Savegame auf Wii übertragen??

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von Ceca, 27. Januar 2010.

  1. Ceca

    Ceca New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne wissen wollen wie ich denn ein Savegame auf meiner Wii mit Homebrew installiere?Möchte gerne Mario Party 8 mit allen Minispielen freischalten:).
    Früher ging das ja mit der SD Karte,aber jetzt,keine Ahnung.Wäre nett wenn ihr mir das erklären könntet.Danke.
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hallo,

    so ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Wenn Du noch ein Savegame für das Spiel auf einer SD Karte hast kannst Du das immer noch wie früher zurück auf die Wii kopieren.

    Unter "Datenverwaltung/Wii" oder so ähnlich.

    Da ändert sich nichts dran nur weil Deine Wii jetzt einen Softmod hat ;)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  3. Ceca

    Ceca New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort.Ja ich dachte das es jetzt anders laufen würde,ich hab mir das Savegame runtergeladen und möchte es dann auf die Wii übertragen.Wo sind denn die Spiele gespeichert wenn ich von Festplatte spiele?Ich muss doch dann den Speicherstand von der Karte mit dem auf der Konsole überschreiben.Richtig?Wo ist der aber abgelegt?
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Die Speicherstände werden im Ordner "private" auf der SD Karte abgelegt. Normalerweise werden die Spielstände natürlich im Wii eigenen Speicher abgelegt. Egal ob Du nun von DVD oder Festplatte o.a. spielst. Aber Du kannst die Spielstände halt ganz offiziell im Wii Menü auf SD Karte kopieren.

    Am einfachsten ist es wenn Du Dir eine leere SD Karte nimmst und diese in die Wii steckst. Dann startest Du auf der Wii ganz offiziell die Datenverwaltung und kopierst Deinen jetzigen Spielstand von der Konsole auf die SD Karte. Dann brauchst Du später nicht so suchen.

    Danach steckst Du die SD Karte in den PC. Hierauf findest Du jetzt den Ordner "private" mit einem Unterordner, in dem sich der Spielstand befindet.

    Diesen überschreibst Du jetzt mit dem Spielstand den Du Dir runtergeladen hast.

    Dann das ganze wieder in die Wii und wieder in die Datenverwaltung. Diesmal kopierst Du den Spielstand on der SD Karte auf die Wii.

    Und fertig bist Du.

    Das ist nun wirklich nicht schwer. Da kannst Du ja auch nicht viel anstellen, ist ja eine ganz normale Funktion von Nintendo. Also probiere es einfach mal.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
    1 Person gefällt das.
  5. Ceca

    Ceca New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals,das krieg ich bestimmt hin,hat ja früher auch geklappt,nur hatte ich dann keine Wii mehr und dann vergisst man sowas auch schon wieder.
    Vielen Dank.Und noch viel Spaß:).
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Danke schön und nichts zu danken. Dafür ist so ein Forum ja da ;)

    LG Frank3000
     
  7. Ceca

    Ceca New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So,hab das heute gemacht,und es hat wunderbar geklappt.Vielen Dank,jetzt kann ich alle Minigames zocken:Dyippie.
     
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Da hatte ich auch keine Zweifel dran dass das klappt :D

    Viel Spaß beim Zocken.

    LG Frank3000
     
  9. luca11

    luca11 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dazu habe ich auch mal ne frage,ich versuche das bei super mario auch,nur da klapt es nicht,wenn ich meinen spielstand auf sd karte packe und wieder von sd auf die wii.fange ich immer von vorne an!Warum ist das so?Und könnte ich auch den spielstand vom kunpel auf meine packen oder geht das nicht?
     
  10. Ceca

    Ceca New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du denn den Speicherstand her?Also ich hab ihn mir runtergeladen und dann auf die SD über meinen Speicherstand kopiert und fertig.
     
  11. luca11

    luca11 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Einen runtergeladen und einen vom kumpel,da kommt immer die meldung das die datei warscheinlich nicht übertragen worden ist!!So ist es dann auch,und wenn ich meine eigene wieder drauf machen will,geht es aber ich fange bei null an!!!
     
  12. Ceca

    Ceca New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hier hab ich mein Savegame runtergeladen:
    Wii Save - Nintendo Wii Game Saves > 100% ALL MINI GAMES;
    falls du das nicht auch hast,kannste das ja versuchen.Kopiert hast du es doch aber richtig?So wie Frank schon geschrieben hat?
    Dann muss es gehen,hat bei mir ja auch geklappt.
    Wie hast du es denn kopiert?
    Also ich hab es so gemacht,die SD Karte in meine Wii,dann habe ich die Speicherdatei die auf der Wii ist auf die Karte kopiert,dann die KArte in den PC und den Savegame(bin Datei)mit Rechtsklick Kopiert und in den Ordner Private
    kopiert,dann hat er gefragt ob ich die Datei überschreiben will,habe mit ja bestätigt und dann habe ich die Karte wieder in die Wii gesteckt,und meinen Speicherstand der auf der Wii war musste ich vorher löschen,weil als ich kopieren wollte(den von der SD Karte)hat er mir angezeigt das der Specherstand schon vorhanden ist.Also den alten auf der Wii löschen und dann den von der Karte auf die Wii kopieren;-).So ist es bei mir gelaufen.Hoffe das ist nicht zu umständlich und das du es hinbekommen hast.
    LG ceca
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden