Update der Firmware 4.2 nach installation des Homebrewchanels

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von CeNeX, 11. Februar 2010.

  1. CeNeX

    CeNeX New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich habe vor einigen Wochen eure super Hombrewchanel Anleitung für 4.2 gefunden.
    Funzt super kann ich nur sagen, eine Frage bleibt aber immer noch offen.
    Ist es nach Installation des Hombrechanels und dem USB loader Geko OS etc.
    immer noch möglich meine wii gefahrlos auf eine neuere Systemsoftware zu bringen. Nur für den fall das eine neu kommt und diese wieder Homebrw tauglich wird :)

    Danke für die Antwort

    CeNeX
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wenn eine neue Version kommt solltest du auf keinen Fall updaten. Sobald Nintendo eine neue Firmware rausbringt, steht das sowieso hier bei uns mit Infos was zu tun ist.
     
  3. CeNeX

    CeNeX New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    WII Update nach Homebrew Chanel istallation

    Hi danke für deine schnelle Antwort,

    was könnte meiner WII bei einem Frimwareupdate passieren ????
    Da ich mir nicht sicher bin, aber glaube das neuer Spiele nur mit einer neuern Firmware laufen hätte ich gerne zu dieser frage auch einen Antwort ??

    Oder ist es egal ???? laufen nach installation des USB Loaders alle spiele egal welche Firmware das Game braucht ????


    Danke für die schnelle Antwort

    CeNeX:)
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nach einem Firmwareupdate von Nintendo ist im besten Fall der HBC weg, und läßt sich dann bei neuer Firmware manchmal auch erstmal nicht mehr neu machen, bis es möglicherweise einen neuen Hack gibt.

    Im schlimmsten Fall ist Deine Wii kaputt nach einem FW Update.

    Auch neuere Spiele lassen sich problemlos ohne das neuste Firmwareupdate spielen. Die neuste Firmware die zusammen mit einem Spiel ausgeliefert wird ist im Moment FW 4.1. Daran siehst Du schon dass die Spiele nicht die neuste FW benötigen, sonst würde sie auf der Spiele DVD sein müssen, denn es gibt ja auch Leute ohne Internet ;)


    LG Frank3000
     
  5. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    Da muss ich dich leider berichtigen...

    Endless Ocean 2 hat fw 4.2 ;)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal überprüfen.

    Aber der Rest meiner Aussage stimmt trotzdem, denn auch Endless Ocean läuft auf niedrigeren FW`s ;)

    Nur dass wir den User jetzt nicht ganz durcheinander bringen :D

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden