sn0breeze 2.4b1 - Tethered 4.3.1 Jailbreak für iPhone 4, 3GS, iPod touch 4G, 3G usw.

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 29. März 2011.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Snowbreeze.jpg iH8sn0w hat sn0wbreeze 2.4b1 veröffentlicht. Mit diesem kleinen Tool ist es euch möglich euer iPhone 4, 3GS, iPod touch 4G, 3G sowie iPad zu jailbreaken. Der Jailbreak ist Tethered d.h. ihr müsst nach jedem Neustart eures Gerätes den Jailbreak erneut starten. Sn0wbreeze 2.4 unterstützt den Ultrasnow Unlock für folgende Basebands: 01.59.00, 04.26.08 , 05.11.07 , 05.12.01, 05.13.04 and 06.15.00.

    Wie immer übernehmen wir keine Haftung für etwaige Schäden die durch die Durchführung dieser Anleitung bei euch auftreten können. Falls Ihr euer Gerät bereits gejailbreakt habt raten wir wie immer nicht dazu ein offizielles Update zu machen.

    Was wir benötigen:
    iTunes 10.2.1
    Sn0wbreeze 2.4 für Windows

    iOS 4.3.1 für euer Device:
    iPhone 4
    iPhone 3GS
    iPad 2 (nicht supported)
    iPad
    iPod touch 3G
    iPod touch 4G

    Bei diesem Jailbreak müssen wir zu aller erst eine Custom Firmware erstellen, dies geschieht direkt über Sn0wbreeze. Startet also das Programm, bestätigt die erste Meldung mit „OK“ und drückt danach auf den blauen Pfeil rechts unten.

    1.jpg

    Nun müssen wir die vorher heruntergeladene IPSW File über „Browse“ auswählen.

    2.jpg

    Jetzt checkt Sn0wbreeze ob die IPSW File Fehlerfrei ist und sollte folgendes Fenster anzeigen welches wir wieder mit dem blauen weiter Knopf bestätigen.

    3.jpg

    Hier wählen wir den „Simple Mode“ und klicken wieder auf den blauen Knopf.

    4.jpg

    Im nächsten Fenster bleibt es euch überlassen was Ihr anklickt. Solltet Ihr eine vom iPhone nicht unterstütze SIM Karte eingelegt haben, klickt auf Ja sonst auf Nein. Jetzt dauert es ein wenig bis die Custom Firmware geschrieben wird. In der zwischenzeit könnt Ihr entweder Packman spielen oder dem Fortschrittsbalken beobachten.

    5.jpg

    Bis jetzt hat also alles geklappt, wir bestätigen die Meldung mit „OK“.

    6.jpg

    Nun müsst Ihr euer Gerät mit dem PC Verbinden und den Instruktionen die euch das Programm gibt folgen um in den DFU Modus zu kommen.

    7.jpg

    Nach dem Ihr in den DFU Modus gekommen seit spielt das Programm automatisch die Custom Firmware auf, das Gerät bootet und Cydia sollte auf dem Gerät installiert sein. Startet euer Gerät jetzt neu und führt die .exe Datei aus währenddem das Gerät angeschlossen ist und führt die Schritte durch. Jetzt sollte Cydia funktionieren.

    Da dieser Jailbreak Tethered ist, müsst Ihr nach jedem Neustart eures Geräts den Jailbreak neu durchführen. Während der durchführung des ersten Jailbreaks sollte sich in dem Ordner in dem die Sn0wbreeze.exe liegt ein neuer Ordner erstellt haben mit dem Namen „iBooty-for-4.3.1“. In diesem Ordner liegt eine .exe Datei die Ihr ausführen müsst um nach einem Neustart eures Gerätes wieder an den Jailbreak zu kommen.
     
  2. willingshoefer

    willingshoefer New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Cydia 1.1

    Wo kann ich das Programm denn donwloaden?
    Sorry der Nachfrage, hab erst seit einer Woche das iPhone 4
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Sn0wbreeze ist unter dem Punkt "Was wir benötigen" verlinkt.
     
  4. willingshoefer

    willingshoefer New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Cydia 1.1

    Sorry, habe die Frage nicht richtig gestellt.
    Ich meinte das App Cydia 1.1.
    Wo bekomme ich das her?
    Ich brauche es ja auch, laut Anleitung.
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Das wird über Sn0wbreeze installiert das brauch du nicht laden.
     
  6. costa05

    costa05 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute !!!
    Bin ganz neu und habe wenig Ahnung :) wollte nur fragen auf welche FW für iPhone 4 geht es und muss ich erst auf originale FW updaten und dann JB. habe so viel ich weis noch das erste FW seit demm kauf nicht aktualisiert bzw. habe versucht aber sind immer wieder fehler raus gekommen wie z.B. es ist beim instalieren ein fehler aufgetretten bitte versuchen sie es später . Was soll ich machen kann ich einfach JB instalieren ohne sich gedanken zu machen oder muss ich was beachten .
    Vielen Dank im voraus !!!
     
  7. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Schau zu aller erst unter Einstellungen - Allgemein - Info welche Version du installiert hast.

    Diese Anleitung ist für die Version 4.3.1 steht ja auch überall so im Artikel ;)

    Solltest du eine ältere Version haben, solltest du kein Update machen, da die Chancen gut stehen das du einen Untethered Jailbreak machen kannst. Schreib am besten mal welche Firmware du hast.
     
  8. Hardstyler

    Hardstyler New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich würde noch warten...

    bis die ne Version rausbringen bei denen auch die Cydia Apps wie biteSMS die auf MobileSubstrate bassieren funktionieren....
     
  9. costa05

    costa05 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok mache ich aber das iphone ist von der Freundin in ein paar stunden werde schreiben wie es war.
    Danke noch mal :)
     
  10. costa05

    costa05 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mit version 4.1 ist leider nicht gegangen scheib dass das version nur für 4.3 ist jetzt date ich up auf 4.3 und versuche noch mal
     
  11. kalk10k

    kalk10k New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bei mir haut es leider nicht hin, die kostum firmware mit sn0wbreeze erstellen geht noch, aber nachdem ich ibooty ausgeführt habe, hängt sich mein iphone am apple logo auf, nix geht mehr, habs ein paar mal probiert. ein anderer fehler ist, das ibooty sich nach dem starten immer wieder wiederholt, also der ladebalken lädt immer und immer wieder, wie in einer feedback schleife
    als ich dann mein iphone wieder herstellen wollte, ging das auch nicht mehr, bekamm immer den error 1013, und das iphone hing im wartugszustand fest, selbst mit tools dafür zb iREB oder tyniumbrela gings auch nicht, hab dann alles mögliche ausprobiert bis das wiederherstellen doch noch ging, kann es jetzt gar nicht genau sagen was es jetzt genau war.
    naja wenn keiner eine lösung für mein prob weiß, hoffe ich auf den untethered jailbreak
    das ganze war schon bissel stressig :what:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  12. costa05

    costa05 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leute kann mir jemand helfen, wieso kann ich das gerät nicht auf original updaten, mache alles uber itunes bringt mir immer fehler err = -3259 bin echt sprachlos
     
  13. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    nein mach kein update sondern nimm den jailbreak für 4.1
     
  14. costa05

    costa05 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also leute habe es geschafft :)))))))))))))) ist jetzt 4.3 drauf, habe auch cydia drauf aber wie nutze ich alles was ich gemacht habe ? habe auf cydia geklickt geht kurz schwarze fenster auf und wars das auch, gibt es vileicht was zum lesen oder ne anleitung ?
    Vielen, vielen dank !!!!
     
  15. costa05

    costa05 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Safari funzt auch nicht ((((((((((((((
     
  16. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Warum hast du jetzt doch das Update gemacht? Mit 4.1 und einem Jailbreak dafür hättest du mehr Freude gehabt.

    Wie in der Anleitung schon beschrieben ist der Jailbreak tethered d.h. du musst ihn jedesmal wenn du dein Handy neu startest neu ausführen mithilfe der .exe. Lies mal die letzten paar Absätze der Anleitung bevor du weiter fragst.
     
  17. costa05

    costa05 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    es war ein wenig zu spät als ich deine nachricht gelesen hab (( verdammt
     
  18. ydony

    ydony New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ibooti

    Hi
    Sobald ihr ihr euer iPhone gejailbreakt ist macht es aus und startet neu.
    Wenn er normal hochfährt und cydia drauf ist dann ist es noch nicht fertig
    Dann iboothi starten die Schritte befolgen dann kommt der neu Start dann geht auch cydia so war's bei mir und 8 weitere iPhone die ich für bekannte gejailbreakt habe
    Da bin ich auch nur durch Zufall draufgekommen

    Also nochmal

    Costum Firmware mit snowbrezze einspielen
    iPhone startet neu ohne zu hängen und cydia ist zu sehen kann aber nicht geöffnet werden.
    Iboothi starten divice Auswählen Start drücken
    Dann startet iPhone neu und cydia ist zu gebrauchen

    Hoffe konnte hier einigen helfen
    So nun bin ich drei Wochen weg und ohne Internet
    Viel Spaß
     
  19. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Danke ydony hab die Anleitung ergänzt ;)
     
  20. costa05

    costa05 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute !!!
    Habe gestern alles zum laufenden gemacht aber habe ne frage wie mache ich installous drauf ?
    Seid bitte nicht sauer, dass ich blöde fragen stelle ich habe bis jetzt noch kein erfahrung mit iphone gehabt hoffentlich hilft ihr mir damit.
    Ich weiss nicht was ich noch brauche außer Cydia.
    Noch mal SORRY !!! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden