Savegames von USB-Loader CFG in USB-Loader GX übertragen

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Dr.Wirr, 28. Dezember 2011.

  1. Dr.Wirr

    Dr.Wirr New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hätt hier mal ein kleines Problem.
    Seit kurzem nutze ich den USB-Loader GX v2.3, davor den CFG Rev_70.
    GX gefällt mir jetzt aber irgendwie besser, schneller Image Download usw...
    Leider kann ich die Savegames die mit dem CFG erstellt wurden mit dem GX nicht nutzen.
    Gibt es eine Möglichkeit die "alten" CFG Savegames für den GX nutzbar zu machen?

    Gruss Dr.Wirr
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  2. Dr.Wirr

    Dr.Wirr New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe den "Fehler" jetzt aber schon selbst gefunden! Man muss im USB-Loader GX unter Loadereinstellungen den NAND-Emulation auf AUS stellen, dann werden auch immer die gleichen Spielstände geladen.

    Bei beiden Loadern -CFG- und -GX- ist die Standard IOS 249 eingestellt.

    Bei mir war aber halt zusätzlich beim GX noch NAND-Emulation auf "Teilweise" eingestellt, dadurch hat der GX wohl irgendwie auf ein anderes Savegame zugegriffen.
    Durch ein wenig durch die Einstellungen klicken und unter Features beim GX die "Alle Spielstände nach EMU-NAND exportieren" kam ich dann drauf was bei mir wohl falsch gelaufen war.
    Auch mit dem SaveGameGX habe ich nur einen Spielstand gefunden der wohl trotzdem 2 verschiedene beinhaltet hatte.

    Trotzdem Danke für die Hilfe:sabber:
    Vielleicht hilft es ja noch Jemand anderem weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden