SystemMenü startet nicht mehr, nur schwarzer Bildschirm, Priiloader geht noch.

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von buzii, 7. November 2015.

  1. buzii

    buzii New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auf meiner Wii vor bestimmt 5-6 Jahren den Hombrew Channel u.s.w. installiert. Was alles genau, weiß ich auch nicht mehr, alles nach Anleitung, aber ohne wirklich zu verstehen was ich da mache, es hat aber alles funktioniert.
    Da ich eine Zeit lang nicht gespielt habe, habe ich sie meiner Nichte geliehen. Einige Tage später ging die Wii nicht mehr, es kam einfach ein schwarzer Bildschirm.
    Im Internet habe ich ein Tipp gefunden, die Batterie kurz raus zu nehmen, danach startete sie mit einem schwarzen Bildschirm und dem Text "Das Priiloader German Mod Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest ... Weiter mit A" Also ein Gamecube Controller bestellt. Als der Controller da war, ging es auch nicht weiter, es hängt einfach. Dann habe ich erst rausgefunden das ich beim Einschalten die Raset Taste halten muss um ins Priiloader Menü zu kommen. Das Funktioniert auch und BootMii und Homebrew geht auch.
    Ich habe diese Anleitung ausprobiert, ohne Erfolg.
    http://monkeydesk.at/f17-allgemeines/wii-startet-systemmenue-nicht-mehr-10066/
    Unterschied ist jetzt nur das ich ein weißes Priiloader Menü habe. Wenn ich auf SysCheck gehe hängt es bei IOS202 und ich muss die Wii aus und wieder einschalten.
    Ich komme einfach nicht weiter, ich weiß nicht mal was für eine Firmware Version ich habe. Da ich die Schwarze Wii habe, habe ich damals ein anderes Laufwerk und gleich ein ModChip einbauen lassen, kann es damit zu tun haben?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe meiner Nichte eine neue Wii gekauft, aber ich würde schon mal gerne meine wieder mal spielen.

    LG und danke im Voraus.
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Du bist die Schritte wie hier beschrieben durchgegangen und hast auch alles ohne eine Fehlermeldung installiert ???
    Startet der HBC aus dem Priiloader ????

    Ansonsten lade dir mal dieses Paket und den HackmiiInstaller.
    Apps, WAD, hackmii Ordner auf deine SD...
    Im Priiloader auf WAD Manager gehen.
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/wad-dateien-installieren-mit-yawmm-8536/
    Nun alle WAD Dateien aus dem Ordner WAD Schritt 1 installieren, dann die eine WAD aus Schritt 2 und
    anschließend ohne den HBC zu verlassen den Priiloader. ( "-> Ohne Passwortabfrage installieren" )
    Zur Sicherheit gleich den Syscheck machen und nachsehen ob der Priiloader installiert wurde !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
  3. buzii

    buzii New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo New28,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ja, nach der Anleitung habe ich gemacht, der einzige Fehler kam beim Priiloader installieren "Sichere Keys der Wii fehlgeschlagen", der Priiloader geht aber trotz dem.
    Den HBC kann ich nur über den Priiloader starten, ins Systemmenü komme ich ja nicht mehr.
    Ich versuche es mit dem Paket 140mb noch mal und melde mich wie es aussieht.
    Beim Link vom HackmiiInstaller kommt ein Katzenbild, ich habe es aus dem Download Bereich geladen, aber was mache ich damit?

    Ich habe es noch mal mit dem letzten Paket probiert, alle IOS aus Schritt1 installiert (ich hoffe die Reihenfolge ist egal, ich habe ein GC Controller da ist kein Plus drauf) dann den aus Schritt2 und dann den Priiloader, alles ohne Fehlermeldung. Dann Syscheck gemacht und es hängt sich am IOS202 wieder auf. Verstehe es nicht.
    Systemmenü geht immer noch nicht, kommt nur der schwarze Bildschirm.

    Danke und LG Buzii
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2015
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Funktioniert die Remote nicht, oder warum nimmst du den Gamecupe Controller ???
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden