Traffic - Mobiles Internet?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von BOTCK, 22. Juli 2010.

  1. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Da ja hier viele eine iPhone, HTC oder sowas haben:

    Was verbraucht so ein Handy an Traffic, wenn man permanent online ist, Emails checkt, chattet und surft (also keine Downloads, Youtube etc.) pro Monat?

    Und ist es möglich automatisch daheim per Wlan online zu sein und sobald man außerhalb der Reichweite des Routers ist, schaltet das Handy um?

    Will mir eventuell das Samsung Wave holen, aber hab keine Lust für Traffic Unsummen zu zahlen, bloß weil ich in Facebook auf Dauer-Idle bin.
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ich check einige Mails surf zeitweiße auf Youtube Mobile usw. und hab hab im Monat im Schnitt 100 - 150MB an Traffic.

    Hab ein Desire und das ist eigentlich die ganze Zeit im Google Talk und das Handy checkt alle 15 Minuten die Mails, mein Gmail Account funzt sogar per Push Mail. Ich surf btw. zeitweise auch auf ein paar Seiten herum wenn mir mal irgendwo fad ist, ich schätz wenn du 200MB einplanst kommst du ohne große Probleme über die Runden.
     
  3. BOTCK

    BOTCK New Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Hm ja gut - Simyo bietet 1 gig für 10EUR an.

    Wie siehts mit Skype aus? Was schluckt das so?
     
  4. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Also ich verbrauche mit meinem iPhone knapp 200-500 MB im Monat, ich muss dazu sagen das ich es sowohl geschäftlich als auch privat nutze.

    Skype kann ich dir nicht beantworten da es mit dem iPhone nicht so ganz will.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden