snes auf wii mit fw 4.2 und hbc

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von bio-ethanol, 20. November 2009.

Schlagworte:
  1. bio-ethanol

    bio-ethanol New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe neues Thema aufgemacht, da ich beim durchstöbern der anderen Themen festgestellt habe, dass es dort nicht richtig reinpassen würde. Habe auf 4.2 geuppt und nach der Super Anleitung hier (auch von mir ein Dankeschön) den HBC installiert (alles exakt so wie es in der Anleitung steht). Meine Frage nun: Wollte den Snes und einen Browser noch drauf haben. Könnte mir vorstellen, dass das über den wad-manager zu machen ist, hab aber auch nach mehr als ausreichender Lektüre kein tut bzw. keine Anleitung hierzu gefunden. Wäre gut, wenn mir jemand eine kurze Erklärung bzw. einen Link (auch Downloadlink des richtigen Snes - man findet ja verschiedene Versionen) posten könnte. thx
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    744
    Hi und willkommen im Forum,

    Lade dir von uns den Homebrew Browser runter unter http://monkeydesk.at/downloads/homebrew/8/homebrew-browser-0-3-6-50/

    Leg ihn auf deine SD Karte und starte ihn dann über die Wii (muss im Internet sein). Von da aus kannst du dann so ziemlich alle Programme runterladen darunter auch den SNES Emulator. Das Programm schlägt dir auch Updates vor ist also ziemlich zu empfehlen :)
     
  3. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Browser hingegen ist halt nur der originale Opera von Nintendo zu empfehlen, der in der neusten Version auch nen etwas besseren Flash Video Support hat.

    Den findest hier: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    Für den Opera musst halt die Opera.wad und die IOS5X.wad installieren.

    Wenn du noch willst bringt dir die Installation der Shopkanal.wad und der IOS61.wad den funktionierenden und aktuellsten Shopkanal, wenn dieser noch nicht vorhanden/nicht lauffähig seien sollte ;)

    Ist übrigens alles "Brick Ungefährlich".
     
  4. bio-ethanol

    bio-ethanol New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal. Habe mir den Homebrew Browser runtergeladen, auf die SD Karte in den Ordner apps gelegt und mit online Verbindung über die wii gestartet. Mit bzw. über den Browser konnte man auch eine ganze Reihe von Sachen installieren, was ich auch gemacht habe. Nur ein snes war nicht dabei.

    Zum Opera: Im Homebrew Channel sehe ich einen Opera Installer. Nehme an, dass ich damit den Opera Browser installieren kann. Verstehe nur in diesem Zusammenhang wie zuletzt hier von Geridian geschrieben nicht, wie man das mit dem Installieren der Opera.wad und des IOS5X.wad machen muss (genauso Installation der Shopkanal.wad und der IOS61).

    Nochmal zum snes: Habe mir dann von der Seite snes9x-gx - Project Hosting on Google Code den meiner Meinung nach aktuellen snes-emulator runtergeladen und den snes-ordner, der dort unter apps war auch unter apps auf der sd-karte kopiert. Wird mir leider nur im hbc auf der wii nicht angezeigt. Fehlt sicher die wad und ios installation wie oben geschrieben. Wäre nochmal für ein paar detaillierte Hinweise, wie man das macht, dankbar.
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Ich sehe Große Tomaten auf den Augen :D

    Emulatoren --> SNES9xGX gibt es dort als SNES Emu :D

    Siehe Beschreibung des Opera Installers (wenn man was anklickt von den Klamotten listet der HBBrowser auf was das ist) handelt es sich dabei nur um eine Möglichkeit den OPERA aus dem Homebrewchannel aus zu starten, installieren kann man ihn damit nicht.
    Man installiert WAD Dateien indem man sie in den Ordner wad auf der SD Karte packt und anschließen die WADs mit einem WAD Manager installiern.
    UNd du musst Pro APP genau die WADs installieren die ich aufgelistet habe!

    Ist das gleiche wie der HomebrewBrowser machen würde, nur lädt dieser es so herunter das man was direkt im HBC starten kann :)

    Apps müssen damit der HBC sie starten kann immer so angelegt werden:

    SD:/apps/snes9x_gx/boot.dol

    Das und das installieren von WADs ist das essentielle 1&1 des WII Moddings.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden