schwarze Wii und Homebrew

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von x_GTS_x, 6. Februar 2013.

  1. x_GTS_x

    x_GTS_x New Member

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute..
    Ich habe seid ca 2 Jahren eine weiße wii mit Homebrew .Jetzt kam ein Kumpel mit einer schwarzen an und fragte ob ich ihm die wii auch so einrichte.Da ich mich sehr lange mit der Thematik nicht auseinander gesetzt habe würde ich gerne wissen welche Anleitung ich für die schwarze Wii verwenden kann?Habe gehört es soll wohl schon eine Möglichkeit geben die schwarze so einzurichten??!!

    Achso und welche FW die hat weiß ich leider noch nicht.


    mfg
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    1. Es spielt keine Rolle, ob die Wii schwarz, rot gelb, weiß etc. ist, denn es können zur Zeit alle Wii Konsolen bis Firmware 4.3 v3 mit dem Homebrew Channel versehen werden.
    2. Nimm diese Anleitung, diese ist zur Zeit die aktuellste was den Softmod angeht und es spielt auch keine Rolle welche Firmware die Wii hat.

    Ps. Eine Wii mit z.B. der Firmware 4.1, wäre nach dieser Anleitung auf dem Stand einer Wii mit Firmware 4.3 v3, ohne das sich die Firmware verändert.
     
  3. x_GTS_x

    x_GTS_x New Member

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Ok ich danke dir für deine schnelle Antwort..werde es mal versuchen.

    mfg
     
  4. x_GTS_x

    x_GTS_x New Member

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hat alles wunderbar geklappt..alles ohne große Mühe.Ihr seid echt klasse!!!Danke nochmal.
    Eine Frage hab ich noch.Würde gerne auch alles neue auf meiner wii haben.Wie soll ich vorgehen??Soll ich einfach die Anleitung abarbeiten??Wird denn der ganze alte softmode den ich jetzt drauf habe überschrieben oder wie??

    mfg
     
  5. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Es kommt darauf an, welche Firmware deine Wii gerade hat, da du wahrscheinlich den Priiloader installiert hast.
    Poste mal einen Syscheck, teile mir deine Firmware mit und dann sehen wir weiter.:D
    Ps. Wenn du nach dieser Anleitung gehst, dann ist auch alles Up To Date.
    Die neusten Loader kannst du hier im Downloadbereich finden.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  6. x_GTS_x

    x_GTS_x New Member

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Sooo hier mein syscheck!
    Was kann ich nun alles updaten und wie geh ich am besten vor??

    sysCheck v2.0.1 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID:
    Boot2 v4

    Es wurden 149 Titel gefunden.
    Es wurden 47 IOS gefunden, von denen 11 funktionslos (Stub) sind.

    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3607): Keine Patches
    IOS37 (rev 5662): Keine Patches
    IOS38 (rev 4123): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5662): Keine Patches
    IOS55 (rev 5662): Keine Patches
    IOS56 (rev 5661): Keine Patches
    IOS57 (rev 5918): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): Keine Patches
    IOS60 (rev 6174): Keine Patches
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
    IOS80 (rev 6944): Keine Patches
    IOS202 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249 (rev 19): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 21.02.2013 generiert.
     
  7. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  8. x_GTS_x

    x_GTS_x New Member

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Alles kla denn werd ich es mal bei Gelegenheit machen.
    Und dann bin ich auf dem Stand der einen "Anleitung für alle Firmwares" ja??Also alles so wie bei der schwarzen wii die ich gestern gemodet hab?!
     
  9. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    37
    Ja das bist du dann.:)
    Ps.
    Da du die Dateien aus der Anleitung schon hast, kannst du auch die Anleitung nehmen.
    1. Lösche erst alle Dateien / Ordner auf deiner SD Karte und kopiere dann das Paket aus der Anleitung drauf.
    2. Beginn dann bei der Installation vom Priiloader.
    3. Installiere alle Wad Dateien.
    4. Installiere den HBC neu. (6. Für alle die unter der Firmware 4.3 gemoddet haben)

    Fertig !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  10. x_GTS_x

    x_GTS_x New Member

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Ok ok dann werd ich die Anleitung einfach nochmal abarbeitenjustsmile
    Danke!!Sobald ich es hab meld ich mich nochmal.Bis denn

    mfg
     
  11. x_GTS_x

    x_GTS_x New Member

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute
    hab endlich mal zeit gefunden meine wii auf zu frischen.Hat auch alles wunderbar und ohne Probleme geklappt.Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.Macht weiter so.Ihr seid klasse.bis zum nächsten mal ;)
    mfg
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden