Spiele von Festplatte funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von principia, 31. März 2012.

  1. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Wenn dein Stick das FAT Format hat, musst du die CIOs für das jeweilige spiel manuell auswählen damit diese funktionieren.
    Oder du Formatierst den Stick nach einer Sicherung in das NTFS Format, dann wählt der CFG Loader und WiiFlow das entsprechende
    CIOs Automatisch.
    Die Games am besten mit dem Backup Manager zurück auf dem NTFS Stick kopieren.
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/wii-backup-manager-einstellungen-anleitung-8142/
     
  2. Mike322

    Mike322 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    OK, das versuch ich gleich mal, Danke. (ist das neu, mit dem NTFS Format? Den wie gesagt, vor dem 4.3e Unfall hat es mit FAT32 funkzioniert!?!)
    Ich mach das mal und melde mich gleich noch mal.
     
  3. Mike322

    Mike322 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hat gestern etwas länger gedauert.

    Stick ist jetzt auf NTFS formatiert, vorerst nur 2 Spiele (New Super Mario Bros + WWE All Stars) mit dem Backup Manager aus Deinem Link übertragen,- nichts... ist wie vorher, Startbildschirm + TitelMusik kommt, sobald ich A drücke, schwarzer Bildschirm, Fernbedienung geht aus und um die Wii auszuschalten muß laaange die Power taste gedrückt werden.
    (habe das ganze nochmal mit einem Intenso 32 GB NTFS und Intenso 8GB NTFS probiert... immer das gleiche):(

    Hast Du noch ne Idee???
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Schon komisch.
    Am Softmod sollte es nicht liegen.
    Erstell mal mit dem CFG, oder GX ein neues Backup von einem Spiel auf deinem Stick und schau mal ob es läuft.
    Vielleicht haben deine anderen Backups einen Fehler ???!!!

    Nachtrag
    Oder mal ein CIOs von Hermes wählen....
    222, 223 oder 224

    Bei dem UsbLoader GX z.B., muss das IOS für das Sing Spiel manuell gewählt werden.
    Dazu wählt ihr das Game an, geht auf Einstellungen---> Spieleinstellungen---> Spiel IOS, gebt dort z.B. 222 ein, auf "OK" und Speichern.

    Read more: http://monkeydesk.at/f17-allgemeine...nach-der-hbc-installation-9051/#ixzz3rOjf7YSC
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
  5. Mike322

    Mike322 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das habe ich jetzt probiert, und es hat zum Teil geklappt. Habe ein neues Backup von 5 Spielen gemacht, die schon früher auf dem Stick drauf waren,- alle 5 gehen weiterhin nicht, gleiches Problem.
    Dann habe ich 2 Backups von spielen gemacht, die ich neu gekauft habe und noch nie zuvor gespielt habe,- beide gehen einwandfrei!

    Was meinst Du, bringt es was, alle Daten von den vorhandenen Backups komplett zu löschen und neu drauf zu spielen?
    Falls ja, wie kann ich alle Daten der alten Backups löschen?
    Danke im Vorraus!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Schon kurios ????
    Lösche dazu einfach alle Ordner aus dem wbfs Ordner, auf deinem Stick.
     
  7. Mike322

    Mike322 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das mach ich nochmal , sobald ich zu hause bin.
    Aber was ich eigentlich meinte, sind z.B. Spielstände usw. Unter Wii, Datenverwaltung, Speicherdaten, Wii, werden in den dort gezeigten Blöcken, gespeichert Daten angezeigt, auch von Spielen, die ich schon längst nicht mehr habe.
    Kann ich diese irgendwie löschen?
    Den als ich das den softmod neu gemacht habe, habe ich auch die Spiele mit dem Backup Manager neu drauf gemacht.

    Wenn du sagst:"kurios" , gehe ich davon aus, dass das so noch nicht vorkam.
    Kann es den Wirklich sein, das durch das versehentliche update auf 4.3e alle 12 Backups nicht mehr funktionieren?

    Sorry, habe gerade gefunden, wie ich die Blöcke auf der Wii löschen kann.
    Melde mich nochmal, wenn ich damit fertig bin, vielleicht geht es danach ja wieder.

    Jetzt nach dem Löschen der Blöcke, ist es wie vor dem Softmod. Die Spiele, die selten gespielt wurden, gehen wieder. Spiele, die dagegen täglich liefen, wie zB. IgeAge4 und NewSuperMarioBroth. Gehen weiterhin nicht.
    Gerade bei diesen beiden ist das blöd, da die CDS so
    verkratzt sind, das ich da kein neues Backup machen kann.

    Fällt Dir jetzt noch was ein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2015
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Bitte keine doppelten postes hintereinander.
    Benutze dazu den Bearbeiten Button, sonst wird das ganze unübersichtlich.

    Ja, das ist hier noch nicht in dieser Art vorgekommen.
    Ich habe bei stark verkratzten CDs immer ein Brillenputztuch (Feuchttücher) genommen und mit etwas Glück ging es dann auch.
    Oder du müsstest dir mal eine Paste gegen Kratzer für CDs holen.

    Schau mal hier KLICK
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
  9. Mike322

    Mike322 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige, ich werde es ab sofort sein lassen.

    ich werde es weiter versuchen und mal die bekannten fragen, ob die evtl. diese Spiele haben,- Ich habe ja die Originale hier.

    Wenn Dir nochwas einfällt, lasse es mich bitte wissen.

    Ich habe mal gelesen, glauch sogar in diesem Thread, das jemand sagte, wenn nichts mehr geht, schick mir Deine Wii...
    ...Macht das jemand hier aus dem Forum, als allerletzte Alternative? (sollte ein Mod. sein, oder zumindest ein langjähriges, bekanntes Mitglied)
    Falls es das wirklich gibt, würde ich euch meine Wii + Stick und Controller zuschicken. Falls das mit den neuen Backups auch nichts bringen sollte.
     
  10. Mike322

    Mike322 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus, wollte mal Bescheid geben, wie es bisher gelaufen ist.

    Habe mir 2 neue Platten (1x Intenso 500GB + 1x Seagate 200GB) geholt, Softmod nochmal neu gemacht, von allen Spielen die vor dem 4.3e Unfall drauf waren, nochmal neue Bachups auf die Platten gespielt... Wieder nichts. Spiele laufen super von der CD (Habe mir New Super Mario Broth. extra nochmal neu gekauft, da die alte CD nicht mehr ging vor lauter Kratzern), aber von 12 Backups laufen nur 3, auch das neue Mario geht nicht.

    Bin jetzt am überlegen, ob ich mir eine gebrauchte Wii hole, die noch nicht gemodded wurde und da alles nochmal neu mache.
     
  11. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hast du die Backups mit einem Loader angelegt, wenn ja welchen ?
    Verschiedene Loader fürs Backup erstellen / abspielen versucht ?
     
  12. Mike322

    Mike322 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sorry für die verspätete Antwort, war längere Zeit im Krankenhaus.
    Zum Teil selbst gemacht mit usb Loader GX.

    Zum Teil (da ist auch der Stick her, der "jetzt" nicht mehr alle abspielt.) Orig. Spiele bei ebay gekauft und da war auch der Stick mit Backups von den Spielen dabei. Welchen Loader der benutzt hat, kann ich Dir nicht sagen.
    Habe bis auf 4 Spiele, deren CDs so verkratzt waren, das sie nicht gingen, alle im GameStop nachkaufen könen.

    Die neuen Bachups, die ich mitlerweile erstellt habe, gehen alle wieder. (habe einen neuen 64GB Stick genommen.)
    Aber die 4 Spiele die mir fehlen, bekomme ch niergens zum nachkaufen.
     
  13. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    verkratzte Datenträger (was Du probieren kannst):
    die CDs mit Alkohol reinigen > Einen halben Tag lang ins Gefrierfach legen > Rausnehmen > mit einem Tuch abwischen > sofort einlegen & Backup probieren.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden