Sensorleiste - Reichweite

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Yello, 7. Januar 2012.

1. Yello

Yello New Member

Guten Morgen @all :>

eine kurze Frage: ich habe die Sensorleiste der Wii oberhalb meines LCDs aufgesetzt, so das diese mit Aussenkante LCD abschliesst d.h. Aussenkante Sensorleiste mit Aussenkante LCD. Ich denke, das ich so richtig.

Meine Couch ist ca. 4 Meter entfernt. Kann es sein, dass die Entfernung zu weit ist - da die Cursor so extrem zittern und beim Näherkommen zur Sensorleiste gehts so langsam. Aber wenn 4 Meter zu weit weg wären, wäre dies doch sehr mau....

Es kann ja auch sein, dass es an der Wii selbst liegt. Empfindlichkeit (2) + "Sensorleiste oberhalb des Fernsehers platziert" habe ich schon unter Einstellungen Sensorleiste eingestellt.

Vielleicht probiere ich nachher die soeben über Amazon eingetroffene zweite Wii inkl. Sensorleiste aus, da ich nicht weiss, woran es liegt.

Mir wäre aber eine kurze Erfahrung und Feedback sehr wichtig, bevor ich die zweite Wii auspacke und ggf. teste.

Danke & bg
    Yello

2. cfwprpht

cfwprpht New Member

Es liegt an der Sensor leiste oder besser gesagt allgemein an dem infarot der Wii. Ist einfach billiger schrot der viel zu teuer verkauft wird.

Sry das sagen zu müssen ist aber tatsache.

3. Yello

Yello New Member

gibt es eine möglichkeit, die leistung zu verbessern bzw. vll mit hilfe eines anderen sensorleisten-herstellers?

oder kann man durch wechsel der wii (da ich ja jetzt mom zwei habe) den effekt verbessern, da es ggf. auch leistungs-schwankungen zwischen den wii's gibt?

4. cfwprpht

cfwprpht New Member

Also das wechseln der Wii bringt dir nichts da das alles standartisiert ist.

Aber es gibt Wii sensor leisten von dritt anbietern die bis zu 10-12 meter noch funktionieren. Genau so wie es sensoren gibt die auch kabel los funktionieren. ;)

5. Yello

Yello New Member

Was ich gerade lese, ist der "Hama - Wireless Sensor Bar - IR-Remotesensor" mit Reichweite bis 6m ganz gut. Sind zwar ständig Batterien/Akkus zu wechseln, aber das macht nichts. Oder gibts noch eine bessere Alternative?

6. cfwprpht

cfwprpht New Member

Ja eine mit kabel :p aber das liegt ganz an dir. Wen es dich nicht stört die akkus zu laden oder die batterien zu tauschen würd das ja eh gehn.

Fals du mit alternative meinst ne mod für die leiste glaub ich nicht.

7. Yello

Yello New Member

Ich meinte eine Sensorleiste, welche empfohlen werden kann, die mehr als 4 Meter Reichweite schafft.

Kabellos: Hama (wie oben beschrieben)

mit Kabel: ???

Vielleicht kannst Du mir eine Empfehlung noch nennen :)

8. cfwprpht

cfwprpht New Member

9. Yello

Yello New Member

10. Noli

Noli Administrator Mitarbeiter

Dadurch das die mit Batterien lauft, sollte die schon einiges mehr an Saft haben schätz ich mal und in der Bewertung steht auch das man auf weite Entfernung einstellen kann. Ich schätz mal das wird eh das sein was du suchst.

11. Yello

Yello New Member

Denke ich auch. Erst dachte ich Hama wäre das MUSS und jetzt ist es die Sensorleiste aus UK. Aber die UK-Leiste sieht kompakter aus.

Was mit Kabel wäre mir zwar lieber gewesen, aber anscheinend ist das von dem Hersteller nicht vorhanden oder ich finde es einfach nicht.

12. cfwprpht

cfwprpht New Member

Bitte, bitte wens dir geholfen hat ->> einfach mal auf thx klicken ;)

13. Yello

Yello New Member

na klar doch :) *thx klick klick* :)

14. felixfex

felixfex New Member

Nehmt zwei Kerzen.

15. felixfex

felixfex New Member

Hab ich auf YouTube gesehen

16. cfwprpht

cfwprpht New Member

Ja is ne lösung aber wer will immer zwei kerzen links und rechts brennen haben. Ist vlt auch wen man kinder hat ned so a gute idee. Ich denk das liegt bei einen jeden selbst zu entscheiden.

Aber thx für den hinweiss.

1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden