Speicherplatz Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von zauberpferd, 2. September 2010.

Schlagworte:
  1. zauberpferd

    zauberpferd New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich habe ein paar Wad Datein drauf gemacht und dann kam ein Hinweis. Das Menü sagt mir,das der Speicherplatz meiner Wii voll sein soll,ich habe jetzt ein paar Kanäle gelöscht,aber nichts passiert.Kann es an den Wad liegen.Die Spiele und Kanale sind doch auf der Wii und die Wii hat doch eine SD ,wie bekomme ich die Spiele darüber oder geht das nicht.
    Wie bekomme ich mehr Speicher ? Ich habe auch schon was von initialisieren gelesen der Wii,hilft das.Ich hoffe es kann mir jemand helfen.Danke im voraus
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wenn du den Homebrew Channel auf der Wii hast, solltest du nicht initialisieren.
    Irgendwo steht die Anzahl freier NAND-Blöcke in der Speicherverwaltung. Was steht dort?
     
  3. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Einfach ein paar spiele von der Wii auf die SD Karte packen und fertig.

    PS Raf Dat es war die Datenverwaltung die wieder gibt wieviel Blöcke man frei hat.
     
  4. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem. Hatte WiiWare als wad. Dateien installiert. Die nehmen je nach Spiel schon mal 150 Blöcke in Anspruch. Hab sie dann über die Datenverwaltung gelöscht, und schon hab ich wieder 50% der vorhandenen 2000 Blöcke frei.:D

    ---------- Post added at 17:09 ---------- Previous post was at 17:04 ----------

    Ach so ,wie Red Ink sagte ,einfach auf SD verschieben geht zwar,aber von der SD kannst du sie dann nicht starten. Dafür müsstest du sie erst wieder auf die Wii zurück verschieben,was dir ja nicht wirklich hilft,oder.
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Ich rieche Halbwissen:


    Klar geht das .. Das Systemmenu IOS (FW 4.0 o. 4.1 das IOS 60 // FW 4.2 das IOS 70 // FW 4.3 das IOS 80) mit dem "Trucha Bug" versehen, z.B. mittels Dop-MII oder Gecko OS, dessen Optionen und den "Rebooter" nutzen.

    Also bitte, NIEMALS schreiben "Geht nicht" wenn man selbst grad ma glücklich seien kann seine WII nach irgend einen TuT gemodded zu haben ;)
     
  6. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    @Geredian, ich seh das jetzt mal nicht als persönliche Beleidigung an und überlasse die Antworten wieder dem Experten.:silence:
     
  7. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Es geht darum das sich Halbwissen genau so schnell verbreitet wie wissen.

    Also wenn man sich nicht sicher seien kann zu 90% recht zu haben dann sollte man es besser lassen :)

    Und es war auch keine Beleidigung, nur ein GEHT NICHT gibt es bei dieser Sache einfach nicht :D
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden