usb loader auf hd (ohne SD)

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von herberto, 8. Januar 2010.

  1. herberto

    herberto New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal
    Ich habe eine neue Wii (schwarz-neues Laufwerk D3) ver:4:2e
    HBC NEOGAMMA USB loader Cfg ist oben . Laut dem Tuitorial hier
    Was übrigens super ist danke dafür
    Hab noch eine usb Platte angeschlossen . Funktioniert alles wunderbar
    Nun meine Frage ??

    Kann man den usb loader und die anderen Programme von der SD Karte auf
    die Festplatte Kopieren bzw. innstallieren dass ich die SD Karte herausnehmen
    kann (kleine Partition auf HD erstellen )
    Ist das recht kompliziert?
    Muss ich dann alles nochmal machen?
    Oder brauche ich nur ein Zusatzprogramm
    Oder ein paar einstellungen verändern
    Könt ihr mir da helfen?
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Musst zuerst auf der USB HDD ne FAT 32 Partition (ich empfehle eine größe von 4 GB) erstellen. Auf diese kannst du dann den Inhalt der SD Karte knallen --> Der HBC und die Apps sollten davon starten können als wenn es ne SD Karte ist.

    Das geht btw wohl nicht mit allen HDDs, mit der WD My Passport Essentiell geht das, bei meiner alten WD Elements mit 250 GB ging das nicht :D

    Diese FAT 32 Partition muss leider zwangsweise die 1. Partition auf der USB HDD sein, ebenfalls muss sie PRIMÄR sein wie die WBFS Partition auch.

    Auf gbatemp gab es dazu mal nen TuT: Tutorial: partitioning a drive for USB Loader GUI-FX - GBAtemp.net

    Beachte: Die WBFS Platte kannst du nicht verschieben oder sowas, musst die Spiele sichern und nach dem Prozess neu aufspielen.
     
  3. herberto

    herberto New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke

    Danke für die promte antwort
    Ich werds gleich mal probieren und dann vom Resultat berichten


    Tschüssi
     
  4. herberto

    herberto New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geklappt

    Hat geklappt mit hitatchi 80gb sata
    Mit wbfs Manager 3 daten gesichert
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden