" durchgemacht und es hat auch alles funktioniert.

    Leider wird jedoch nachdem ich wieder in das Wii Hauptmenü gehe, der USB-Loader Channel nicht angezeigt.

    Jetzt meine Frage, wird dieser erst angezeigt wenn ich eine FAT32 formatierte Festplatte angeschlossen habe?

    Bzw. gibt es irgendwo eine Liste, welche Festplatte kompatibel ist? Kann leider derzeit nicht allzuviel Geld ausgeben. Also suche ich eine günstige um ca. 50 €..

    Danke für eure Hilfe

    Mfg Berni
     
  2. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  3. zerotank

    zerotank New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke erstmal für die Liste.

    Dass ich einen Schritt vergessen habe, kann ich so gut wie ausschließen! Hab es bereits mehrere male versucht und jedesmal wieder dass selbe Problem. Kann es an der SD-Karte liegen, von der ich das ganze Zeug installiere? Er schreibt aber immer, dass alles erfolgreich installiert wurde. Es ist jedoch irgendeine No-Name Karte (aber wenn alles erfolgreich installiert wird, kanns ja auch nicht sein, dass es an der liegt)
     
  4. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    hast du die WAD Datei mit dem WAD Manager installiert?
     
  5. zerotank

    zerotank New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich, WAD Manager ausgewählt, alle Dateien markiert und installiert. Es ist auch bei jeder Datei -> OK dabei gestanden.
     
  6. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Nein, hast du nicht, denn sonst wäre der Loader ja auch installiert. Du hast gesehen, dass du mit dem Wad- Manager viele viele viele Datein auswählen musst? Und dass vielleicht auch nicht alle ins Bild passen und du vielleicht hättest weiter nach unten scrollen müssen?

    Und den Loader hast du selbstverständlich auch auf der SD Karte?
     
  7. zerotank

    zerotank New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit (1) alles markiert, wie im Video bzw. in der Anleitung beschrieben, aber ich kann ja nochmal nachschaun.

    Und ich hab alles was beim Komplettpacket dabei ist auf die SD-Karte kopiert (also alles was im Ordner "auf SD Karte kopieren" ist) Dass sind bei mir vier Ordner und sechs weiter Dateien. Keine Ahnung ob der Loader da dabei ist, aber in der Anleitung anscheinend schon.

    EDIT:

    Ok ich habs hinbekommen, aus einem mir nicht logischen Grund, bestand mein Komplettpaket nur aus 57 MB statt ca. 200 MB.. Komisch, dass beim entpacken keine Fehlermeldung kam.

    Aber nun hat es funktioniert und der USB-Loader ist endlich da.

    Trotzdem danke an alle die helfen wollten
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  8. zerotank

    zerotank New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So nun hat sich leider ein weiteres Problem eingeschlichen..

    Der USB-Loader ist zwar jetzt da, wenn ich diesen jedoch starten möchte, startet sich meine Wii neu und ich komme wieder ins menü. Ich weiß dass dieses problem öfter vorkommt hier im forum, jedoch hab ich nach jetzt nach 2 stunden suche noch immer keine lösung für das problem gefunden.

    Ich habe einen 2 gb usb stick genommen, ihn mit windows (fat32) formatiert und dann die daten vom komplettpacket draufgespielt.

    Jetzt werdet ihr wahrscheinlich sagen, formatiere ihn mit wbfs manager. -> Hab ich auch probiert, jedoch wenn ich dann die daten aus dem komplettpacket draufspielen möchte, sagt mein computer, dass der usb stick nicht formatiert ist und formatiert werden muss.

    Weiß jemand wie ich dieses Prob lösen kann?
     
  9. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Dann ist da etwas falsch oder gar nicht auf der SD Karte. Und bitte verbreite die frohe Kunde, dass ein USB Stick / externe Platte damit nichts zu tun hat. Du klickst den Loader an-> die Konsole "sucht" das Programm auf der SD Karte und startet es. Wird sie nicht fündig, so startet sie deine Konsole neu.
    Also check mal den Aufbau deiner SD Karte (ein Unterordner zu viel reicht schon aus) und besorg dir ggf. die fehlenden Datein.
     
  10. zerotank

    zerotank New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok ich glaub ich geb auf, bevor noch die wii kaputt geht.

    Ich hab mal gehört es gibt das soein programm, dass dir das alles über wlan installiert. weiß zufällig jemand den namen von diesem? auch wenn es nicht von dieser seite ist.
     
  11. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt ein Programm, dass dir die Sachen auf die SD Karte lädt, die du brauchst. Aber installieren musst du immernoch selber.
    UHG Downloader
     
  12. zerotank

    zerotank New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe jetzt den USB Loader GX installiert und mit dem funktioniert es nun..
     
  13. ninna3001

    ninna3001 Guest

    hallo, ich hab ein ähnliches problem wie zerotank...mein usb loader erscheint auch nicht im wii-menü, allerdings steht bei mir auch wenn ich in diesem multimod manager bin und die WAD-Datei installiere, dass nur 13 dateien installiert werden und bei dem mann aus dem anleitungsvideo stehen 49 dateien

    so also hab ich das ganz nochmal gemacht aber ich kann auch nicht mehr auswählen als diese 13 weil es nicht mehr gibt...

    liegt es daran, dass dieser letterbomb-download nicht richtig runtergeladen wurde oder dateien nicht richtig sind? :hm:

    vielen dank schon mal
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden