Sollte man so was haben?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Bujubaa, 13. Dezember 2010.

  1. Bujubaa

    Bujubaa Guest

    Hallo zusammen,
    letzte Woche war ich bei einem Bekannten eingeladen und so ganz zufällig sah ich, dass er Visitenkarten hat mit seinen ganz persönlichen Daten. Einfach so … Da kam mir die Idee, Visitenkarten, das wär’s!
    Hätte ich Visitenkarten, dann könnte ich bei verschiedenen Gelegenheit auch schnell mal meine Anschrift usw. weitergeben. Ne tolle Sache, oder?
    Aber dann kamen mir wieder Zweifel. Sollte man so was wirklich haben? Denn so oft werde ich sie bestimmt nicht brauchen und lohnt sich dann überhaupt der Aufwand?
    Deshalb wollte ich einfach euch mal fragen: Wer von euch hat Visitenkarten und wie oft gebt ihr sie weiter? Freue mich wenn ihr mir eure Meinung darüber mitteilt, dann fällt mir die Entscheidung vielleicht leichter. :)
    Vielen Dank!
     
  2. DaMurph

    DaMurph New Member

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    5
    Hi Bujubaa,

    ja visitenkarten, die waren bei mir auch mal "cool".
    unter freunden reichts aber, wenn man die handynummer weiter gibt.

    ... meine meinung ...

    gruß
    DaMurph
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Kommt ganz drauf an, ziehst einen Beruflichen nutzen drauß oder willst einfach nur "gut" rüberkommen?
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Visitenkarten.... boah nee ne... iss sowas von unnötig... DaMurph bringt es auf den Punkt... Handynr. bei Freunden und Bekannten eventuell Arbeitskolegen reicht völlig... hab mir mal 100 kostenlos machen lassen davon liegen bestimmt noch 99 im Schrank...

    Noli muß ich aber auch recht geben... berufmäßig bei fiel Menschenverkehr dringend von Nöten würd ich sagen... aber eher auch nur für die die geschäftlich was verkaufen wolln...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  5. Schlotter

    Schlotter New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Private keine Visitenkarten

    Hi,
    ich muss gestehen, dass ich immer ein paar Visitenkarten einstecken hab. Aber bevor ihr erschreckt, was ich denn für einer bin: Ich brauch sie beruflich :)

    Privat zück ich eher mein Handy, wenn ich eine Adresse/Nummer speichern will und bei meinem Gegenüber ist das normalerweise auch der Fall.

    Vereinzelt hab ich schon mal eine der Visitenkarten weitergegeben, aber da nehm ich ganz klar die, die ich schon hab.
    Nur für private Zwecke würd ich keine machen lassen, denn ich kenn mich: Ich würd die Visitenkarten wahrscheinlich eh nie dann parat haben, wenn ich sie brauch und dann kann ich mir die extra Kosten dafür auch sparen!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden