Spiel auf Festplatte Dumpen dauert auf einmal mehrere Stunden

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von sternchen01973, 7. April 2012.

  1. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Kusine hat folgendes Problem, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Also....wie schon in der Überschrift zu lesen, dauert bei ihr das dumpen auf die Festplatte seit kurzem mehrere Stunden. Vorher lief alles ganz normal und ohne probleme.

    Sie hat noch eine alte Wii die sogar noch gebrannte Spiele abspielen kann/könnte, Firmware war glaub ich 3.4, allerdings ist sie auf 4.3 geupdatet und nach dem TuT Indiana Jones von hier gemacht.

    Die Festplatte ist definitv kompatibel (hab die auch und läuft bei mir auch problemlos von Hitachi), und alle spiele die auf der Festplatte drauf sind laufen auch ohne probleme. Nur das Dumpen braucht auf einmal mehrere Stunden, obwohl es bis vor kurzem problemlos in ein paar Minuten ging.

    Das ganze wurde im März 2011 gemodet. Es wurde weder was umgestellt (hoff ich zumindest) noch wurde ein update der Software (HBC,USB Loader etc.) gemacht.

    Zuerst dachte ich, das es vielleicht an der Neuheit der Spiele liegt, und sie hat dann mal ein altes Spiel was sie noch nicht drauf hatte versucht rüber zu kopieren, aber das brauchte auf einmal auch mehrere Stunden.
    Im ersten moment zeigte es an, das es nur 5 minuten dauert, und dann auf einmal 69 Stunden. Auch ein aus und wieder einstöpseln hat nichts gebracht. Wenn das Spiel dann mal drauf ist (das letzte hat 9 Stunden oder sowas gedauert) dann läuft das Spiel auch. Das Phänomen trat jetzt bei den letzten 3 Spielen auf. 1x Zumba fitness, dann Pokemon und das alte Spiel was sie versucht hatte war Familiy Trainer.

    Wie gesagt vom ersten Tag an lief alles einwandfrei und ohne probleme, hat sich auch nie aufgehangen.

    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was das sein könnte? oder was man eventuell versuchen könnte, ohne die Festplatte gleich neu zu Formatieren? Ich meine mich erinnern zu können das die Festplatte in Fat32 Formatiert wurde weil wbfs von der Wii nicht erkannt wurde. Bin mir da aber nicht sicher.

    Ich hoffe ihr könnt helfen oder habt eine zündende Idee :)

    Achja..syscheck kann ich nicht machen, weil ich die nicht hier habe und leider auch nicht so schnell dran komme weil da ein paar hundert kilometer zwischen liegen, aber da alles andere ja vernünftig läuft müßte alles in Ordnung sein. Ein Fehler wird nicht angezeigt.

    Liebe Grüße
    sternchen
     
  2. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Immer noch ganz leise um Hilfe rufe....:ups:

    Hat keiner eine Idee? :sorry:
     
  3. sasasasasa

    sasasasasa Guest

    Bei Mir ist es so das der Download schon über 3 stunden dauert
     
  4. 123matze123

    123matze123 Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den download von spielen/Raubkopien aus dem Internet meinst kann hier geschlossen werden!
     
  5. Gomundi

    Gomundi Guest

    kuck mal nach festplatten fehlern.
    war bei mir auch so und schwupps waren welche da.
    nimm als testzwecken vllt eine andere platte.
    ick bin gerade eine 2tb festplatte losgeworden dadurch.
     
  6. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Ich würde mal die Ordner der Festplatte auf einen Stick kopieren, und es dann nochmal versuchen. Wenns beim Stick funzt, ist wohl die Platte fratze.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden