update problem bei iphone 3gs

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von kalvinn, 25. Januar 2011.

  1. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hallo .. ich habe ein problem ... möchte für meinen azubi sein iphone 3gs von 3.1.3 auf 4.0.1 updaten ...
    habe die firmware runtergeladen ( bei chip)
    cydia sagt : shsh :ios 3.1.3 , 4.0 , 4.0.1. , 4.1
    nun meckert itunes ... (version 10.0.0.68) fehler : konnte nicht aktualisiert werden 3194
    was kann ich nun tun ??
     
  2. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Um diese Firmware aufzuspielen musst du die hosts datei in windows so anpassen das itunes nicht mehr bei Aple nachfragt sondern bei sauriks server ob die Firmware erlaubt ist.
     
  3. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ok... verstehe glaub ich ein wenig ... aber wie mache ich das??
    ist das irgendwas in system32/hosts ??
    hilf mir bitte :)
     
  4. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Ja genau, aber vorsicht spiele keine Firmware über 4.0.1 ein denn dann kannst Du den Unlock vergessen. Hosts Datei findest du unter windows/system32/drivers/etcdie mit dem Editor öffnen
    meine sieht so aus:



    # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

    # localhost name resolution is handled within DNS itself.
    # 127.0.0.1 localhost
    # ::1 localhost
    74.208.10.249 gs.apple.com

    wichtig ist hierbei die letzte Zeile und speichern nicht vergessen. Dann bei gedrückter shift Taste wiederherstellen drücken und die Firmware auswählen. Den Rest bekommst Du hin denke ich. Den Jailbreak über Jailbreakme.com und den Unlock über Ultrasn0w in Cydia.
     
  5. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    so sieht meine aus ... 2x apple.... ist das so richtig ???
    kann das so sein ???



    # Zum Beispiel:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

    127.0.0.1 localhost
    74.208.10.249 gs.apple.com
    #127.0.0.1 gs.apple.com
     
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Vor 127.0.0.1 localhost setz noch eine #, damit wird der Eintrag nicht beachtet und nur die 74.208.10.249 gs.apple.com benutzt, dort wird Itunes vorgegaukelt das es bei Apple nachfragt.
     
  7. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ok..hab ich gemacht ...
    sieht nun so aus :


    # Zum Beispiel:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

    #127.0.0.1 localhost
    74.208.10.249 gs.apple.com
    #127.0.0.1 gs.apple.com

    alles richtig ??

    es geht aber trotzdem nicht..gleicher fehler !
    muss ich den rechner oder itunes neu starten???????
     
  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Ansich schon, was noch ne Möglichkeit wäre, versetz das Iphone in den dfu Modus,
    YouTube - IPHONE DFU MODE

    der Bildschirm bleibt daei schwarz.
    Benutze einen USB Port der hinten am Board des Rechners ist nicht vorn. Bei nem Laptop einfach nen anderen nehmen.
     
  9. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    allerdings ist der fehler nun 3014 !!!!

    ---------- Post added at 21:52 ---------- Previous post was at 21:38 ----------

    jetzt trotzdem in den dfu modus oder was anderes??

    ---------- Post added at 21:56 ---------- Previous post was at 21:52 ----------

    so.. hab es nun im dfu modus
    auf dem display ist das usb kabel und das itunes symbol.. ist noch angeschlossen
     
  10. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Ja trotzdem den dfu modus, wenn du dieses symbol siehst dann bist du im recovery modus du musst aber in den dfu modus probiers also nochmal bis itunes dein iphone erkennt und der bildschirm dabei schwarz bleibt.
     
  11. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ok...hab ich.. ist schwarz
     
  12. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Na dann shift gedrückt halten und wiederherstellen drücken firmware auswählen und schauen was passiert.
     
  13. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    glaube es geht . ganz oben in itunes steht : iphone software wiederherstellen...
    und der fortschrittsbalken läuft....
    alles richtig und ok glaub ich oder??
     
  14. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Das hört sich gut an. So mach jetzt auch Feierabend für heute.Bananalama
     
  15. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ich schau mal was wird... sonst meld ich mich noch mal ! :eek:
    sag erst einmal vielen dank für die hilfe ! echt klasse hier !!! ähnlich wie bei meiner wii vor monaten !

    top !!
    danke !!
     
  16. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    so da bin ich wieder...
    jetzt kommt der nächste arbeitskollege mit seinem iphone :(
    er hat ein 3G version 3.1.3
    wenn ich cydia öffne stehen dort --gar keine-- SHSH
    ich möchte das iphone updaten auf 4.0.1 ...
    ist das möglich ?? oder hab ich damit irgendein problem ??:mad:
     
  17. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Ist möglich da das 3G so von Apple nicht überwacht wird. Brauchst also nichts weiter machen als die firmware für das 3G wo runterladen und über shift wiederherstellen einspielen. Aber ich sag Dir gleich das Ding wird mit der 4.0.1
    saulangsam.
     
  18. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    erst einmal vielen dank .. hab es gemacht und es hat super funktioniert !Bananalama
    aber wieso sollte es langsam laufen ?? es läuft schneller als je zuvor !
    mein kollege ist begeistert!
    das einzige was ich noch zusätzlich installiert habe ist fake clock up, was sich beim 3g deutlich auf die leistung beim app öffnen auswirkt .. der unterschied in der leistung zu zwei 3gs modellen die ich nun ebenfalls mit der gleichen software bestückt habe ist minimal !:)
     
  19. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Die 3G die ich hieer hatte waren alle langsamer und ein paar von den Leuten sind wieder auf die 3.1.3 zurück gegangen. Aber egal Hauptsache es hat funktioniert.
     
  20. kalvinn

    kalvinn New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ist es ohne weiteres möglich wieder auf die 3.1.3 downzugraden ??
    ist nicht angedacht.. nur damit ich die info habe für den fall der fälle....
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden