Spielfehler - Das Spiel konnte nicht gestartet werden.

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von da_geri, 2. Mai 2010.

  1. da_geri

    da_geri New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe auf meiner XBOX 360 (Xenon) den Jtag Hack nach der Anleitung hier im Forum durchgeführt, es traten dabei nirgends Probleme auf. Anschließend habe ich Xexmenu 1.1, Freestyle 1.20 & NXE2GOD auf meine ex. Festplatte gepackt. Danach kommt das riesen Problem. Ich habe meine Spiele auf die (ex. sowie interne) Festplatte im Freestyle mit DVDCopy installiert, immer wenn ich nun die Spiele starten möchte kommt die Fehlermeldung "Spielfehler - Das Spiel konnte nicht gestartet werden. Bitte laden Sie es erneut herunter" und ich lande im NXE. Tritt beim Starten der Spiele im Xexmenu, im Freestyle und über NXE2GOD auf. Ich weiß mir keinen Rat mehr, habe auch schon versucht die Spiele mit X360Gamehack & XBOX Backup Creator zu patchen. Der Fehler ist weiterhin vorhanden. Soll ich eventuell den Jtag Hack neu ausführen? Von welchem Punkt aus müsste ich das wenndann machen? Von DVD kann ich die Spiele alle ganz normal starten.. Bitte um Hilfe

    Mfg
     
  2. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    bist su mit der Console online gegangen?
     
  3. da_geri

    da_geri New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    nope, hab auch den berüchtigten Widerstand, der für die e-fuses zuständig ist ausgelötet, um originale Updates zu vermeiden...
     
  4. da_geri

    da_geri New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    soll ich vielleicht das aufspielen des xbr von neu machen? außerdem erscheint bei mir nicht der xell bildschirm, wenn ich per "open tray" die xbox starte bzw. wie müsste dieser aussehen? ist es möglich, dass mit meinem laufwerk etwas nicht passt, habe noch eine zweite box daheim, von der ich das LW nehmen könnte, allerdings will ich die ungern öffnen.. danke für weitere antworten..
     
  5. AttilaTHEHUN

    AttilaTHEHUN New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Wenn du Xexmenu und Freestyle starten kannst hast du JTag und XBR korrekt durchgeführt.... da würde ich nicht mehr dran rütteln.

    Hast du die DVD-Kopierfunktion nur mit Freestyle probiert, oder vielleicht auch mit Xex? Es ist bekannt, daß die Kopierfunktion noch recht buggy ist.

    Alternativ könntest du auch versuchen deine isos mit Explorer360 auf die HDD zu "entpacken". Vielleicht funktioniert es so.


    Achso: Xell wird nicht über HDMI ausgegeben...


    VIEL GLÜCK
     
  6. da_geri

    da_geri New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ein fettes danke für die Tipps, habe die Spiele immer über freestyle installiert, da xexmenu echt recht buggy ist. Nur ich habe die "PatchXex" im Xexmenu immer missachtet/nicht gesehen aber die ist wie ich heute festgestellt habe absolut Gold wert. Alle .xex im Gamefolder gepatched -> alle Spiele laufen wie am Schnürchen :D
     
  7. da_geri

    da_geri New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo again,

    jetzt muss ich den alten Thread nochmal ausgraben. Ich habe nun mein Dashboard auf die Version 13604 (von 8955) geupdatet. hab das über flash360 gemacht und läuft auch alles, es funktioniert das xexmenu, freestyledash und snes 360 einwandfrei. leider kann ich keine spiele (installiert auf meiner ext. festplatte) mehr spielen. es erscheint immer der fehler: "Spielfehler - Das Spiel konnte nicht gestartet werden. Versuchen Sie, das Spiel erneut herunterzuladen.". leider weiß ich nicht, wie ich dies beheben kann. die spiele habe ich alle von dvd über fsd auf die platte installiert, dies geschah in der dashversion 8955. auch die patchxex funktion im xexmenu bringt mich nicht weiter. gibts inzwischen "modernere" möglichkeiten die spiele von der fp laufen zu lassen? wie könnte ich die bereits vorhandenen spiele wieder zum laufen bekommen?!
    danke schon einmal im voraus.

    MfG
     
  8. da_geri

    da_geri New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Morgen,

    keiner der mir da weiterhelfen kann?!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden