Spiel verzerrt Bild

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von killerhamster, 2. Mai 2010.

  1. killerhamster

    killerhamster New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Profis,

    ich habe ein PRoblem und zwar habe ich heute wieder Fragile Dreams gespielt, dabei ist mir aufgefallen das im Pause Menü alles komisch verzerrt dargestellt wird. Ein paar Buchstaben sind zu lesen und dann wird alles wie mit einem feuchten lappen weggewischt dargestellt, woran kann das liegen?
     
  2. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Viele Möglichkeiten!

    Hi erstmal,

    Frage: Bei jedem Spiel oder nur bei dem Spiel?(Wenn ja, bei einer SK eine neue erstellen.)

    Frage 1. Original oder SK?

    Frage 2. Von DVD oder usb/sd

    Frag3. Welche Auflösung im Systhemmenü eingestellt.

    Frage4. Welches Videokabel?

    Frage 5. Lüfter der Wii mal mit Staubsauger gereinigt?

    Schlimmste Ursache wäre ein defekt des Grafikchips. Leider ist vor kurzem rausgekommen, dass Nintendo auch veränderte Wiis erkennt, selbst wenn man alles gelöscht hat. Das war eigentlich klar, dass es irgendwann soweit kommt, da ein Speichermedium immer Rückstände hinterlässt sobald etwas gelöscht wird. Derzeit gibt es soweit ich weiß kein Programm was den Wii Speicher mit 0 und 1 überschreibt um alles restlos zu löschen. Sofern du noch Garantie auf der Wii hast und der Grafikchip defekt ist, wird Nintendo dir einen Kostenvoranschlag von 200 Euro machen. Dann kannst gleich ne gebrauchte kaufen.
     
  3. killerhamster

    killerhamster New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Bei jedem Spiel oder nur bei dem Spiel?(Wenn ja, bei einer SK eine neue erstellen.)
    Antwort: Nur bei dem Spiel!

    Frage 1. Original oder SK?

    Antwort: nen Iso auf ner Externen Platte

    Frage 2. Von DVD oder usb/sd

    Antwort: von USB weil externe Platte

    Frag3. Welche Auflösung im Systhemmenü eingestellt.

    Frage4. Welches Videokabel?

    Antwort: nen componenten Kabel

    Frage 5. Lüfter der Wii mal mit Staubsauger gereinigt?

    ja habe ich auch.
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wenn das nur bei dem einen Spiel der Fall ist, würde ich mir mal überhaupt keine Sorgen machen, dann ist sicher nichts an der Wii defekt ;)

    Nicht dass das Pausemenü bei diesem Spiel sogar so aussehen soll :)

    LG Frank3000
     
  5. killerhamster

    killerhamster New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nein denn es sah mal anders aus. Habe es hinbekommen, habe einpaar einstellungen im USB loader geändert und dann ging es wieder. trotzdem danke für die hilfe
     
  6. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    WElche Änderungen?

    Hi,

    eventuell wäre es für andere User hilfreich, wenn du uns hier mitteilen könntest welche Einstellungen du genau vorgenommen hast. Ich selber kenne das Problem nicht mit dem cfg Loader. Bisher brauchte ich nichts verstellen, Mit Fat 222 und den standart Einstellungen hat immer alles geklappt.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Warum gebraucht wenn du sie neu für 195EUR bekommst
     
  8. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    gebraucht weil:

    Es gibt Menschen denen sind 195 E zu viel Geld. Gebraucht bekommt man Sie teilweise schon für 149 Euro teilweise sogar unter 100 Euro in Tageszeitungen.

    Warum soll ich mir eine neue für das Geld kaufen die bei Defekt auch keine Garantie hat wenn ich sie modde?

    Ich habe bereits 3 gebracuhte gekauft und alle 3 haben sogar boot2 drin. habe pro Wii 150 Euro gezahl. Das Sports Pack. Das wären bei 3 neuen Wiis schonmal 135 Euro gespart. Aber es gibt ja auch Ebay wo gebrauchte Wiis für 240 und mehr verkauft werden weil sie boot2 besitzen worüber ich einfach nurnoch lachen kann, erstrecht weil sie die dazugehörigen Spiele in einer anderen Auktion seperat verkaufen. Es war auch nur ein Tipp von mir mit der gebracuhten. Sicherlich gibt es für alles ein für und gegen.

    Im meinem Bekanntenkreis, haben viele die Nase voll von der Wii und verkaufen Sie nun oder sie liegt einfach nurnoch rum. Die meisten steigen um auf PS3 oder xbox 360.

    Sicher hat man da nicht die ganzen SK Möglichkeiten wie bei der Wii. Aber mal erhlich wieviel Spiele muss man den oder kann man denn normal wirklich in 1 Monat durchspielen wenn man berufstätig ist? Mittlerweile kann man sich Spiele auch gebraucht für wenig Geld kaufen und in Videotheken ausleihen.

    Die Wii ist ein nettes Spielzeug mit einer bescheidenen Grafik. Ja die Steuerung ist mal was anderes aber die Spieleumsetzungen sind einfach nur ein Witz! WEnn ich mir Avatar für die Wii anschaue und mir dann das PC Game im Vergleich ansehe, muss ich über die Wii einfach nurnoch Schmunzeln.

    Ich habe hier die PS2 die xbox und die Wiis rumliegen und langsam macht mir keiner der 3 mehr großen Spaß. Wenn ich richtig gut daddln will schmeiß ich den PC an mit Bl.Kontroller und lümmel mich aufs Sofa und habe Spaß übern Beamer.

    Spielepc´s mit ausreichender Kraft für aktuelle Spiele gibts auch schon ab 300 Euro. Der PC MArkt rast so schnell und die Konsolen gammeln hinterher.
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Die Wii ist ja nun mal auch die typische Zweitkonsole. Wer ernsthaft und gerne zockt, der kommt meiner Meinung nach auch nicht um eine der beiden leistungsstärkeren Konsolen bzw. einen entsprechenden PC herum.

    Also ich bin nur wegen meinem Neffen, und für mal ein paar gesellige Runden mit Freundin und Familie auf die Wii gekommen. Die Steuerung ist halt einfach und auch für Nichtspieler in kurzer Zeit beherrschbar, so dass man mal ohne große Erfahrung einen lustigen Abend planen kann.

    Deshalb habe ich auch fast ausschließlich die oft verpönten Casual Games für die Wii. Eine Hand voll Sport und Quizspiele für die ganze Familie halt. Dafür ist die Wii halt einfach genial. Und dafür steht Nintendo auch seit vielen Jahren. Gemeinsames spielen mit der Familie. Da gibt es auf der PS3 außer Buzz und Singstar fast nichts.

    Trotzdem wäre die Wii niemals ein Ersatz für meine PS3 ;)

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  10. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Wegen dem Defekt des Grafikchips - ich halt es für ausgeschlossen, dass Nintendo hier die Garantie ablehnen kann, bloss weil die Kiste gemoddet wurde.

    Durch Softmodden kann man nicht die Grantie auf die Hardware (da das Gehäuse nicht aufgemacht wird) verlieren, solange es also ein reiner Hardwaredefekt ist, wird Nintendo nicht drum rum kommen den Fehler zu beheben.
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Da halte ich aber eine Wette dagegen.

    Wie wird die Hardware denn gesteuert? Ich denke mal über die entsprechende Software, oder ;)

    Wenn Du z.B. auf eine Fritzbox eine alternative Firmware aufspielst, kannst Du doch nicht verlangen dass AVM die Box repariert wenn sie dadurch kaputt geht. Also ich sehe das zumindest so, und würde als Firma mit allem dagegen halten was ich habe :)

    Am besten ist wenn einfach der Hauptspeicher einen weg hat, und nicht mehr auszulesen ist :D

    LG Frank3000
     
  12. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    1t-sram

    Da wär doch ein Programm fein was bei einem Defekt der Wii, noch eingesetzt werden könnte um den 1T-SRAM Speicher so zu überlasten dass dieser durchbrennt. :)
     
  13. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Prinzipiell geb ich dir da recht, aber in so einem Fall (also kaputter Grafikchip) würde sich nachweisen lassen, dass so ein Defekt niemals von einer fehlerhaften Software stammen kann, sondern einfach ein Produktionsfehler vorliegt.
    Ist wie wenn der USB Slot nen Wackelkontakt hat, da kann Nintendo auch nicht sagen "nö liegt am Homebrew"

    Wobei ich ohnehin nicht glaube, dass Nintendo in solchen Fälle nach Homebrew sucht - die werden das in Fällen machen, wo ihnen der Fehler suspekt vorkommt, weil er eigentlich nicht bei ner ungemoddeten Wii auftreten kann.
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ja, so ein Tool fehlt definitiv noch :D :D :D

    LG Frank3000
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden