SD CARD "Boot Problem" ..

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von fichtel72, 8. April 2010.

  1. fichtel72

    fichtel72 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus .. erstmal Danke für diese Geniale Wissensdatenbank .. und die Kompetente Hilfe hier ..

    Kurz was zu meiner Person ..ein "Senior Gamer" .. ein Enddreissiger :p .. Wir haben die Wii im Wohnzimmer just for Fun ... im meinem Büro steht mein PC ..

    nun zum Thema .. Ich habe ne "alte" Wii mit FW4.2 ist auch sauber gemoddet und im Grunde läuft alles , aber ned ganz rund..

    1. Ist die SD im Cardslot und man startet die Wii , bleibt der Bildschirm schwarz .. Powerbutton 5 sec. halten , Card raus , neustarten .. läuft ..

    2. Hombrew Channel läuft auch 1a. MPlayer ist al Channel installiert und läuft auch ..(nach einschieben der SD Card sin die Progs da , ist ja soweit auch i.O.)

    3. Spiele von der HDD lassen sich nicht über den USB Loader Gui starten .. immer blauer Bildschirm mit Error 02 .. Über diesen "Textbasierten Loader" gehts ..

    4. wenn man einen NES Emu installiert , kann man die Games dann auch per Wii Remote spielen oder ist da auch ein Classic Controler von Nöten , wie bei den VC Games ?

    ich denke das wars .. ich hoffe des ist ned zu viel auf einmal ..

    PS: gibt es einen Config Guide für den Mplayer .. gerade im Bezug auf SMB Shares und/oder FTP ? , reicht die Wireless Card in der Wii zum Streamen ?

    Gruß

    Markus
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Allgemein erstmal sollte die SD-Karte immer im Kartenslot drin bleiben...

    Zu 3. da mußt du unter Einstellung den Fix Error 2 auf an stellen damit sollte diese Problem schon mal geklärt sein...

    Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen benutz ich nich :rolleyes:
     
  3. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Was die Sache mit der SD Karte betrifft. Sichere mal alle Daten die sich darauf befinden auf Deinem PC, anschließend formatierst Du die Karte nochmal in das Format Fat und kopierst nur die notwendigen Dinge zurück auf die Karte.

    Also den Ordner "apps" und den Ordner "USB Loader", die sich beide im Root der Karte befinden.

    Anschließend guckst Du mal was die Wii dann beim Hochfahren mit eingelegter SD Karte macht.

    Mit dem NES Emu kenne ich mich leider auch nicht aus.

    Was den CFG USB Loader betrifft, mußt Du wie Goose schon sagte den Error 002 Fix in den Optionen auf "on" stellen. Bei mir ist diese Option standartmäßig auf "on" gestellt. Welche Version benutzt Du denn da? Wenn es eine recht alte Version ist, dann gucke Dir mal diese hier an:

    http://monkeydesk.at/downloads/nintendo-wii/6/configurable-usb-loader-v53-178/

    Da läuft eigentlich alles mit.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  4. fichtel72

    fichtel72 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für das Feedback ..

    jetzt wird mir einiges klar .. auf der SD Card ist auch noch anderes "Zeuch" .. incl. wad usw.. als ich eine andere 4GB Karte getestet habe , lief das ohne Probs (Nur apps Ordner drauf gewesen) .. dann habe ich den Inhalt der 2 GB Karte drauf geschrieben .. und Boing .. also ist da was druff , was er ned mag .. Gut das lässt sich ja dann eingrenzen ..

    USb Loader habe ich mir frisch gezogen und werde diesen dann testen ..

    jetzt sind eigentlich nur noch Fragen zum MPlayer "offen"

    Top Support ..!

    Solle mal jemand fragen zur Fahrzeugpflege habe .. da hab ich was , mein Forum .. : Weiterleitung

    Gruß

    Markus
     
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wie gesagt mit dem mplayer ce kenne ich mich nicht wirklich aus. Außer Dateien abspielen die auf der Fat32 Partition meiner Festplatte liegen habe ich damit noch nichts gemacht.

    Aber der W-Lan Chip in der Wii reicht vollkommen aus um Videos zu streamen. Sieh Dir mal dieses TUT an:

    http://www.gamelounge.in/wbb/spielk...orials/13693-tut-videos-auf-die-wii-streamen/

    Das soll sowohl die einfachste, und gleichzeitig beste Möglichkeit zum streamen von Videos sein.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  6. fichtel72

    fichtel72 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar Danke derweil .. Ja mein Forum wird mittlerweile Gewerblich geführt .. anders ist das ned mehr Nebenberuflich zu stemmen .. Aber genug Offtpoic ..

    ich werde dann an dieser Stelle trotzdem mal das Ergebnis Posten .. hilft dann ggf. dem einen oder anderen ..

    gruß

    Markus
     
  7. hstali

    hstali New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    da hab ich auch noch mahl ne frage

    wenn ic die SDkarte in der Wii habe und sie starte bleibt sie stehen.
    Wenn ich sie ohne die Karte starte und sie dann reinmache funks es.
    Welche datten kann ich löschen auf der Karte damit die Wii mit karte hochfährt?

    hstali
     
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Da gilt der gleiche Tipp den ich oben schon einmal gegeben habe. Entferne alles von der Karte bis auf den Ordner "apps" und den Ordner "USB Loader" im Root Deiner SD Karte, und gucke mal ob es dann geht.

    Wenn Du vorher alle Daten auf Deinem PC sicherst, kannst Du dann nach und nach Deine Dateien wieder auf die SD Karte kopieren. Dann merkst Du ja welche Daten dieses Problem beim Hochfahren der Wii machen.

    Denn wie soll ich das denn aus der Ferne heraus bekommen was Du auf Deiner Karte hast, das diese Probleme verursacht ;)

    LG Frank3000
     
  9. fichtel72

    fichtel72 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Des wars .. SD Karte gelöscht (vorher gesichert) .. dann nur den App Ordner und den USB Loader druff .. und geht .. Sprich Wii Bootet auch mit eingelegter Karte ..

    Gruß

    Markus
     
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Siehst Du, Problem gelöst ;)

    Viel Spaß noch mit Deiner Wii.

    LG Frank3000
     
  11. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    klingt eindeutig nach minderwertiger SD Karte benutzt, das kann im Zusammenhang mit BootMII im boot2 installiert genau solche Probleme geben :)

    Einfach eine BootMII Kompatible SD Karte nehmen: BootMii/SD Card Compatibility List - WiiBrew
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden