Team Xecuter RGX (Kein DGX für Dash >14719 erforderlich, Slim + Phat Support)

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Ghost, 3. März 2013.

  1. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Quelle: Team Xecuter RGX (inc DGX to RGX Conversion) | Team Xecuter

    Eine kurze Zusammenfassung: Viel Gelaber um Nichts, es wurden ein paar Files geleaked, Team Xecuter hat darauf geantwortet und stellt jetzt passende ECC Files für sämtliche Xbox Mainboards zur verfügung. Damit kann mit jedem handelsüblichem Glitcher Xell zum booten gebracht werden, egal welches Dashboard. Bei Phat muss natürlich der RGH2 verlötet werden! Ein DGX wird nicht mehr benötigt, zudem liegen im Anhang noch 3 weitere Corona Timing Files, diese sind aber für den DGX bestimmt. Wird aber sicherlich auch bald im JRUNNER integriert sein.

    Download: Share-Online - dl/V5ME03JMSN


    Quelle: [DOWNLOAD] Team Xecuter RGX Files (Kein DGX für Dash >14719 erforderlich, Slim + Phat Support) - Rebooter, Hacks & Exploits - 360hacks.de - XBox360 News, Hack & Homebrew Community
     
  2. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Gut das ich mir noch keinen gekauft habe
    Juhu:):):):)
     
  3. BeneCrack

    BeneCrack New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand schon wie das genau funktioniert?
     
  4. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    ja, eigentlich ganz einfach :)

    du baust einfach deinen glitch chip ein, beschreibst diesen mit dem passenden glitch file.
    dann erstellst du nicht wie gewohnt die *.ecc aus deinem nand, sondern flasht einfach die passende *.ecc datei auf deinen nand.
    dann die konsole starten (ggf. noch optimierungen durchführen) und xell sollte dir in grün entgegen kommen.
     
  5. BeneCrack

    BeneCrack New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    aso, danke, ist ja ganz einfach. Also eine ganz normale RGH2 verkabelung mit jrP und CR und dann kanns ja schon los gehen.
     
  6. BeneCrack

    BeneCrack New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sry für den doublepost, aber muss man nicht den coolrunner mit den neuen xvsf flashen? Weil im neuen jrunner ist jetzt ganz rechts eine RGX Spalte dazu gekommen wenn man auf "Flash CoolRunner" klickt.
     
  7. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    thx, noch garnicht mitbekommen das jrunner geupdatet wurde :)

    wenn du den rgx durchführen willst, dann musst du die neuen rgx files für den coolrunner nehemn und die rgx *.ecc datei für dein board.

    rgx brauchst du aber erst machen wenn du den normalen rgh2.0 nicht mehr durchführen kannst, sprich dashboard version zu aktuell.
     
  8. BeneCrack

    BeneCrack New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja, mein dash ist 15574, also brauch ich das RGX. Nur wenn ich jetzt Coolrunner mit dem rgx .xsvf flashen will kommt: Unsupported xsvf file
     
  9. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    oh, mir fällt jetzt erst auf, das die rgx spalte (wenn du auf "flash coolrunner" klickst) nur für trinity und corona boards sind.

    du musst jetzt die files für den rgh2 nehemn. probier am besten alle duch ;)
     
  10. BeneCrack

    BeneCrack New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eh einen trinity und von den Trinity RGX files funzt gar keine. Kommt immer wieder Unsupported xsvf file.
     
  11. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn für einen glitch chip? genauen namen bitte!
     
  12. BeneCrack

    BeneCrack New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen CR3 Lite und einen JRP zum beschreiben.
    Was ich bis jetzt gemacht habe ist:
    Nand ausgelesen.
    Coolrunner mit den RGH2 Trinity Flash beschrieben.
    Coolrunner verlötet und Switches sowie Jumper gesetzt. LK1 = zu; LK2 = zu; LK3 = offen; LK4 = zu 1+2; S2 GIP Switch = 1 + 5 auf on; S4 DIP Switch = 1 auf on.
    Die neuen ECC unter dem Punkt "Advanced/Write ECC for > 14719" auf den Nand geschrieben.
    Dann hab ich die Xbox eingeschalten und es bootet nicht bzw ich bekomm kein Bild (verwende ein HDMI Kabel), auf dem Coolrunner leuchtet das rote Licht sobald ich die Xbox ansteck und wenn ich sie einschalte leuchtet alle 5 sek das grüne Licht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  13. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    kannst du man fotos von der verkabelung machen? vllt erkennt man einen verdrahtungsfehler.

    ansonnsten versuch mal andere jumper einstellungen... kenne mich mit dem cr3 lite nicht aus, ich nutzte andere glitcher :D
     
  14. BeneCrack

    BeneCrack New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind die Bilder, mir ging vorher beim kontrollieren der Lötstellen die CPU RST Lötstelle (FT4R2) auf der Rückseite kaputt. Wollte schauen ob es eh fest dran hing und schwubs war das Kabel samt Kupferring draußen. Also hab ich jetzt die alternative CPU RST Stelle verwendet. Dazu hab ich eine Brücke von R4D4 (CPU seitig) durch das kleine Loch zu C5R11 (hab die Löstelle unter dem "1" verwendet) gelötet. Das blaue CPU RST Kabel hab ich auch auf diese Löststelle gelötet. Das sieht man im Bild nicht da sich das ganze unter dem X-Clamp befindet. Das sollte aber jetzt eigentlich passen. Auf jedem Fall hab ich noch immer das Problem von vorher das ich kein Signal hab und Xell nicht startet. Dürfte aber so wie es ausschaut nichts mit den Bootzeiten zu tun haben weil ich verschiedene Varianten bei den Switches ausprobiert hab und bis zu 45min gewartet hab. Hab auch schon probiert den einen Switch auf "Phat" zu stellen weil ich irgendwo gelesen hab das es auch daran liegen kann.
    Anleitung für den alternativen CPU RST punkt: RGH Alternate Slim RGH Points - How To Fix When You F@*k up

    IMG_1227.jpg IMG_1228.jpg IMG_1229.jpg IMG_1230.jpg IMG_1231.jpg IMG_1232.jpg

    Verkabelung passt eh, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  15. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    bild 3: du hast STBY_CLK auf R3B14 gelötet, löte mal um auf R3B15.
     
  16. BeneCrack

    BeneCrack New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    haaa, voll geil, dankeee =D jetzt gehts ;)
    DVD Key hat er nicht auslesen können, ist das normal wenn das Laufwerk nicht eingebaut ist?
     
  17. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    meinst du xell kann den dvd key nicht auslesen?

    wenn du den brauchst... öffne mal deinen dump im j-runner und gebe den cpu_key ein. unter KV Info sollte der dvd_key dann stehen.
     
  18. BeneCrack

    BeneCrack New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    voll, danke.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden